Der Kapitän Huck ist kein Boxer, sondern ein Schläger. Der Kampf gegen Povetkin war vielleicht interessant anzusehen - aber das war zum größten Teil kein Boxen sondern ein Austeilen und Einstecken bis einer Umfällt. Technik und Taktik???
Kann ich zwar nicht verstehen, da Povetkin es eigentlich richtig gut kann. Aber er war an dem Tag ja super vorbereitet......
Das war Vadder Abraham-Manier: ich steh solange in Doppeldeckung bis ich mit Kraft dem anderen auf die Glocke haue und der umfällt. Sieht man auch übrigens Abends aufm Oktoberfest oder Wurschtmarkt.....
Was ein Abraham an boxerische Klasse hat, hat man ja auf dem Super-Six-Turnier gesehen - eine Demütigung für jeden Box-Fan....
Der Familie Klitschko will ich gar keine Weltklasse absprechen (hab ich auch gar nicht, oder ??). Hab nur gesagt, das es langweilig ist wie Knäckebrot:
Das ist absolut risikoloses Boxen. Vom sportlichen her der letzte Gähner. Beim Zusehen bekommste Blutblasen aufs Auge. Da ist mir dein gutes Buch lieber.
Ich vergleiche es immer mit Bayern München in den 90ern: hinten dicht und vorne hilf der liebe Gott oder G.Elber. Die Fussballfeste wurden damals in Bremen gefeiert. Aber Meister war meistens die taktisch guten, aber langweiligen Bayern.
Familie Klitschko riskiert nichts bei ihren Kämpfen. Absolutes Sicherheitsboxen. Und das dann noch im Profi-Schwergewicht - dort ist es ja nicht gerade spritzig schnell....
WAs mich dazu noch stört ist die Aufmachung des ganzen Spektakels: Klitschko-Kämpfe ohne die ganzen Promi-Maden und Klatsch-Trottel.
Aber wie du schon gesagt hast: soll jeder mit dem glücklich werden, was er im TV anschaltet.
Mich stört nur wenn einer Scheisse frisst und schwärmt als wenn er beim Sterne-Koch isst....