Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Adler Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 19.04.2026, 11:26

Wenn das wirklich so kommt, hätten die Kölner wegen der Lanxess Arena und der Nicht Ausübung des Heimrechts ihre Saison weggeschmissen.
Das ist schon wild. Klar ist es wie in Mannheim nicht „ihre Arena“ aber auch die Kölnarena wurde schon maßgeblich wegen den Haien gebaut.
Damit hätten sie ihre beste Chance auf der Titel seit 2002 zunichte gemacht.
Bzw die Betreiber der Lanxess Arena.

Ich für meine Begriffe hätte auch seit 2002 mal wieder Lust eine Serie gegen Eisbären zu gewinnen.
Ich meine danach folgten bestimmt 6 in Folge verlorene Serien bis heute.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 11298
Registriert: 17.12.2021, 13:28



ANZEIGE

Adler Mannheim

Beitragvon Volkstribun » 19.04.2026, 15:55

Die Umkehrung des Heimrechts ist, wenn man den Gedanken der Vorrunde und der Play-Offs bedenkt, wo man sich eben genau diesen Heimvorteil sichert, schlicht Wettbewerbsverzerrung.
o tempora, o mores!

Herr Zuber, bitte mal Verstärkungen holen!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 7021
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Adler Mannheim

Beitragvon mischamei » 19.04.2026, 16:24

cfinest1985 hat geschrieben:Wenn das wirklich so kommt, hätten die Kölner wegen der Lanxess Arena und der Nicht Ausübung des Heimrechts ihre Saison weggeschmissen.
Das ist schon wild. Klar ist es wie in Mannheim nicht „ihre Arena“ aber auch die Kölnarena wurde schon maßgeblich wegen den Haien gebaut.
Damit hätten sie ihre beste Chance auf der Titel seit 2002 zunichte gemacht.
Bzw die Betreiber der Lanxess Arena.

Ich für meine Begriffe hätte auch seit 2002 mal wieder Lust eine Serie gegen Eisbären zu gewinnen.
Ich meine danach folgten bestimmt 6 in Folge verlorene Serien bis heute.


also wenn ich richtig informiert bin wird im falle eines entscheidenden spiels das heimrecht bei köln bleiben. gewinnen sie das kommende spiel wird wohl das entscheidende in köln sein wie das dann auch terminlich immer klappen soll
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20249
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Adler Mannheim

Beitragvon waldhof-fanatisch » 19.04.2026, 16:39

Richtig. Köln hat zwecks Planungssicherheit für die Arena-Betreiber das Heimrecht für die ersten 6 Spiele getauscht, das 7. Spiel würde erneut in Köln ausgetragen. Denke aber, dass es auch so ein Nachteil für die Haie ist, da sie nicht mit einem Heimspiel vorlegen können. So sind sie bei ihren Heimspielen jedes Mal unter Druck. Genau deshalb spielt man ja in der Hauptrunde für eine gute Ausgangsposition.

@sonnenkoenig
Sehe es genauso wie Du, Köln ist nicht in Playoff-Form, Berlin hingegen schon und daher definitiv der schwerere Finalgegner für die Adler.

Allerdings findet das Spiel zwischen Haien und Eisbären erst morgen Abend statt, da heute das Handball-Final 4 in der Lamxess Arena ist. :wink:
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
Zuber raus!!!
Benutzeravatar
waldhof-fanatisch
 
Beiträge: 1850
Registriert: 27.07.2003, 15:20
Wohnort: Mannheim

Adler Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 20.04.2026, 21:49

Und die gefühlt 29474924783x Chance mal wieder eine Playoff Serie gegen die Eisbären zu gewinnen.

Für die Haie hat es die Lanxess verbockt.
Wird aber nichts ändern.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 11298
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Adler Mannheim

Beitragvon waldhof-fanatisch » 20.04.2026, 22:58

Haie haben schon im Viertelfinale nicht überzeugt. Ich denke, sie hätten auch bei Start mit einem Heimspiel in der aktuellen Form verloren.

Aber gut…Berlin im Finale wird hart.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
Zuber raus!!!
Benutzeravatar
waldhof-fanatisch
 
Beiträge: 1850
Registriert: 27.07.2003, 15:20
Wohnort: Mannheim

Adler Mannheim

Beitragvon mischamei » 21.04.2026, 10:48

waldhof-fanatisch hat geschrieben:Haie haben schon im Viertelfinale nicht überzeugt. Ich denke, sie hätten auch bei Start mit einem Heimspiel in der aktuellen Form verloren.

Aber gut…Berlin im Finale wird hart.


ja die eisbären werden der erwartet harte gegner
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20249
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Adler Mannheim

Beitragvon Cutler » 21.04.2026, 12:48

"Eishockeystadt Berlin" klingt für mich in Ordnung... *plus1*

Mannheim bleibt dem Waldhof treu!
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

Adler Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 24.04.2026, 20:08

mischamei hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:Haie haben schon im Viertelfinale nicht überzeugt. Ich denke, sie hätten auch bei Start mit einem Heimspiel in der aktuellen Form verloren.

Aber gut…Berlin im Finale wird hart.


ja die eisbären werden der erwartet harte gegner


Aber sowas von.
0:3 nach drittel 1.
Aber die Adler haben mehr Puckbesitz.
Erinnert bissl an uns.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 11298
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Adler Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 24.04.2026, 21:05

cfinest1985 hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:Haie haben schon im Viertelfinale nicht überzeugt. Ich denke, sie hätten auch bei Start mit einem Heimspiel in der aktuellen Form verloren.

Aber gut…Berlin im Finale wird hart.


ja die eisbären werden der erwartet harte gegner


Aber sowas von.
0:3 nach drittel 1.
Aber die Adler haben mehr Puckbesitz.
Erinnert bissl an uns.

Und wir sieht es bei den expected Goals aus? ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 12461
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein




  • Anzeige