Fußball international

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Fußball international

Beitragvon Gaddestädtler » 21.09.2023, 09:17

MetalWaldhof hat geschrieben:Da sieht man, was mit einem unbändigem Ehrgeiz möglich ist. Davor hab ich wirklich Hochachtung.


Ehrgeiz & Disziplin > Talent
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12450
Registriert: 10.09.2008, 14:30



ANZEIGE

Fußball international

Beitragvon Backes » 24.09.2023, 19:54

Das kriegen nicht nur wir hin *0102*

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 15100
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Fußball international

Beitragvon Gaddestädtler » 25.09.2023, 08:36

Und das noch ohne Gästefans...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12450
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Fußball international

Beitragvon Backes » 06.10.2023, 10:19

MetalWaldhof hat geschrieben:Da sieht man, was mit einem unbändigem Ehrgeiz möglich ist. Davor hab ich wirklich Hochachtung.

Kevin Behrens jetzt sogar Nationalspieler.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 15100
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Fußball international

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2023, 10:48

Coole Sache. Endlich mal ein Spieler mit dem man sich bei der Nationalmannschaft identifizieren kann.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22617
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Fußball international

Beitragvon highdelberg » 06.10.2023, 15:46

MetalWaldhof hat geschrieben:Coole Sache. Endlich mal ein Spieler mit dem man sich bei der Nationalmannschaft identifizieren kann.

ich hoffe es bezieht sich nicht auf seine biodeutsche herkunft! (-)
mit hummels und müller klappt der umbruch :roll: :lol:
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Fußball international

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2023, 15:51

highdelberg hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Coole Sache. Endlich mal ein Spieler mit dem man sich bei der Nationalmannschaft identifizieren kann.

ich hoffe es bezieht sich nicht auf seine biodeutsche herkunft! (-)
mit hummels und müller klappt der umbruch :roll: :lol:


Nö. Ich konnte mich auch wunderbar mit einem Asamoah identifizieren. Typen die sich reinhauen. Weniger Talent, dafür mehr Mentalität.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22617
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Fußball international

Beitragvon Barackler » 08.10.2023, 08:24

highdelberg hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Coole Sache. Endlich mal ein Spieler mit dem man sich bei der Nationalmannschaft identifizieren kann.

ich hoffe es bezieht sich nicht auf seine biodeutsche herkunft! (-)
mit hummels und müller klappt der umbruch :roll: :lol:


Was ist denn eine „biodeutsche“ Herkunft? Wie viele Generationen unserer aller afrikanischer Vorfahren müssen schon hierzulande gelebt haben, um als „biodeutsch“ zu gelten?
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

Fußball international

Beitragvon highdelberg » 08.10.2023, 09:41

ich kann es einfach niemandem recht machen, fühle mich wie Nicklas Sommer :cry:
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Fußball international

Beitragvon 305er » 08.10.2023, 09:50

War letzte Woche in Dortmund beim Spiel des BVB gegen AC Milan und einen darauf gleich in Freiburg beim SCF gegen West Ham.

Die Stadionpreise für Essen und Getränke waren in beiden Stadien moderater als bei uns. Ich kam in beiden Stadien auch wobei es ein Vielfaches an Menschen gab relativ zügig rein. Beide Vereine mit Drehkreuzen? Sind die eigentlich irgendwann Pflicht?

Na das Spiel der Dortmunder war so la la hat mich irgendwie nicht so gefesselt. Die Stimmung war ok aber irgendwie hat mich das alles nicht so mitgenommen dass ich zur Halbzeit dann genug gesehen hatte und aus dem Stadion bin. Am Ende hatte ich wohl bei einen Endstand von 0:0 nichts verpasst und alles richtig gemacht. Sitzplatz hatte ich im oberen Rang und auch dort war die Sicht ausgezeichnet. Ach ja waren auch noch so 2-3000 Italiener anwesend. Beim Einlass störte man sich auch nicht daran dass ich eine Bauchtasche unseres SVW um hatte......

Am Ende dann noch ein paar Bier mit BFler gezischt und direkt zur Unterkunft pennen.

Morgens ging es dann direkt per EC von DO nach FR. Natürlich mit ordentlicher Verspätung angekommen aber dennoch rechzeitig so dass mich ein Firmler abholen konnte. Sachen im Schließfach untergebracht in Stadionnähe etwas leckeres gegessen und los ging es. Der neue Freiburger Klotz steht ja etwas außerhalb und ich wunderte mich wie viele Fans mit dem Fahrrad zum Stadion kamen. Beim Waldhof glaub ich in der Masse unvorstellbar.

Der Zugang zum Stadion ging auch zügig voran und an der "Materialkontrolle" kam mir ein kleines Schmunzeln was manche in Monnem dabei wohl denken würden......

Das Stadion war mit 34.000 dann auch restlos ausverkauft und das obwohl keine Engländer wegen eines Banns ins Stadion durften. Zum Spiel kann man sagen dass die Freiburger schnell in Rückstand gerieten und durch etwaige Torwartfehler und Fehlgriffe auch wesentlich höher in Rückstand geraten hätten konnten. Auch das Spiel war ideenlos und nicht gerade von sehr hoher Laufbereitschaft geprägt.

Wer weiss was Christian Streich ihnen in der Kabine gesagt hatte aber die Badner kamen total verändert und mit einem Kampfeswille aus der Kabine. Und so geschah es das nach einem Ansturm Sallei auch den Ausgleich schaffte und die Masse im Stadion wieder total Feuer und Flamme war. Infolge dessen erspielte sich der Sport Club noch einige Chancen doch wie es so passiert hätte man kein Tor vorne mehr hinbekommen und durch einen Konter erzielten die Londoner die erneute Führung was aber auch wieder auf einen Torwartfehler zurück zu führen war. Insgesamt gesehen hatte der SCF Torwart einen Rabenschwarzen Tag.
Die Freiburger stemmten sich gegen eine Niederlage doch konnten nicht mehr wirklich das Ruder herumreisen.
Nach dem Schlusspfiff machte man sich nach einem Bierchen direkt per S Bahn zum Hbf welche auch nur 3 Minuten brauchte und ab mit dem IC in die Kurpfalz.

Fazit des Europa Spieltags.... ich empfand die Stimmung in Freiburg als Lauter(Besser) was aber auch gleichzeitig am mitreißenden Spiel und dem kleineren Rund lag (denke ich) in dem es mehr hallte. Aber ein bisschen mehr Vielfalt der Gesänge wäre auch wünschenswert.

Ansonsten bleibt noch festzuhalten dass mich jeder kick vom Waldhof gefühlstechnisch mehr berührt was aber klar sein dürfte.
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1500
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534