Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon laechler » 16.08.2022, 13:42

Hi in die Runde,

stellt Euch bitte folgende Situation vor: Euer Vater, der Euch vor 40 Jahre als Kind zum Waldhof gebracht hat, wird 75. Neben dem Waldhof habt ihr zusammen einige Male die Eintracht im Waldstadion (2:7) und der Commerzbank-Arena besucht und wart mal beim BVB vor 80.000 (auch schon wieder 15 Jahre her). Er hat Euch mal seinen Wunsch verraten: einmal in England Fußball gucken. Ich habe mir nun zwei Spiele rausgesucht: Crystal Palace gegen Liverpool im kleinen Selhurst Park von 1924 oder ManU gegen Tottenham im berühmten Old Trafford ? Auf welches Spiel würde Eure Wahl fallen ? Danke !
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4888
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982



ANZEIGE

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon pfostenkicker » 16.08.2022, 14:40

laechler hat geschrieben:Hi in die Runde,

stellt Euch bitte folgende Situation vor: Euer Vater, der Euch vor 40 Jahre als Kind zum Waldhof gebracht hat, wird 75. Neben dem Waldhof habt ihr zusammen einige Male die Eintracht im Waldstadion (2:7) und der Commerzbank-Arena besucht und wart mal beim BVB vor 80.000 (auch schon wieder 15 Jahre her). Er hat Euch mal seinen Wunsch verraten: einmal in England Fußball gucken. Ich habe mir nun zwei Spiele rausgesucht: Crystal Palace gegen Liverpool im kleinen Selhurst Park von 1924 oder ManU gegen Tottenham im berühmten Old Trafford ? Auf welches Spiel würde Eure Wahl fallen ? Danke !


Palace - Liverpool.
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4650
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon MetalWaldhof » 16.08.2022, 14:46

pfostenkicker hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Hi in die Runde,

stellt Euch bitte folgende Situation vor: Euer Vater, der Euch vor 40 Jahre als Kind zum Waldhof gebracht hat, wird 75. Neben dem Waldhof habt ihr zusammen einige Male die Eintracht im Waldstadion (2:7) und der Commerzbank-Arena besucht und wart mal beim BVB vor 80.000 (auch schon wieder 15 Jahre her). Er hat Euch mal seinen Wunsch verraten: einmal in England Fußball gucken. Ich habe mir nun zwei Spiele rausgesucht: Crystal Palace gegen Liverpool im kleinen Selhurst Park von 1924 oder ManU gegen Tottenham im berühmten Old Trafford ? Auf welches Spiel würde Eure Wahl fallen ? Danke !


Palace - Liverpool.


*plus1*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22252
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon dinamo79 » 16.08.2022, 15:35

laechler hat geschrieben:Hi in die Runde,

stellt Euch bitte folgende Situation vor: Euer Vater, der Euch vor 40 Jahre als Kind zum Waldhof gebracht hat, wird 75. Neben dem Waldhof habt ihr zusammen einige Male die Eintracht im Waldstadion (2:7) und der Commerzbank-Arena besucht und wart mal beim BVB vor 80.000 (auch schon wieder 15 Jahre her). Er hat Euch mal seinen Wunsch verraten: einmal in England Fußball gucken. Ich habe mir nun zwei Spiele rausgesucht: Crystal Palace gegen Liverpool im kleinen Selhurst Park von 1924 oder ManU gegen Tottenham im berühmten Old Trafford ? Auf welches Spiel würde Eure Wahl fallen ? Danke !


Haben beide Spiele ihren Reiz und sind noch "alte" Stadien gegenüber den neuen Arenen wie bspw. das Emirates.

Da der Selhurst Park mit knapp 25.000 doch wesentlich kleiner als das Old Trafford ist und wenn du da Karten bekommen kannst, würde mich ein PL-Spiel in einem kleinen Stadion auch mehr reizen als in einem grossen, wobei man beim Spiel ManU-Spurs sicher auch keine schlechte Wahl trifft.

P.S. War in keinem der beiden Stadien, dafür mal in erwähntem Emirates und wenn "meine" Gruppe von 1.000 Fans die restlichen 59.000 Arsenal-Fans locker übertönt, dann stimmt da etwas nicht mit den Heimfans (=Theaterpublikum)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3578
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon laechler » 16.08.2022, 15:52

Danke soweit für Eure Antworten, tendiere auch zu Palace. Ist halt ultimatives Old School-Feeling, verbunden mit Liverpool auch sportlich geil. ManCity fände ich aufgrund der Stars super, aber atmosphere is everything !
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4888
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon Enrico » 17.08.2022, 18:31

Wir sind Anfang September in London für ne Woche, würden da auch gerne auf ein PL Spiel gehen.
Weiß jemand wie man da am besten an Karten kommt? Oder kommt man überhaupt noch an welche ? Spiel ist im Prinzip egal (denke man wird da nicht wählerisch sein können wegen Zeitraum und Kartenverfügbarkeit),und Eintrittspreise sind auch kein Kriterium wenn jetzt ne Karte net gerade 500 Euro kostet..

Jemand Erfahrung?
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3316
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon SvenZ » 17.08.2022, 22:06

Enrico hat geschrieben:Wir sind Anfang September in London für ne Woche, würden da auch gerne auf ein PL Spiel gehen.
Weiß jemand wie man da am besten an Karten kommt? Oder kommt man überhaupt noch an welche ? Spiel ist im Prinzip egal (denke man wird da nicht wählerisch sein können wegen Zeitraum und Kartenverfügbarkeit),und Eintrittspreise sind auch kein Kriterium wenn jetzt ne Karte net gerade 500 Euro kostet..

Jemand Erfahrung?


Ich plane eine Tour im Oktober. Man hat mir gesagt das man bei englischen Vereinen Vorteile hat wenn man den kostenfreien Auslandssuporter Club des jeweiligen Vereins Beitritt…
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 1703
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon Tom » 17.08.2022, 23:30

War in England dreimal bei WestHam (zweimal Upton Park, einmal Olympiastadion), Chelsea, Millwall, Fulham, ManCity und ManU.

Erfahrungswert bei WestHam, insbesondere jetzt im Olympiastadion sind Tickets grundsätzlich kein Problem, einfach normal auf der Website registrieren, Spiel aussuchen, fertig. Würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr empfehlen, der Umzug ins Olympiastadion hat für mich den Flair des Vereins gekillt.

Chelsea hatte ich über Ebay geholt. Legendärer Nachmittag, hinter mir stand ein Chelsea-Fan der einfach über die kompletten neunzig Minuten einfach nur alles und jeden auf dem Rasen beleidigt hat, auch mit sehr kreativen und originellen Schimpfwortkreationen :lol:

Millwall gegen Birmingham City, einfach an die Tageskasse gelatscht, Tickets sind da auch eher kein Problem. Die Atmosphäre dort hat mich wirklich geflashed, einfach nur geile Stimmung und der berühmte Millwall-Roar, klare Empfehlung für jeden der Bock hat in England zu hoppen.

Bei Fulham auch registriert und über die Homepage geholt, war Fulham gegen die Queens Park Rangers, also ein Londoner Derby und von der Stimmung her auch Bombe, vor allem die Awayfans der Rangers haben richtig Rabatz gemacht, möchte von denen auch unbedingt nochmal ein Heimspiel sehen :mrgreen:

ManCity fand ich stimmungsmäßig ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, ist aber natürlich Geschmackssache @Kommerz. Bei dem Spiel was ich dort gesehen habe konnte Pep mal eben einen wie de Bruyne von der Bank bringen, enough said. Tickets über die Homepage sind eher kein Problem.

ManU und an der Stelle zur Eingangsfrage in dem Thread zurück, fahr dorthin und mach auch noch die Stadiontour mit dem Museum, lohnt sich wirklich. Bayernfans sollten allerdings das Museum meiden, denn dort läuft in einer Ecke des Museums an einer Videowall einfach rund um die Uhr die Schlußphase des CL-Endspiels von 1999.

Generell in Manchester für Fußballfans noch interessant, dass offizielle Nationalmuseum des englischen Fußballs mit solchen netten Ausstellungsstücken wie der Halskrause von Trautmann oder auch mal eben den Original-Ball des WM-Finales 1966. Das "die Hand Gottes"-Trikot von Maradona war dort auch ausgestellt, wurde jetzt ja aber leider privat versteigert.

Last but not least an der Stelle noch ein Tipp für alle die eher in Richtung United Kingdom schauen und es nicht unbedingt England sein muss: Hibernian Edinburgh, geile Stadt und geile Stimmung in einem Stadion in dem einfach die komplette Gegengerade lautstark supportet, dass hat richtig Spaß gemacht dort.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9830
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon Vilmar Santos » 29.08.2022, 16:10

Westham im Upton Park war auch mein Favorit, hat sich aber nun leider erledigt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6354
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Besuch Premier League Spiel - Auswahlhilfe erbeten !

Beitragvon cfinest1985 » 29.08.2022, 17:23

Tom hat geschrieben:
Generell in Manchester für Fußballfans noch interessant, dass offizielle Nationalmuseum des englischen Fußballs mit solchen netten Ausstellungsstücken wie der Halskrause von Trautmann oder auch mal eben den Original-Ball des WM-Finales 1966.


https://www.fcaugsburg.de/article/heute-vor-55-jahren-haller-klaut-den-wm-ball-11738

Nachdem Helmut Haller so lieb war ihn nach 30 Jahren wieder rauszurücken :mrgreen:
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 5854
Registriert: 17.12.2021, 13:28


Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534