
Mein Enkel ist wie sein Vater ein regelrechter Fussball-Narr. Er ist gerade 12 Jahre alt und spielt im Jugend-Verein in einem kleinen Dörfchen bei uns in der Nähe.
Das Problem ist folgendes: Er ist seit ca. 6 Monaten dabei und klagt über sehr schlechte Kondition (ihm geht sehr schnell die Luft aus sozusagen).
Obwohl ich ihm immer kräftiges Mittagessen koche und mit allen Süßigkeiten versorge, die er sich wünscht, verbessert der Junge leider seine Kondition nicht und das macht ihn sehr traurig.

Ihr wisst ja, wie das ist. In dem Alter prahlen immer die Jungs die die meisten Tore schießen und so und das ist er momentan wirklich nicht.
Deswegen frage ich euch, was wir noch machen könnten? Ich bin auf die Idee gekommen, ihm ein paar Gerätschaften wie einen Medizinball und ein paar Hanteln zu Weihnachten zu schenken, damit er immer in seinem Zimmer trainieren kann.
Denkt ihr, dass das eine gute Idee wäre? Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man damit sehr langfristig gut trainieren kann - glaubt ihr, dass er so fitter wird?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
eure Ingwa59.
//Link entfernt. Zu offensichtlich ... //Markus