SG Leutershausen

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

SG Leutershausen

Beitragvon Blackbalou » 28.06.2010, 11:38

Toller Artikel auf Spiegel.de, der auch im Handball-Magazin veröffentlicht wurde.....

Wie immer Ähnlichkeiten zum SVW, nur ist der dortige Weg leider in einem entscheiden Punkt unterschiedlich....Die Spiler die dort groß wuren, geben nun etwas zurück.....

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,698334,00.html
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Heisemer » 28.06.2010, 18:48

"Wirtschaftliche Schwergewichte als Türöffner"

Der Uli hat´s halt drauf...

Ist der Spielplan für die neue Runde schon raus?
Heisemer

Re: SG Leutershausen

Beitragvon Waldhof83 » 07.07.2010, 09:17

Blackbalou hat geschrieben:Toller Artikel auf Spiegel.de, der auch im Handball-Magazin veröffentlicht wurde.....

Wie immer Ähnlichkeiten zum SVW, nur ist der dortige Weg leider in einem entscheiden Punkt unterschiedlich....Die Spiler die dort groß wuren, geben nun etwas zurück.....

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,698334,00.html

Ein wirklich interessanter Artikel über DEN eigentlichen Handballverein der Rhein-Neckar-Region. Die SGL hätte auch durchaus das Potenzial die SAP-Arena vollzumachen. Man geht ja nicht aus Liebe zu den "Karlsruhern", sondern weil dort halt eine Spitzenmannschaft zusammengekauft wurde, die hochklassigen Handball spielt. An den Zuschauerzahlen gegen Mannschafdten aus der unteren Tabellenhälfte lässt sich doch ablesen, dass die "Löwen" hier überhaupt nicht verwurzelt sind. Schade, dass es gerade dann als mehr Geld in den Handball kam, es mit der SGL bergab ging, sonst wären Hopp und Harder wohl hier eingestiegen. Wäre aktuell die SGL an Stelle der Löwen, so würde wohl wirklich die ganze Rhein-Neckar-Region hinter ihnen stehen.

Zu deinem Punkt "die Spieler die dort groß wurden geben nun etwas zurück". Nun ja, es ist wohl schon noch ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich in einer professionailiserten Sportwelt über geballtes BWL know-how verfüge (Löhr, Roth, Büssecker) oder ob meine intellektuelle Lebensleistung darin liegt, "Trio" von "Duo" nicht unterscheiden zu können. "Was drauf" hat von unseren ehemaligen Galionsfiguren leider keiner was.

Unser Problem liegt ja nicht in erster Linie im sportlichen Bereich (hierbei könnte vielleicht ein Kohler sogar noch helfen, wobei ich mir nichtmal da sicher bin), unser grundlegendes Problem liegt nicht erst seit gestern in allererster Linie im wirtschaftlichen Bereich. Hierzu gehört auch die Komponente des strategischen Managements, die es bei uns NOCH NIE gab, nichtmal zu Bundesligazeiten.
Waldhof83

Beitragvon Lokalpatriot » 08.07.2010, 19:12

Tja, leider erinnert sich kaum noch jemand daran, dass an der Bergstraße sogar schon einmal die Deutsche Meisterschaft geholt wurde. Das alles zählt in unserer scheiss Konsumgesellschaft heute nicht mehr! Da rennen die Leute lieber zu einem badischen Dorfverein, dessen Identität irgendwo auf der Strecke zwischen Karlsruher Umland und Manheimer SAP Arena auf der Strecke geblieben ist!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon wayne » 08.07.2010, 19:37

Der Patriot hat geschrieben:Tja, leider erinnert sich kaum noch jemand daran, dass an der Bergstraße sogar schon einmal die Deutsche Meisterschaft geholt wurde. Das alles zählt in unserer scheiss Konsumgesellschaft heute nicht mehr! Da rennen die Leute lieber zu einem badischen Dorfverein, dessen Identität irgendwo auf der Strecke zwischen Karlsruher Umland und Manheimer SAP Arena auf der Strecke geblieben ist!

Oder man geht hin, weil man einfach nur guten Handball sehen will und keine Lust hat ewig mit schlechten Traditionsvereinen mizufiebern :?:
wayne

Beitragvon Markus » 08.07.2010, 22:04

wayne hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Tja, leider erinnert sich kaum noch jemand daran, dass an der Bergstraße sogar schon einmal die Deutsche Meisterschaft geholt wurde. Das alles zählt in unserer scheiss Konsumgesellschaft heute nicht mehr! Da rennen die Leute lieber zu einem badischen Dorfverein, dessen Identität irgendwo auf der Strecke zwischen Karlsruher Umland und Manheimer SAP Arena auf der Strecke geblieben ist!

Oder man geht hin, weil man einfach nur guten Handball sehen will und keine Lust hat ewig mit schlechten Traditionsvereinen mizufiebern :?:

Oh, Du gehst also auch zur TSG Hoffenheim, weil man da guten Fussball zu sehen bekommt und bei uns nicht?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon wayne » 08.07.2010, 22:51

Markus hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:

Oh, Du gehst also auch zur TSG Hoffenheim, weil man da guten Fussball zu sehen bekommt und bei uns nicht?

Nein natürlich nicht!
Beim Fussball halte ich immer zum Sv Waldhof und/oder zu anderen Traditionsvereinen.
Allerdings kann ich mir den Stress nicht bei jeder Sportart geben, deswegen gehe ich auch mal ganz gerne zu den RNL, einfach nur weil sie guten Handball spielen und weil man das mit der Tradition nicht immer so eng sehen sollte :wink: -vor allem beim Handball
wayne

Beitragvon Blackbalou » 09.07.2010, 08:39

wayne hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:

Nein natürlich nicht!
Beim Fussball halte ich immer zum Sv Waldhof und/oder zu anderen Traditionsvereinen.
Allerdings kann ich mir den Stress nicht bei jeder Sportart geben, deswegen gehe ich auch mal ganz gerne zu den RNL, einfach nur weil sie guten Handball spielen und weil man das mit der Tradition nicht immer so eng sehen sollte :wink: -vor allem beim Handball

Sehr wachsweiche Argumentation. Warum sollten beim Fußball andere Regeln gelten als beim Handball ? Ich bin in Leutershausen aufgewachsen und habe daher einen ausgewiesenen Hass auf die RNL. Im Handball ging doch noch viel mehr Tradition kaputt als im Fußball...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon wayne » 09.07.2010, 10:14

Ich geh einfach sehr selten zum Handball und wenn dann will ich auch gescheiten Handball sehen und das bieten einem die Rhen-Neckar Löwen. Selbstverständlich sind sie ein Retortenverein, aber da ich mich nicht sonderlich um Handball kümmere finde ich es moralisch vertretbar mir ab und zu ein Spiel von den Löwen reinzuziehen und nicht zum nächsten Trtaditionsverein zu fahren.
wayne

Beitragvon Waldhof4ever » 09.07.2010, 11:45

wayne hat geschrieben:Ich geh einfach sehr selten zum Handball und wenn dann will ich auch gescheiten Handball sehen und das bieten einem die Rhen-Neckar Löwen. Selbstverständlich sind sie ein Retortenverein, aber da ich mich nicht sonderlich um Handball kümmere finde ich es moralisch vertretbar mir ab und zu ein Spiel von den Löwen reinzuziehen und nicht zum nächsten Trtaditionsverein zu fahren.
So argumentieren mit Sicherheit auch eine Menge Hoffenheim-Kunden.
Waldhof4ever

Nächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige