Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns den potentiellen Spitzensportlern nicht in dem Umfang ihre Kindheit geraubt wird wie beispielsweise in China oder Nordkorea.
Da nehme ich Abstriche bei der ein oder anderen Medaille gerne in Kauf.
Bladerunner hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht dass es ich mir in Deutschland Umstände wie in China bzw der DDR damals wünsche, sondern nur, dass es eben für viele Sportarten in denen wir seit Jahren zur Weltspitze gehören und fleißig Medaillen sammeln, nicht die entsprechende Rückmeldung von Sponsoren gibt.
Und nicht jeder Spitzensportler steht auf Bundeswehr oder Polizei.
Wer von Euch würde denn zur Polizei gehen nur weil er Spitzensportler ist?
Ich sicher nicht!!
Viele entscheiden sich dann doch irgendwann für einen richtigen Job und gegen den Spitzensport!
blueandblack hat geschrieben:OLYMPIA TAG 6 - DAS WAR DIE NACHT
Gold dank doppelter Verbannung
Michael Phelps baut seinen Vorsprung als bester Olympionike aus. Spanien baut als Herausforderer des Dream Teams ab. Und Deutschland baut an seinem Ruf als Schummelmedaillengewinner.
Der Fehlstart der Nacht: Die chinesischen Bahnradfahrerinnen. Da rasen die in Weltrekordzeit wie irre im Kreis, dann überholen sie irgendwie falsch (mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber angeblich in der Zeitlupe: Die Chinesinnen überfahren die schwarze Linie im steilen Radoval auf regelwidrige Weise! Konkreter können es auch die Trilliarden an Sportexperten nicht sagen, die sich an diesem Abend über die Entscheidung unterhalten) und bescheren den Deutschen die nächste Schummelmedaille. Nur durch doppelte Quasi-Disqualifikation - zuvor waren die Briten „relegiert“, also verbannt worden, kommen die Deutscheb dann überhaupt zu der Goldehre.
Die Schlussfolgerung: Gut, dass die stundenlangen Radtouren durch London vorbei sind. Dieses in der Halle mit Vollspeed ohne Bremse im Kreis fahren, mit Regeln, die keiner versteht und mit einer Drogenoptik, die einem die Augen verdreht, ist die spannendste Sportart mit Helm.
http://www.taz.de/Olympia-Tag-6---Das-war-die-Nacht/!98750/
Bladerunner hat geschrieben:blueandblack hat geschrieben:OLYMPIA TAG 6 - DAS WAR DIE NACHT
Gold dank doppelter Verbannung
Michael Phelps baut seinen Vorsprung als bester Olympionike aus. Spanien baut als Herausforderer des Dream Teams ab. Und Deutschland baut an seinem Ruf als Schummelmedaillengewinner.
Der Fehlstart der Nacht: Die chinesischen Bahnradfahrerinnen. Da rasen die in Weltrekordzeit wie irre im Kreis, dann überholen sie irgendwie falsch (mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber angeblich in der Zeitlupe: Die Chinesinnen überfahren die schwarze Linie im steilen Radoval auf regelwidrige Weise! Konkreter können es auch die Trilliarden an Sportexperten nicht sagen, die sich an diesem Abend über die Entscheidung unterhalten) und bescheren den Deutschen die nächste Schummelmedaille. Nur durch doppelte Quasi-Disqualifikation - zuvor waren die Briten „relegiert“, also verbannt worden, kommen die Deutscheb dann überhaupt zu der Goldehre.
Die Schlussfolgerung: Gut, dass die stundenlangen Radtouren durch London vorbei sind. Dieses in der Halle mit Vollspeed ohne Bremse im Kreis fahren, mit Regeln, die keiner versteht und mit einer Drogenoptik, die einem die Augen verdreht, ist die spannendste Sportart mit Helm.
http://www.taz.de/Olympia-Tag-6---Das-war-die-Nacht/!98750/
Es gibt nunmal Regeln an die man sich im Sport halten muss und die für alle gelten!
Wenn ein Wechselfehler vorliegt wird man disqualifiziert. So ist das im Sport nunmal!
In anderen Ländern würde man ein Schmierblatt wie die TAZ wegen Volksverhetzung dicht machen!
Das hat mit freiem Journalismus nichts mehr zu tun!
Die Miesepeter der TAZ haben schon wieder ein Haar in der deutschen Suppe gefunden
Bladerunner hat geschrieben:Mea Culpa!
blueandblack hat geschrieben:Bladerunner hat geschrieben:Mea Culpa!
Deine geschwollene Entschuldigung kannst dir sparen. Lass deine Possen in Zukunft bleiben, wenn es dir möglich ist