FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Beitragvon Zitat » 24.05.2025, 05:11

Wer schaut die Klub-WM? Wird ja komplett auf DAZN übertragen.

Bin gespannt, wie das neue Format von den Vereinen angenommen wird.
NUR DER SVW!
Zitat

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 24.05.2025, 18:49

Zitat hat geschrieben:Wer schaut die Klub-WM? Wird ja komplett auf DAZN übertragen.

Ich nicht, Bro.
Zu den Vereinen und den Fans: ich gehe davon aus, dass auch das angenommen wird: die vereine, weil es Geld bringt; die Fans?: würdest du das boykottieren, wenn der Waldhof dabei wäre? Und wenn lauter krasse Mannschaften gegeneinander spielen, finden das auch genügend neutrale Fußballfans attraktiv.
Die wenigstens Fans sind kritisch hinsichtlich übermäßiger Kommerzialisierung usw. Die Leute wollen Brot und Spiele.

Ich merke an mir selbst, dass es mir gefällt, dass die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League spielt. Und ich bin kritisch, würde ich sagen...
hallogenscher

Beitragvon 68MA81 » 25.05.2025, 06:19

Das ist noch ein Format welches ich nicht brauche.
Mein Großer sieht das natürlich anders, ist ja Füßball in einer sonst fußballlosen Zeit.
68MA81

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon sonnenkoenig » 25.05.2025, 10:33

Man merkt es geht nur um Geld. Läuft zeitgleich mit UEFA Wettbewerben und es gibt nur eine eingeschränkte Abstellungspflicht für die Nationalmannschaften. Immer größer immer mehr

Ich werde mir die Ergebnisse anschauen, mich wundern warum diese teilweise deutliche sind, weil das Niveau einfach zu unterschiedlich sein wird aber ansonsten interessiert es mich nicht.
Ich schaue ja auch selten bis nie Champions League, weil da mein Verein nicht dabei ist *0106* und mich andere Vereine nicht so wirklich interessieren. dazu fehlt mir die Zeit.
Bin eher gespannt wie sich die USA gegenüber Fans verhalten. Wir sicher der ein oder andere in Abschiebehaft landen, oder wenn sie sich aufführen wie ihr einfach verhaftet werden. Das wird dann abschreckende Wirkung für die "echte" WM haben. Aber wer weiß was passiert.

Spannend finde ich, das der Messi Club per Wildcard teilnehmen darf, weil Messi muss dabei sei. Jetzt fordert Infantino Clubs auf Ronaldo zu verpflichten, damit er auch dabei ist, Es geht doch überhaupt nicht mehr um Vereine, sondern um einzelne Spieler. Bei der EM war ich auf Schalke beim Spiel Portugal gegen Georgien (hatte die Tickets bevor klar war wer Spielt. Bei mir im Hostel habe ich drei Leute getroffen, die zu diesme Spiel sind, nur um Ronado einmal live zu sehen. Einer war aus Österreich, der zweite ein Inder der in Polen lebt, der dritte kam aus Uruguay.
Fussball ist ein Mannschaftssport, ich versteh es nicht

Ach ja, bin auf die Stadionauslastung gespannt wenn Afrikanische Teams gegen Asiatische Mannschaften spielen
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beitragvon Zitat » 25.05.2025, 12:41

hallogenscher hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:Wer schaut die Klub-WM? Wird ja komplett auf DAZN übertragen.

Ich nicht, Bro.
Zu den Vereinen und den Fans: ich gehe davon aus, dass auch das angenommen wird: die vereine, weil es Geld bringt; die Fans?: würdest du das boykottieren, wenn der Waldhof dabei wäre? Und wenn lauter krasse Mannschaften gegeneinander spielen, finden das auch genügend neutrale Fußballfans attraktiv.
Die wenigstens Fans sind kritisch hinsichtlich übermäßiger Kommerzialisierung usw. Die Leute wollen Brot und Spiele.

Ich merke an mir selbst, dass es mir gefällt, dass die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der Nations League spielt. Und ich bin kritisch, würde ich sagen...

Bro?

Ich würde da hinfliegen, wenn der Waldhof dabei wäre, weil ich es geil fände meinen Verein gegen Vereine wie Boca Juniors oder Flamengo spielen zu sehen. Aber das wird für immer utopisch bleiben.

Also schau ich es mir halt in der Glotze an.

Und bei den Vereinen finde ich es halt interessant, welche ihre besten Spieler schicken und bei welchen es keine hohe Bedeutung zu haben scheint.
NUR DER SVW!
Zitat

Beitragvon sonnenkoenig » 26.05.2025, 13:10

Zitat hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:

Ich nicht, Bro.

Bro?

Ich würde da hinfliegen, wenn der Waldhof dabei wäre, weil ich es geil fände meinen Verein gegen Vereine wie Boca Juniors oder Flamengo spielen zu sehen. Aber das wird für immer utopisch bleiben.

Also schau ich es mir halt in der Glotze an.

Und bei den Vereinen finde ich es halt interessant, welche ihre besten Spieler schicken und bei welchen es keine hohe Bedeutung zu haben scheint.

Für Nicht europäische Vereine wird es das Highlight sein. Die Europäer werden verscuhen sich durch die Gruppenphase zu mogeln und dann richti angreifen mit den Top Spielern, die sie vorher schonen. Mal schauen ob das gut geht.

Die Quali finde ich schwierig, weil ein Club vor 3-4 Jahren die Championsleague gewonnen hat ist der jetzt dabei, der kann theoretisch aktuell total schlecht sein, Chelsea hat ja gerade noch die Kurve bekommen
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Zurück zu Fußball International

• Anzeige