Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Adler Mannheim

Beitragvon magicben » 26.04.2019, 11:40

Ich gehe zum SVW und zu den Adlern seit ich ein kleiner Junge war.... Mein Dad hat mich zu beiden Vereinen gebracht.
Daher war ich die letzten Wochen im SVW Aufstiegsfieber und ebenfalls genauso im Adler Playoff Fieber!!
Letzte Woche wurde der Aufstieg gefeiert und dieses Wochenende hoffentlich die Eishockey Meisterschaft.
Für die (Sport-)Stadt Mannheim und die Region doch eine super Sache!!
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989



ANZEIGE

Re: Adler Mannheim

Beitragvon highdelberg » 26.04.2019, 11:50

fehlen nur noch die rhein-neckar-löwen :? :lol:
objektiv betrachtet spielen die adler dieses jahr wirklich überragend, sowohl in der runde als auch jetzt in den play-offs. selbst münchen hat dieses jahr wenig entgegen zu setzen, da waren die spiele gegen köln im halbfinale spannender auch wenn die serie 4:0 gewonnen wurde.
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Mannheimboy » 26.04.2019, 12:16

Wie gesagt ich finde es ok, aber ich kann da nicht so ganz mitgehen. Zu tief sitzen die Waldhof geb dein Stadion her Fangesänge und bei den Adlern ist mir zu viel Show. Ich haben dennoch großen Respekt für die Leistung der Adler in dieser Saison, sie stehen zu recht im Finale und werden zurecht heute auch Meister.

Ich war früher ab und zu im Friedrichspark, alte Hütte und trotzdem geile Stimmung. Zu Zeiten vom MERC noch aber auch die erste Zeit der Adler, also bin ich auch nicht ganz unbelastet. Dennoch ist es nicht so mein Sport, und nicht meine Mannschaft.
Und es kotzt mich an das große Wappen im Bahnhof und überall nur Eishockeystadt Mannheim.

Mal sehen wie lange, wenn wir weiter Erfolg haben wenn es vielleicht sogar Richtung zweite Liga geht. Werden Sie heute Meister, dann Gratuliere ich natürlich weil es eine gute Leistung in der Saison war und völlig verdient ist.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3896
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Zep » 26.04.2019, 20:37

Sieht so aus, das heute wieder ne Meisterfeier in Mannheim ist. *bier*
Fussball ist ein *********** - Geschäft. [ Christopher Gäng ]
Benutzeravatar
Zep
 
Beiträge: 2116
Registriert: 05.11.2008, 00:46
Wohnort: Frei nach Kretschi - the Kurpfalz

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Mannheimboy » 26.04.2019, 22:33

Wie versprochen, meine Glückwünsche an die Adler Mannheim zur Deutschen Eishockey Meisterschaft 2019.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3896
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Backes » 27.04.2019, 10:27

highdelberg hat geschrieben:fehlen nur noch die rhein-neckar-löwen :.


Absolut nein! Handball hat keinerlei Tradition in Mannheim, die SG Kronau-Östringen wurde nur nach Mannheim „verpflanzt“, um die SAP-Arena auszulasten, Eishockey hat dagegen eine sehr große Tradition, feuern die Adler-Fans ihr Team nicht sogar noch mit MERC-Sprechchören an?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Safado » 27.04.2019, 10:27

Mannheimboy hat geschrieben:Wie gesagt ich finde es ok, aber ich kann da nicht so ganz mitgehen. Zu tief sitzen die Waldhof geb dein Stadion her Fangesänge und bei den Adlern ist mir zu viel Show. Ich haben dennoch großen Respekt für die Leistung der Adler in dieser Saison, sie stehen zu recht im Finale und werden zurecht heute auch Meister.

Ich war früher ab und zu im Friedrichspark, alte Hütte und trotzdem geile Stimmung. Zu Zeiten vom MERC noch aber auch die erste Zeit der Adler, also bin ich auch nicht ganz unbelastet. Dennoch ist es nicht so mein Sport, und nicht meine Mannschaft.
Und es kotzt mich an das große Wappen im Bahnhof und überall nur Eishockeystadt Mannheim.

Mal sehen wie lange, wenn wir weiter Erfolg haben wenn es vielleicht sogar Richtung zweite Liga geht. Werden Sie heute Meister, dann Gratuliere ich natürlich weil es eine gute Leistung in der Saison war und völlig verdient ist.

Um diese Lobby zu haben müssen wir noch hart kämpfen ,nicht vergessen die Adler sind Deutscher Meister und wir nur Liga 3.
Benutzeravatar
Safado
 
Beiträge: 355
Registriert: 05.06.2018, 18:11

Re: Adler Mannheim

Beitragvon 1983FAN » 27.04.2019, 14:43

War geil gestern. Viele dort auch vom Waldhof gesprochen.



Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

Re: Adler Mannheim

Beitragvon SVW_fanático » 27.04.2019, 16:40

"Insgesamt verlaufen die Feierlichkeiten friedlich – obwohl einige Fans an der Balustrade des Wasserturms Bengalos zünden muss die Polizei nicht eingreifen. Gegen 2 Uhr ist die große Fan-Party am Wasserturm beendet."

mannheim24.de

Hoffentlich hat der entsprechende Herr beim Mannheimer Morgen schon wieder einen Artikel verfasst. Gab ja bestimmt erneut verängstigte Passanten [emoji849]
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2795
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Hardcore » 28.04.2019, 20:54

Mannheimboy hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:Freue mich für jeden Mannheimer Verein. Bin MONNEMER..

Gesendet mit Tapatalk


Nach dem Abstieg 2003 sangen viele Adler: Waldhof geb dein Stadion her.
Und wer mit der Inzucht Sympathisiert :kotz:
Gibt einige Fans der Adler die den Waldhof meiden und auf den Betze gehen, und umgekehrt einige die zu den Adlern gehen.
Ja und ich weiß das auch einige Fans der Adler zum SVW gehen, ich weiß nicht ob ich das will und brauch.
Das haben die doch schon in den 90ern gesungen, weil sie im maroden Friedrichspark spielen mussten und wir das CBS bekamen. Fühlten sich halt übergangen.

Auch von mir Glückwunsch an den MERC.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hardcore
 
Beiträge: 3405
Registriert: 23.05.2004, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534