Fußball WM 2026

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Fußball WM 2026

Beitragvon Markus » 04.12.2025, 03:58

Razzien gegen WM-Fans? Trumps Beauftragter äußert sich
Bei der Fußball-WM in den USA könnte es auch zu Razzien der Einwanderungsbehörde ICE kommen. Trumps Mann für die Fifa will das nicht ausschließen.

Der FIFA-Beauftragte des Weißen Hauses, Andrew Giuliani, hat nicht ausgeschlossen, dass Fans bei den Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft durch Beamte der Einwanderungsbehörde ICE festgenommen werden. Auf eine entsprechende Frage sagte der Sohn des ehemaligen New Yorker Bürgermeisters und Anwalts von US-Präsident Donald Trump, Rudy Giuliani: "Ich kenne den Präsidenten seit 25 Jahren. Der Präsident schließt nichts aus, was dazu beiträgt, die Sicherheit der amerikanischen Bürger zu erhöhen."

Auf der Pressekonferenz in Washington verglich Giuliani die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft mit den Sicherheitsmaßnahmen der USA. Deutschland habe eine sehr, sehr starke Abwehr. "Wir denken gerne, dass ihre Fußball-Abwehr wie die nationale Sicherheit der USA ist, eine starke Abwehr, die sehr schwer zu überwinden ist."

Deutsche Fans können sich online registrieren
Giuliani zeigte sich zuversichtlich, dass viele Deutsche zur WM kommen. "Wir wissen, dass die Deutschen überall hinreisen, wo die Weltmeisterschaft stattfindet. Sie werden sicherlich auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft dabei sein. Sie werden wahrscheinlich weit im Turnier kommen." Der FIFA-Beauftragte des Weißen Hauses verwies darauf, dass Deutsche kein Visum für die Einreise brauchen.

Deutsche könnten stattdessen online einen sogenannten Esta-Antrag (Electronic System for Travel Authorization) stellen. Das ist ein Programm, bei dem Bürger sich ohne Visum etwa für ihren Urlaub in den Vereinigten Staaten aufhalten können.

Fragen zu Einreiseproblemen
Bei der Pressekonferenz musste sich Giuliani vielen Fragen zu möglichen Einreiseproblemen stellen, ob Fans an der Grenze aufgehalten werden, weil sie vielleicht an Protesten teilgenommen hatten oder etwas Kritisches auf Facebook oder X gepostet haben. Der FIFA-Beauftragte des Weißen Hauses ging darauf nicht explizit ein.

Er sagte lediglich, es stimme nicht, dass Trump Einwanderer nicht willkommen heiße. Er habe nur gesagt, dass er sicherstellen möchte, dass Menschen legal in die Vereinigten Staaten einreisen könnten. "Auf diese Weise können wir auch sicherstellen, dass die Spiele und andere Veranstaltungen sicher sind."Giuliani kündigte an, dass die Fans, die ein Visum brauchen, damit rechnen könnten, dass ihr Antrag deutlich schneller als normal bearbeitet werde. So mussten Besucher aus Brasilien 2023 noch ein Jahr auf ihr Visum warten, nun seien es zwei Monate. Generell gelte, wer ein Ticket habe, der komme bei der Visavergabe vorn in die Schlange.

Quelle: t-online.de
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 21908
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983



ANZEIGE

Fußball WM 2026

Beitragvon Zep » 27.01.2026, 22:34

Bitte kein Fan vor Ort zu sein , ihr spart euch euer Geld und sonstiges und schaut euch Europa an. 8)
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Zep
 
Beiträge: 3496
Registriert: 05.11.2008, 00:46
Wohnort: Do wo es schä is.

Fußball WM 2026

Beitragvon mischamei » 02.02.2026, 23:28

Der speichellecker infantino schlägt vor, dass Russland zurück auf die fussballbühne soll ! Vermutlich bekommt putin dann den nächsten Friedenspreis der fifa !

Dieser korrupte Sack lässt nichts aus :kotz:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20326
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Fußball WM 2026

Beitragvon Volkstribun » 02.02.2026, 23:33

mischamei hat geschrieben:Der speichellecker infantino schlägt vor, dass Russland zurück auf die fussballbühne soll ! Vermutlich bekommt putin dann den nächsten Friedenspreis der fifa !

Dieser korrupte Sack lässt nichts aus :kotz:


Nächster Gastgeber für eine WM in Europa wird dann bestimmt Belarus, natürlich alles demokratisch legitimiert ... :kotz:
o tempora, o mores!

Herr Zuber, bitte mal Verstärkungen holen!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 7025
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Fußball WM 2026

Beitragvon Vilmar Santos » 03.02.2026, 18:12

mischamei hat geschrieben:Der speichellecker infantino schlägt vor, dass Russland zurück auf die fussballbühne soll ! Vermutlich bekommt putin dann den nächsten Friedenspreis der fifa !

Dieser korrupte Sack lässt nichts aus :kotz:


Selenskij triffts: https://www.spiegel.de/sport/fussball/ukraine-kritisiert-gianni-infantino-fuer-russland-aeusserungen-heftig-moralisch-degeneriert-a-26a964dd-b547-429e-812f-506fdd1fe579

Mögliche Aufhebung des Banns gegen Russland
»Moralisch degeneriert« – Ukraine kritisiert Fifa-Boss Infantino


Russlands Rückkehr in den Fußball müsse geprüft werden, sagte Gianni Infantino – und erhielt nun Antwort aus der Ukraine. Die Äußerungen des Fifa-Präsidenten erinnerten an die Olympischen Spiele in Nazideutschland.

Die Ukraine hat auf sportlicher wie politischer Ebene heftige Kritik an Fifa-Präsident Gianni Infantino geübt. Anlass sind dessen Aussagen zu einer möglichen Rückkehr russischer Mannschaften in die Wettbewerbe des Fußball-Weltverbands.

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha bezeichnete Infantino als »moralisch degeneriert«. Sportminister Matwij Bidny sprach von »verantwortungslosen« Äußerungen. Der ukrainische Fußballverband (UFA) ließ wissen, dass der Ausschluss nicht enden dürfe, solange der Krieg anhält.

Der Hintergrund: Am Montag hatte sich Infantino offen für eine Aufhebung des Fußball-Banns gegen Russland gezeigt. »Das müssen wir«, sagte der Schweizer beim britischen Sender Sky auf die Frage, ob eine russische Rückkehr geprüft werden müsse: »Auf jeden Fall – zumindest im Jugendbereich. Dieses Verbot hat nichts gebracht. Es hat nur Frustration und Hass hervorgerufen.« Er ergänzte, »dass es helfen würde, wenn Mädchen und Jungen aus Russland in anderen Teilen Europas Fußball spielen könnten«.

»Eine Schande, die an die Olympischen Spiele 1936 erinnert«
Außenminister Sybiha nahm konkret Bezug auf diese Einlassung. »679 ukrainische Mädchen und Jungen werden nie Fußball spielen können – Russland hat sie getötet«, schrieb der Außenminister in den sozialen Netzwerken: »Und es tötet weiter, während moralisch Degenerierte vorschlagen, die Sanktionen aufzuheben, obwohl Russland seinen Krieg nicht beendet hat. Künftige Generationen werden dies als eine Schande betrachten, die an die Olympischen Spiele 1936 erinnert.« Die Spiele 1936 fanden im nationalsozialistischen Deutschland statt.

Lob für Infantino kam aus Russland. »Wir haben diese Erklärungen gesehen und begrüßen sie«, sagte ein Kremlsprecher: »Das ist etwas, worüber man schon vor langer Zeit hätte nachdenken sollen.« Der russische Fußballverband gab zu Protokoll, dass er die »Position von Herrn Infantino voll und ganz« unterstütze.

Kurz nach Russlands völkerrechtswidrigem Überfall auf die Ukraine im Jahr 2022 hatten die Fifa und die Europäische Fußball-Union (Uefa) ihre laufenden Wettbewerbe für russische Teilnehmer gesperrt. Bereits im April 2025 hatte sich Infantino offen für eine Rückkehr Russlands gezeigt – da noch in Zusammenhang mit einem Kriegsende.

Im Dezember 2025 bestätigte das Fifa Council, dass russische Teams an U15-Turnieren teilnehmen dürfen. Der Weltverband folgte dabei der Empfehlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), das sich kurz zuvor für eine »uneingeschränkte« Russen-Rückkehr bei internationalen Jugendwettbewerben starkgemacht hatte.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 8646
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Fußball WM 2026

Beitragvon Markus » 29.03.2026, 19:32

Mal ganz interessant zu lesen ....

"Tun Sie sich einen Gefallen, bleiben Sie zu Hause"

Kommentar auf t-online.de
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 21908
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Fußball WM 2026

Beitragvon Don Fredo » 24.05.2026, 07:09

Schon jetzt die beste WM aller Zeiten.
Wir kommen um zu Bleiben
Benutzeravatar
Don Fredo
 
Beiträge: 643
Registriert: 27.12.2008, 23:26

Fußball WM 2026

Beitragvon Smash the Reds » 01.06.2026, 09:40

Das sie Tickets so teuer sind ist leider so , aber mal im Ernst , welcher normal Arbeitender Mensch kann sich 4 Wochen USA leisten !?!
Also werden sowieso nur die reicheren da hinfliegen , und die können / wollen sich eben diese Tickets leisten . Ich habe am Samstag selbst Urlaub in den USA gebucht
( nicht für die WM ) und kann nur sagen das die Horrormeldungen was die Einreise betrifft alle nicht stimmen. Solange man in den USA keine Straftat begangen hat
und auch kein Terrorist ist kommt man ohne Probleme rein .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3987
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr
Beim SVW seit: 1981

Fußball WM 2026

Beitragvon Cutler » 01.06.2026, 09:50

Smash the Reds hat geschrieben:Das sie Tickets so teuer sind ist leider so , aber mal im Ernst , welcher normal Arbeitender Mensch kann sich 4 Wochen USA leisten !?!
Also werden sowieso nur die reicheren da hinfliegen , und die können / wollen sich eben diese Tickets leisten . Ich habe am Samstag selbst Urlaub in den USA gebucht
( nicht für die WM ) und kann nur sagen das die Horrormeldungen was die Einreise betrifft alle nicht stimmen. Solange man in den USA keine Straftat begangen hat
und auch kein Terrorist ist kommt man ohne Probleme rein .

Ich glaube zwar auch, dass diese Meldungen für "normale Touristen" übertrieben sind, dennoch wundere ich mich über Deine Aussage nur aufgrund der Buchung. Die tatsächliche Einreise und damit die persönlichen Erfahrungen stehen ja noch aus...
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 2851
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

Fußball WM 2026

Beitragvon Smash the Reds » 01.06.2026, 10:07

Cutler hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Das sie Tickets so teuer sind ist leider so , aber mal im Ernst , welcher normal Arbeitender Mensch kann sich 4 Wochen USA leisten !?!
Also werden sowieso nur die reicheren da hinfliegen , und die können / wollen sich eben diese Tickets leisten . Ich habe am Samstag selbst Urlaub in den USA gebucht
( nicht für die WM ) und kann nur sagen das die Horrormeldungen was die Einreise betrifft alle nicht stimmen. Solange man in den USA keine Straftat begangen hat
und auch kein Terrorist ist kommt man ohne Probleme rein .

Ich glaube zwar auch, dass diese Meldungen für "normale Touristen" übertrieben sind, dennoch wundere ich mich über Deine Aussage nur aufgrund der Buchung. Die tatsächliche Einreise und damit die persönlichen Erfahrungen stehen ja noch aus...



Das ist richtig , aber ich habe Bekannte die dieses Jahr schon im Land der unbegrenzten Möglichkeiten waren . Und diese berichteten von einer einfachen Einreise , es werden lediglich Stichprobenartig Reisende etwas länger Befragt und ein Drogenschnelltest gemacht . Also eigentlich wie bei uns auch . Und der Mitarbeiter des Reisebüros hat mich natürlich ebenfalls informiert das die Einreise in die USA recht einfach ist .
ESTA ausfüllen und ein paar Minuten später weist du ob du in die USA darfst . Man sollte bei den Fragen allerdings nicht Lügen , sonst kann es bei Ankunft schnell wieder den Abflug geben.
Hatte am Anfang natürlich auch bedenken bei den ganzen Horrormeldungen , aber es gibt ja auch Foren die einem dazu aufklären , bzw. Erfahrungsberichte übermitteln. Aber was macht man nicht alles um der Frau einen Lebenstraum zu erfüllen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3987
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr
Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International




  • Anzeige