Waldhof Mannheim und Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Waldhof Mannheim und Adler Mannheim

Beitragvon Private Waldhof » 22.03.2012, 02:20

Wollte mal ein neues Thema eröffnen, auch wenn es für einige dumm klingt.... - aber mir egal, ich will wissen was ihr dazu antwortet

Ich habe heute mein erstes Spiel der Adler Mannheim live in der SAP Arena gesehen und ich war sehr beeindruckt, besonders von der Stimmung ( war sogar ein wenig besser als bei waldhof). Seit heute bin ich kein Adlerfeind (bzw.MERC) mehr. Es sind ja schliesslich auch Mannheimer und die Adler machen Mannheim berühmt und stolz. Aber die Adler werden meinen Waldhof niemals ablösen ! Auch die Show kurz vor Beginn des Spiels und der Teaser über die Adlerfans wie sie in Mannheim stolz rumrennen und jubeln hat mich sehr beeindruckt ! Von den Adlerfans hab ich auch viele Fangesänge gehört, die man auch bei Waldhof hört und sogar die Torhymne von Waldhof. Manchmal fühlte ich mich deswegen im Carl Benz Stadion unter uns Waldhoffans. Haben die vielleicht unsre Fangesänge geklaut ? :D Und wegen diesem Video bin ich echt neidisch geworden ! waldhof brauch so ein Video ! Sowas wollt ich so sehnlichst auch mal bei Waldhof sehen ! Auch dachte ich mir wie wohl diese Adlerfans zu Waldhof stehen.

Jedenfalls finde ich, dass es unter Waldhof und den Adlern keinen Feindschaften geben sollte, außerdem sind es ach unterschiedliche Sportarten. Es sind beides Mannheimer Vereine und die Adler machen Mannheim halt mehr stolz. Natürlich will ich lieber das Mannheim auf Waldhof seinen Stolz zeigt und nicht auf die Adler.... Wenn Waldhof Bundesliga spielen würde wäre unser Stadion ausverkauft und wieviel würden dann noch zu den Adlern rennen ???
Private Waldhof

ANZEIGE

Re: Waldhof Mannheim und Adler Mannheim

Beitragvon lone » 22.03.2012, 07:19

Watt? Stimmung besser? Muss dann an den Play-Offs gelegen haben. Normal ist da die ersten 5 Minuten ordentlich was los, dann singt nur noch der Oberrang um die SCMA. Zumindest war das immer so, als ih 2 Jahre lang in der SAP geshcafft hab, teils direkt im Fanblock.

Den Teaser konnte man damals ja auch hier begutachten - den find ich nich gut. Zu sehr animiert, Adlerfans aufm Fernmeldeturm etc... Unsinn. Was aber gut ist, ist der "historische" Teaser, also der, bei dem nochmal Szenen von den Meisterschaften gezeigt werden.

Übrigens haben wir selbst solche Teaser. Es gab damals den mit Fans und dem Herzschlagbeat (von PW? Zeus? Co-op?) und es gibt den von der HP, bei dem Reule n Elfer schießt.
Wer da unbedingt mehr will, sollte sich vllt mal überlegen, wie viel Geld bei un da ist - und wie viel dort ;)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 22.03.2012, 07:42

lone hat geschrieben:Übrigens haben wir selbst solche Teaser. Es gab damals den mit Fans und dem Herzschlagbeat (von PW? Zeus? Co-op?) und es gibt den von der HP, bei dem Reule n Elfer schießt.
Wer da unbedingt mehr will, sollte sich vllt mal überlegen, wie viel Geld bei un da ist - und wie viel dort ;)

Ersterer läuft doch bei den Spielen meines Wissens noch (von PW).
Meinst Du mit dem zweiten den, der auch auf RNF lief? Wäre an sich nett, den noch auf der HP finden zu können.

Grundsätzlich finde ich auch, dass Teaser aus echten Bildern bestehen sollten - gestellte Bilder finde ich sehr mau und eher peinlich.

Beim MERC war ich vor Urzeiten im Friedrichspark mal - das war an sich noch ganz nett (Stehen auf Schorlekanistern...). Jetzt zieht es mich da nicht mehr wirklich hin, zum Einen ist es eben nicht mein Sport, zum Anderen vermute ich, dass das recht amerikanisiert und durchkommerzialisiert sein dürfte.
Allein die Namen der Mannschaften lösen bei mir Brechreiz aus. Bei den Adlern (oder den Kölner Haien) geht das ja noch und es ist kein reiner Kunstname, aber andere... Freezers... da kriege ich das Kotzen. Roosters... Tigers... meiner Meinung nach ist man da auf dem hirnlosen Modetrend mitgeschwommen, alles Englisch (bzw. Amerikanisch) ausdrücken zu müssen. Eher was zum Fremdschämen. Da sind mir die traditionellen Namen deutlich lieber. M.E. sieht man ja auch schon, dass dieser dümmliche Trend an sich auf dem absteigenden Ast ist. Im Fußball erfolgt ja durchaus eine Rückbesinnung, z.B. auch auf traditionelle Vereinswappen (SGE, Inz****).

Und nein, ich habe nichts gegen den Sport in den USA - das ist dort so, ist deren Kultur. Da passen auch scharfe Mädels in Pompons hin. Aber so wie die ihre Kultur rund um den Sport haben, haben wir unsere. Die sollten wir bewahren und nicht dümmlich anderes kopieren.
Theloke

Beitragvon blauschwarz17 » 22.03.2012, 07:54

Theloke hat geschrieben:
lone hat geschrieben:Übrigens haben wir selbst solche Teaser. Es gab damals den mit Fans und dem Herzschlagbeat (von PW? Zeus? Co-op?) und es gibt den von der HP, bei dem Reule n Elfer schießt.

Ersterer läuft doch bei den Spielen meines Wissens noch (von PW).
Meinst Du mit dem zweiten den, der auch auf RNF lief? Wäre an sich nett, den noch auf der HP finden zu können.

Grundsätzlich finde ich auch, dass Teaser aus echten Bildern bestehen sollten - gestellte Bilder finde ich sehr mau und eher peinlich.

Beim MERC war ich vor Urzeiten im Friedrichspark mal - das war an sich noch ganz nett (Stehen auf Schorlekanistern...). Jetzt zieht es mich da nicht mehr wirklich hin, zum Einen ist es eben nicht mein Sport, zum Anderen vermute ich, dass das recht amerikanisiert und durchkommerzialisiert sein dürfte.
Allein die Namen der Mannschaften lösen bei mir Brechreiz aus. Bei den Adlern (oder den Kölner Haien) geht das ja noch und es ist kein reiner Kunstname, aber andere... Freezers... da kriege ich das Kotzen. Roosters... Tigers... meiner Meinung nach ist man da auf dem hirnlosen Modetrend mitgeschwommen, alles Englisch (bzw. Amerikanisch) ausdrücken zu müssen. Eher was zum Fremdschämen. Da sind mir die traditionellen Namen deutlich lieber. M.E. sieht man ja auch schon, dass dieser dümmliche Trend an sich auf dem absteigenden Ast ist. Im Fußball erfolgt ja durchaus eine Rückbesinnung, z.B. auch auf traditionelle Vereinswappen (SGE, Inz****).

Und nein, ich habe nichts gegen den Sport in den USA - das ist dort so, ist deren Kultur. Da passen auch scharfe Mädels in Pompons hin. Aber so wie die ihre Kultur rund um den Sport haben, haben wir unsere. Die sollten wir bewahren und nicht dümmlich anderes kopieren.

:!:
Der Friedrichpark war noch kultig, da "lief" die Schorle kanisterweise! Mit der Arena hat mMn der MERC seine Seele verkauft. Diese "Show" ist auch nicht mehr meine Welt.
Zeitgleiche Spiele kosten uns sicher auch Zuschauer.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon ergo » 23.03.2012, 10:04

Im Friedrichspark wars richtig gut, aber die SAP Arena hab ich zum Eishockey einmal besucht und dann nie wieder, ist einfach nicht meine Welt wems gefällt bitte schön, ich fühle mich im Fußballstadion Zuhause :wink:
Gegen die Adler habe ich nichts ist mir aber seit dem Einstieg von Hopp.Junior zu kommerzialisiert, ganz ehrlich ich würde Eishockeyspiele besuchen wenn sie im Friedrichspark stattfinden würden und ich würd auch auf die Meistertitel und Ambitionen verzichten können. Hauptsache gute Stimmung.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon slash83 » 23.03.2012, 17:36

ergo hat geschrieben:Im Friedrichspark wars richtig gut, aber die SAP Arena hab ich zum Eishockey einmal besucht und dann nie wieder, ist einfach nicht meine Welt wems gefällt bitte schön, ich fühle mich im Fußballstadion Zuhause :wink:
Gegen die Adler habe ich nichts ist mir aber seit dem Einstieg von Hopp.Junior zu kommerzialisiert, ganz ehrlich ich würde Eishockeyspiele besuchen wenn sie im Friedrichspark stattfinden würden und ich würd auch auf die Meistertitel und Ambitionen verzichten können. Hauptsache gute Stimmung.

absolut deiner meinung. ich war früher jahre lang beim merc bzw. später dann den adlern. nachdem die dann aber 3 mal meister in serie wurden, konnte man feststellen, dass da immer mehr eventgeiles publikum hingeht, welches von eishockey überhaupt keine ahnung hat. ich fand da hat die stimmung im friedrichspark dann auch schon abgebaut. dazu wurde dann die komplette del immer mehr kommerzialisiert (keine abstiegsrunde mehr, teams werden wie in den usa an andere standorte verlegt (z.b. wedemark nach hannover, ratingen nach oberhausen etc.)) und der einfluss vom dir angesprochenen hopp junior immer größer. irgendwann war es ja dann so, dass jedes jahr zu rundenbeginn ne fast komplett neue mannschaft aufm feld stand, so wies der herr magath in wolfsburg macht. auch die art und weise, wie in der del gespielt wird ist völlig unattrativ geworden in meinen augen, da darf man ja als spieler gar nichts mehr. das sieht teilweise fast aus wie ringelpiez mit anfassen. die nhl is zwar noch kommerzialisierter als die del, aber immerhin kann man da noch richtiges eishockey anschaun.
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon Kampfschwein » 28.03.2012, 19:30

Was soll man gegen die Adler haben? Ich finde Eishockey ist ein attraktiver Sport und ich gönne den Adlern jeden Sieg und jede Meisterschaft. Sie präsentieren unsere Heimatstadt Mannheim in positivem Lichte (und meinen Arbeitgeber auf dem Trikot ;-) ) . Ich gehe sehr selten zu Spielen aber den Verein hassen, das werde ich nicht. Hassobjekte gibt's ja im Fussball schon genug!

Ich freue mich bei Siegen aber ich bin auch nicht schlecht drauf wenn sie verlieren (anders als beim SVW) ...
Kampfschwein

Beitragvon Unimog71 » 30.03.2012, 23:40

Ein Stück Mannheim

Mannheimer Eishockey und Rollschuhclub

Basta !
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Zimbo60 » 31.03.2012, 14:34

Früher im Friedrichs-park der alte MERC ja ! Das Gebilde Heute nein Danke :!: Selbst wenn sie Deutscher-Meister werden sollten wird das für mich nicht Mannheim sein !

Aber wem es gefällte ist jedem seine Sache !

Für mich gibt es in Mannheim nur moin Waldhof un schunsch nix !
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Fußgönheimer » 22.04.2012, 19:11

Tja, da kann man nur sagen "Hochmut kommt vor dem Fall".

Die Adler liegen in Spiel 4 in der SAP-Arena 10 Minuten vor Schluß schon 5:2 vorne, Spieler und Zuschauer feiern schon fast die deutsche Meisterschaft.
Und die Eisbären drehen das Spiel noch und gewinnen 6:5 in overtime. Spiel 5 in Berlin wird 'ne klare Angelegenheit für die Eisbären, nach dem psychischen Knacks für die Adler.
Fußgönheimer

Nächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige