Super Leaque

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Super Leaque

Beitragvon Backes » 19.04.2021, 08:49

Die Entwicklung ist nur noch ekelhaft, Hauptsache noch mehr Kohle scheffeln, nur darum geht es. Und die Neymars dieser Welt werden davon profitieren. Ein Wunder, dass die Bayern da nicht mitmischen, wird aber wohl noch kommen. Da schaue ich mir lieber spannende Drittligaspiele an, dieser ganze Kommerz-Mist kann mir gestohlen bleiben.


https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-bestaetigen-teilnahme-an-super-league-und-geben-details-bekannt-802598/artikel
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14257
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Super Leaque

Beitragvon dinamo79 » 19.04.2021, 09:15

Backes hat geschrieben:Die Entwicklung ist nur noch ekelhaft, Hauptsache noch mehr Kohle scheffeln, nur darum geht es. Und die Neymars dieser Welt werden davon profitieren. Ein Wunder, dass die Bayern da nicht mitmischen, wird aber wohl noch kommen. Da schaue ich mir lieber spannende Drittligaspiele an, dieser ganze Kommerz-Mist kann mir gestohlen bleiben.


https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-bestaetigen-teilnahme-an-super-league-und-geben-details-bekannt-802598/artikel


Dachte ich mir heute morgen auch, als ich das gehört und gelesen habe, wobei diese Super League ja nun schon seit ein paar Jahren diskutiert wird.
Und noch perfider, dass ausgerechnet die hochverschuldeten europäischen Topklubs auf diese Liga pochen.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, dass ich über diese "Eskalation" gegenüber UEFA nicht unglücklich bin, denn die Champions League ist ja im Grunde schon fast nichts anderes ausser dass aus UEFAs Gnaden noch ein paar unbedeutende Verbände jeweils ihre Landesmeister in die CL-Quali schicken dürfen.

Wenn es der Weltmarkt tatsächlich so verlangt und Millionen von Konsumenten sich nach ständig wiederkehrenden Duellen zwischen den Topklubs verzehren, dann sollen sie das haben. Ich schaue - mit Ausnahme der Spiele von dinamo Zagreb - ohnehin keinen internationalen Fussball, nicht mal aus Boykott, sondern da es mir schlicht sowas von egal ist.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3578
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Super Leaque

Beitragvon cahe » 19.04.2021, 09:17

Backes hat geschrieben:Die Entwicklung ist nur noch ekelhaft, Hauptsache noch mehr Kohle scheffeln, nur darum geht es. Und die Neymars dieser Welt werden davon profitieren. Ein Wunder, dass die Bayern da nicht mitmischen, wird aber wohl noch kommen. Da schaue ich mir lieber spannende Drittligaspiele an, dieser ganze Kommerz-Mist kann mir gestohlen bleiben.


https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-bestaetigen-teilnahme-an-super-league-und-geben-details-bekannt-802598/artikel


Ich glaube aber damit schaufeln die sich ihr eigenes Grab...

Wenn ich an meine Jugend zurückdenke.. Welche Strahlkraft das Spiele gegen Real, Barca, Milan, Inter, usw. hatten, weil sie echt was außergewöhnliches hatten...

Heute durch den Modus der Champions League hat man solche Duelle schon regelmäßig in der Gruppenphase und sind absolut nichts mehr besonderes.

Ich schaue zwar durchaus hin und wieder Champions League, aber eigentlich nur weil es immer noch besser ist als Love Island, GNTM oder der Bachelor...

Aber extra für sowas zahlen würde ich keinen Cent (Ist halt n dem Abo (hust, hust* mit drin).. Dann halt nix. Und ich glaube die Zahl derer denen das genauso geht wächst von Jahr zu Jahr.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13744
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Super Leaque

Beitragvon mischamei » 19.04.2021, 09:55

Backes hat geschrieben:Die Entwicklung ist nur noch ekelhaft, Hauptsache noch mehr Kohle scheffeln, nur darum geht es. Und die Neymars dieser Welt werden davon profitieren. Ein Wunder, dass die Bayern da nicht mitmischen, wird aber wohl noch kommen. Da schaue ich mir lieber spannende Drittligaspiele an, dieser ganze Kommerz-Mist kann mir gestohlen bleiben.


https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-bestaetigen-teilnahme-an-super-league-und-geben-details-bekannt-802598/artikel



na ja indirekt mischen die bayern schon mit. die sind doch mitglied in diesem club der großen europäischen vereine, eca oder wie der kram heißt. Wenn ich richtig in erinnerung habe hat eine große amerikanische bank diesen clubs ein angebot für eine ausgelagerte super liga gemacht und was die uefa jetzt plant ist eben so ein konstrukt um die vereine nicht zu verlieren.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Super Leaque

Beitragvon Träumer » 19.04.2021, 10:32

Im Grunde interessiert es mich nicht. Bundesliga mit Hoffenheim, Wolsburg, Mainz, Union und Co. schau ich mir nicht an.
Genau wie Champ. League Rundenphase. City gegen PSG kann man sich da schon eher anschauen, völlig emotionslos.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 8974
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Super Leaque

Beitragvon Strahleburger » 19.04.2021, 12:10

Schade dass Bayern München nicht mitmacht und aus der Bundesliga rausfliegt.
Strahleburger
Benutzeravatar
Strahleburger
 
Beiträge: 862
Registriert: 06.10.2008, 21:46

Super Leaque

Beitragvon waldhofanatic » 19.04.2021, 13:13

Damit reiten sie das Pferd tot. Jedes Jahr die gleichen Teams in inflationär vielen Spielen, wer will das sehen? Wenn es zu wenige Abonnenten gibt, wird der Plan nicht aufgehen. Money talks.
Weiter, immer weiter ...
Benutzeravatar
waldhofanatic
 
Beiträge: 253
Registriert: 15.08.2015, 22:29
Wohnort: NRW
Beim SVW seit: Achtziger

Super Leaque

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2021, 14:37

Ist doch wunderbar. Alles weg, dann bekommen wir vielleicht wieder eine sehenswerte Bundesliga.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22252
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Super Leaque

Beitragvon Don Fredo » 19.04.2021, 15:46

Ich glaube die machen eh wieder einen Rückzieher,wenn die Stars nicht mehr für die Nati auflaufen düefen.
Wir kommen um zu Bleiben
Benutzeravatar
Don Fredo
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.12.2008, 23:26

Super Leaque

Beitragvon Vilmar Santos » 19.04.2021, 16:16

Strahleburger hat geschrieben:Schade dass Bayern München nicht mitmacht und aus der Bundesliga rausfliegt.


MetalWaldhof hat geschrieben:Ist doch wunderbar. Alles weg, dann bekommen wir vielleicht wieder eine sehenswerte Bundesliga.


So sehe ich das auch. Sollten die Clubs sich da durchsetzen, werden die Bayern ganz flugs mit einsteigen. Denen ist doch das Hemd nächer als die Hose ... Und dann hechelt der BVB noch hinterher und in der Bundesliga kann man sich dann wieder einen halbswegs realistischen Wettkampf anschauen - vielleicht ...

Ich wäre sowieso schon seit Jahren dafür, dass man den Bayern einfach die Salatschüssel schenkt, damit sie sich darauf einen runterholen können und dann ab sofort eine neue Trophäe für den Vize auslobt ...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6354
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Nächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534