Olympia 2012 London

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Olympia 2012 London

Beitragvon Lionel Hutz » 01.08.2012, 19:47

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns den potentiellen Spitzensportlern nicht in dem Umfang ihre Kindheit geraubt wird wie beispielsweise in China oder Nordkorea.
Da nehme ich Abstriche bei der ein oder anderen Medaille gerne in Kauf.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Bladerunner » 02.08.2012, 09:18

Ich sag ja auch nicht dass es ich mir in Deutschland Umstände wie in China bzw der DDR damals wünsche, sondern nur, dass es eben für viele Sportarten in denen wir seit Jahren zur Weltspitze gehören und fleißig Medaillen sammeln, nicht die entsprechende Rückmeldung von Sponsoren gibt.
Und nicht jeder Spitzensportler steht auf Bundeswehr oder Polizei.

Wer von Euch würde denn zur Polizei gehen nur weil er Spitzensportler ist?
Ich sicher nicht!!
Viele entscheiden sich dann doch irgendwann für einen richtigen Job und gegen den Spitzensport!
Bladerunner

Beitragvon Theloke » 02.08.2012, 09:45

Bladerunner hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht dass es ich mir in Deutschland Umstände wie in China bzw der DDR damals wünsche, sondern nur, dass es eben für viele Sportarten in denen wir seit Jahren zur Weltspitze gehören und fleißig Medaillen sammeln, nicht die entsprechende Rückmeldung von Sponsoren gibt.
Und nicht jeder Spitzensportler steht auf Bundeswehr oder Polizei.

Wer von Euch würde denn zur Polizei gehen nur weil er Spitzensportler ist?
Ich sicher nicht!!
Viele entscheiden sich dann doch irgendwann für einen richtigen Job und gegen den Spitzensport!

Wäre mal interessant zu wissen, wie sich das ganze nach der Abschaffung (Aussetzung, ich weiß) der Wehrpflicht entwickelt hat und weiterentwickeln wird.

Früher gab's ja als Mann die Chance, den Wehrdienst in der Sportfördergruppe abzuleisten und dann - gesetzt die Leistung stimmt weiterhin - jeweils um 1 Jahr zu verlängern. Das war ein recht "sanfter" Einstieg und nicht zwingend gleich auch eine Entscheidung für die weitere berufliche Laufbahn. Man konnte also sehr gut während der Wehrdienst-Zeit "antesten". Hätte ich damals vielleicht auch versuchen sollen, hab's nur zu spät mitbekommen.

Bei der Polizei hingegen legst Du Dich meines Wissens gleich auf eine mehrjährige Ausbildung fest - das macht die Entscheidung natürlich schwieriger.

Natürlich bleibt das Problem, dass man in den allermeisten Sportarten nicht davon leben kann - gerade deshalb fand ich das Modell über den Wehrdienst bei der Bundeswehr sehr gut, weil es eben den weiteren Weg relativ lang flexibel hält.

Weiß jemand, wie das jetzt bei der Bundeswehr aussieht?
Theloke

Beitragvon blueandblack » 02.08.2012, 20:13

Deutschlands Damen holen Gold im Teamsprint

Was für ein Finalkrimi! Eigentlich hatten Deutschlands Bahnradfahrerinnen die Goldmedaille schon verpasst: Im Teamsprint verloren Miriam Welte und Kristina Vogel gegen das Duo aus China. Doch dann wurden die Asiatinnen nachträglich disqualifiziert. Bronze ging an Australien.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-damen-gewinnen-gold-im-teamsprint-a-847904.html

Jetzt zeigen die Frauen was sie draufhaben.

Bravo !!!
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon blueandblack » 03.08.2012, 09:10

OLYMPIA TAG 6 - DAS WAR DIE NACHT
Gold dank doppelter Verbannung

Michael Phelps baut seinen Vorsprung als bester Olympionike aus. Spanien baut als Herausforderer des Dream Teams ab. Und Deutschland baut an seinem Ruf als Schummelmedaillengewinner.

Der Fehlstart der Nacht: Die chinesischen Bahnradfahrerinnen. Da rasen die in Weltrekordzeit wie irre im Kreis, dann überholen sie irgendwie falsch (mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber angeblich in der Zeitlupe: Die Chinesinnen überfahren die schwarze Linie im steilen Radoval auf regelwidrige Weise! Konkreter können es auch die Trilliarden an Sportexperten nicht sagen, die sich an diesem Abend über die Entscheidung unterhalten) und bescheren den Deutschen die nächste Schummelmedaille. Nur durch doppelte Quasi-Disqualifikation - zuvor waren die Briten „relegiert“, also verbannt worden, kommen die Deutscheb dann überhaupt zu der Goldehre.
Die Schlussfolgerung: Gut, dass die stundenlangen Radtouren durch London vorbei sind. Dieses in der Halle mit Vollspeed ohne Bremse im Kreis fahren, mit Regeln, die keiner versteht und mit einer Drogenoptik, die einem die Augen verdreht, ist die spannendste Sportart mit Helm.

http://www.taz.de/Olympia-Tag-6---Das-war-die-Nacht/!98750/

Die Miesepeter der TAZ haben schon wieder ein Haar in der deutschen Suppe gefunden :roll:
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2012, 09:15

blueandblack hat geschrieben:OLYMPIA TAG 6 - DAS WAR DIE NACHT

Michael Phelps baut seinen Vorsprung als bester Olympionike aus. Spanien baut als Herausforderer des Dream Teams ab. Und Deutschland baut an seinem Ruf als Schummelmedaillengewinner.

Der Fehlstart der Nacht: Die chinesischen Bahnradfahrerinnen. Da rasen die in Weltrekordzeit wie irre im Kreis, dann überholen sie irgendwie falsch (mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber angeblich in der Zeitlupe: Die Chinesinnen überfahren die schwarze Linie im steilen Radoval auf regelwidrige Weise! Konkreter können es auch die Trilliarden an Sportexperten nicht sagen, die sich an diesem Abend über die Entscheidung unterhalten) und bescheren den Deutschen die nächste Schummelmedaille. Nur durch doppelte Quasi-Disqualifikation - zuvor waren die Briten „relegiert“, also verbannt worden, kommen die Deutscheb dann überhaupt zu der Goldehre.
Die Schlussfolgerung: Gut, dass die stundenlangen Radtouren durch London vorbei sind. Dieses in der Halle mit Vollspeed ohne Bremse im Kreis fahren, mit Regeln, die keiner versteht und mit einer Drogenoptik, die einem die Augen verdreht, ist die spannendste Sportart mit Helm.

Es gibt nunmal Regeln an die man sich im Sport halten muss und die für alle gelten!
Wenn ein Wechselfehler vorliegt wird man disqualifiziert. So ist das im Sport nunmal!
In anderen Ländern würde man ein Schmierblatt wie die TAZ wegen Volksverhetzung dicht machen!
Das hat mit freiem Journalismus nichts mehr zu tun!

Die Miesepeter der TAZ haben schon wieder ein Haar in der deutschen Suppe gefunden :roll:
Zuletzt geändert von Bladerunner am 03.08.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bladerunner

Beitragvon blueandblack » 03.08.2012, 09:22

Bladerunner hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:OLYMPIA TAG 6 - DAS WAR DIE NACHT

Es gibt nunmal Regeln an die man sich im Sport halten muss und die für alle gelten!
Wenn ein Wechselfehler vorliegt wird man disqualifiziert. So ist das im Sport nunmal!
In anderen Ländern würde man ein Schmierblatt wie die TAZ wegen Volksverhetzung dicht machen!
Das hat mit freiem Journalismus nichts mehr zu tun!

Lieber bladerunner, du solltest deine Meinung nicht meinem Nick unterjubeln :shock:
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2012, 09:46

Mea Culpa!
Bladerunner

Beitragvon blueandblack » 03.08.2012, 09:56

Bladerunner hat geschrieben:Mea Culpa!

Deine geschwollene Entschuldigung kannst dir sparen. Lass deine Possen in Zukunft bleiben, wenn es dir möglich ist
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2012, 10:47

blueandblack hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Mea Culpa!

Deine geschwollene Entschuldigung kannst dir sparen. Lass deine Possen in Zukunft bleiben, wenn es dir möglich ist

Ich hab es sicher nicht nötig meine Meinung jemand anderem unterzujubeln!
Also mach Dir nen Tee und beruhig Dich! :roll:
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige