Blackbalou hat geschrieben:Toller Artikel auf Spiegel.de, der auch im Handball-Magazin veröffentlicht wurde.....
Wie immer Ähnlichkeiten zum SVW, nur ist der dortige Weg leider in einem entscheiden Punkt unterschiedlich....Die Spiler die dort groß wuren, geben nun etwas zurück.....
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,698334,00.html
Ein wirklich interessanter Artikel über DEN eigentlichen Handballverein der Rhein-Neckar-Region. Die SGL hätte auch durchaus das Potenzial die SAP-Arena vollzumachen. Man geht ja nicht aus Liebe zu den "Karlsruhern", sondern weil dort halt eine Spitzenmannschaft zusammengekauft wurde, die hochklassigen Handball spielt. An den Zuschauerzahlen gegen Mannschafdten aus der unteren Tabellenhälfte lässt sich doch ablesen, dass die "Löwen" hier überhaupt nicht verwurzelt sind. Schade, dass es gerade dann als mehr Geld in den Handball kam, es mit der SGL bergab ging, sonst wären Hopp und Harder wohl hier eingestiegen. Wäre aktuell die SGL an Stelle der Löwen, so würde wohl wirklich die ganze Rhein-Neckar-Region hinter ihnen stehen.
Zu deinem Punkt "die Spieler die dort groß wurden geben nun etwas zurück". Nun ja, es ist wohl schon noch ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich in einer professionailiserten Sportwelt über geballtes BWL know-how verfüge (Löhr, Roth, Büssecker) oder ob meine intellektuelle Lebensleistung darin liegt, "Trio" von "Duo" nicht unterscheiden zu können. "Was drauf" hat von unseren ehemaligen Galionsfiguren leider keiner was.
Unser Problem liegt ja nicht in erster Linie im sportlichen Bereich (hierbei könnte vielleicht ein Kohler sogar noch helfen, wobei ich mir nichtmal da sicher bin), unser grundlegendes Problem liegt nicht erst seit gestern in allererster Linie im wirtschaftlichen Bereich. Hierzu gehört auch die Komponente des strategischen Managements, die es bei uns NOCH NIE gab, nichtmal zu Bundesligazeiten.