Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Waldhof83 » 09.09.2015, 23:20

Knapp 5.700 hatte der Tabellenführer heute im "Derby" gegen Frisch Auf Göppingen.

So langsam sollte die SAP Arena überlegen, ob man nicht den USC Heidelberg (neuerdings: MLP Academics :kotz: ) als zweites Hometeam aufbauen sollte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldhof83
 
Beiträge: 2290
Registriert: 20.09.2008, 15:34



ANZEIGE

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon lone » 09.09.2015, 23:28

Waldhof83 hat geschrieben:Knapp 5.700 hatte der Tabellenführer heute im "Derby" gegen Frisch Auf Göppingen.


http://www.dkb-handball-bundesliga.de/d ... zuschauer/

War ja erst der erste Spieltag, aber bisher liegt man damit auf Platz 2 - wobei Kiel und Flensburg noch nicht gespielt haben (aber dafür eben auswärts für andre Teams gelockt haben).
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Waldhof83 » 10.09.2015, 00:18

lone hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Knapp 5.700 hatte der Tabellenführer heute im "Derby" gegen Frisch Auf Göppingen.


http://www.dkb-handball-bundesliga.de/d ... zuschauer/

War ja erst der erste Spieltag, aber bisher liegt man damit auf Platz 2 - wobei Kiel und Flensburg noch nicht gespielt haben (aber dafür eben auswärts für andre Teams gelockt haben).

Schon peinlich, wenn die offizielle Ligahomepage veraltete Daten zeigt. Es ist bereits der dritte Spieltag und Kiel hatte auch schon ein Heimspiel.

Mir geht es um die Relation. Die Löwen sind neben Kiel DAS Topteam im Handball in den letzten Jahren. Göppingen ist zudem ein relativ attraktiver Gegner. Man hat den Eindruck, dass die Zuschauerzahlen stetig zurückgehen, obwohl die Leistungen des Teams eher besser geworden sind.

Warum die Handball Bundesliga sich im Prinzip durch eine unfassbar dumme Spielplangestaltung selbst zerstört, weiß nur sie selbst. Uns solls recht sein. Ein Konkurrent weniger.

In 10 Jahren wird es keine Rbein-Neckar Löwen in der SAP Arena mehr geben.
Benutzeravatar
Waldhof83
 
Beiträge: 2290
Registriert: 20.09.2008, 15:34

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Mannheimboy » 25.09.2015, 14:42

Nach 13 Jahren
Löwen-Schock! Kapitän Uwe Gensheimer (28) geht

Mannheim – Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt ist es traurige Gewissheit: Kapitän und Nationalspieler Uwe Gensheimer (28) verlässt Vize-Meister Rhein-Neckar Löwen am Saisonende:

Also doch: Der Kapitän geht von Bord...

Denn ‚uns‘ Uwe Gensheimer, der Monnemer Bu, verlässt ‚seine‘ Rhein-Neckar Löwen nach 13 Jahren!

Diese für Verein und Fans denkbar traurigste Nachricht teilt der Vize-Meister am Freitag mit, nachdem Gensheimer die Vereinsführung am Donnerstag über seine Entscheidung informiert hat.

„Die Entscheidung, die Rhein-Neckar Löwen zu verlassen, war mit Sicherheit die Schwerste in meiner gesamten Karriere. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Jeder weiß, welche Bedeutung die Rhein-Neckar Löwen für mich als gebürtigen Mannheimer haben. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands war für mich nur schwer vorstellbar. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich in meiner Karriere noch einmal etwas Neues probieren möchte und für einen Wechsel ins Ausland nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Bis zum Saisonende werde ich aber weiter Vollgas für die Löwen geben. Wir haben eine fantastische Mannschaft und wollen auch in diesem Jahr ein deutliches Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. Es wäre das Größte für mich, mich mit einem Titel zu verabschieden“, so Gensheimer.

Somit wird der Linksaußen und mehrfache Handballer des Jahres seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Löwen nicht verlängern. Schon länger wird über einen Wechsel des Nationalmannschaftskapitäns zu Paris St.-Germain spekuliert (WIR BERICHTETEN).

„Natürlich ist es sehr schade, dass uns Uwe nach der Saison verlassen wird. Er ist einer der weltbesten Handballer auf seiner Position und ein Aushängeschild für die gesamte Region. Wir respektieren aber seinen Wunsch, in seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen zu wollen“, bedauert Trainer Nikolaj Jacobsen.

Wie wichtig, fast unersetzbar Gensheimer für die Löwen ist, zeigt allein der Umstand, dass er in dieser Saison nach sieben Spieltagen bereits 42 Tore erzielt hat!

„Wir haben Uwe ein sehr gutes Angebot gemacht, seinen Vertrag bei uns langfristig zu verlängern und haben ihm zudem eine berufliche Perspektive nach seiner aktiven Karriere angeboten. Ich bin überzeugt, dass Uwe bis zum letzten Tag alles für den Erfolg der Löwen geben wird. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi und ein fantastischer Spieler, der sich mit dem größtmöglichen Erfolg von uns verabschieden will“, so Löwen-Manager Lars Lamadé.

Doch wenn‘s nach Lamadé geht, muss dieser Abschied nicht für immer sein!

„Die Tür der Rhein-Neckar Löwen wird für Uwe immer offen sein. Wenn er nach seiner Auslandserfahrung wieder nach Deutschland zurückkommen möchte, hoffen wir, dass er sich daran erinnert, welch hohen Stellenwert er bei allen Fans in der Rhein-Neckar Region hat.“

Diesem Wunsch können wir uns nur anschließen. Alles Gute, Uwe!


Quelle: http://www.mannheim24.de/sport/rhein-ne ... 62803.html
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3901
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon gense » 25.09.2015, 16:46

wieder en "gense" weniger in der Region ;-p
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon blauschwarz17 » 18.10.2015, 12:44

Die Rhein-Neckar-Kätzchen haben übrigens kommenden Sonntag ebenfalls ihren Familientag :kotz:
Hätte man da nicht versuchen können, unser Spiel auf Samstag vorzuverlegen?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12393
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon stabil07 » 05.06.2016, 19:28

die rnl feiern am montag ihre meisterschaft in ma :kotz:
empfang im rathaus bei ob kurz :kotz: :kotz:
danach mit doppeldecker durch ma :kotz: :kotz: :kotz:
und das publicviewing war im alterwürdigen merc-eisstadion :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

wir sind mannheimer und ihr nicht :!: :!: :!: :!: :!:
DFB=Grindels Gesindel!
Benutzeravatar
stabil07
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2015, 13:52
Beim SVW seit: 1981

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Mannheimboy » 05.06.2016, 20:10

stabil07 hat geschrieben:die rnl feiern am montag ihre meisterschaft in ma :kotz:
empfang im rathaus bei ob kurz :kotz: :kotz:
danach mit doppeldecker durch ma :kotz: :kotz: :kotz:
und das publicviewing war im alterwürdigen merc-eisstadion :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

wir sind mannheimer und ihr nicht :!: :!: :!: :!: :!:


Tja als Mannheimer feiern lassen, obwohl man keiner ist. Das ist und bleibt kein Verein Mannheim`s, wir waren auch nur weil wir über Jahre in LU gespielt haben nie ein Verein von Ludwigshafen. Mich kotzt dass an das man von Mannheimer Verein spricht, Kronau / Östringen dass ist ganz sicher nicht Mannheim. Einfach mal wie in den Staaten und leider auch bei uns immer mehr so einen anderen Namen gegeben, dann ein Maskottchen und schon hat man einen Verein den ganz ganz viele lieb haben. :kotz:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3901
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Träumer » 05.06.2016, 20:50

Scheiss RN Löwen, brauch keine Sau! Aber irgendwie nervt es mich viel mehr, dass die jetzt Meister sind und bei uns mal wieder Querelen!
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9054
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: Rhein Neckar Löwen verpassen Champions League

Beitragvon Volkstribun » 05.06.2016, 21:22

Mich juckt das überhaupt nicht, denn Handball findet mehr oder weniger am Rand der Berichterstattung statt. Außerdem sind diese Kröstis ja kein Mannheimer Verein. Peinlich genug, dass sie sich in Mannheim anbiedern wollen.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6152
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534