Super Leaque

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Super Leaque

Beitragvon dinamo79 » 20.04.2021, 08:41

Volkstribun hat geschrieben:Ich befürchte nur, dass gerade die Bayern so lange rumlawieren, bis sie in der Super-Duper-Liga mit einem Kader Nr. 1 und gleichzeitig in der Bundesliga mit einem völlig anderen Kader antreten dürfen, um jeden Markt bis ins letzte Eck abzugrasen. Hat man ja letztes Jahr gesehen, dass es auch noch die Drittligameisterschaft sein musste.

Falls aber Bayern und Dortmund nicht mehr in der Bundesliga antreten dürften, hätte das Charme. Diese Super-Liga könnte dann in Asien und Arabien alle Spiele austragen, die dann zu unmöglichen Zeiten stattfinden, um dem europäischen Fernsehpublikum zu bester Fernsehzeit Spiele in Dauerschleife anzubieten. Natürlich für ein neues Super-Premium-Abo. Die Kader wohnen dann in Dubai in Luxushotels völlig abgeschottet vom Rest des Planeten, eine neue Palme mit Luxusvillen muss her! Nationalspieler müssen die Stars dann nicht mehr sein, das lohnt sich nicht und passt auch nicht mehr in den Spielkalender. Zumal dann einfach auch die Verletzungsgefahr gegen niederklassige Gegner zu groß wäre und das Geldverdienen behindern würde (siehe vor einigen Jahren die Fragen von Thomas Müller, warum man denn in San Marino zur Qualifikation überhaupt noch antreten müsse). Gezüchtete Spieler in einer Blase, lasst die Spiele beginnen, schöne neue Zeit!


Klingt zwar sehr überspitzt, aber es würde mich nicht überraschen, wenn der ein und andere Funktionär und auch Spieler bereits von solchen Szenarien träumt
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3614
Registriert: 16.05.2018, 08:26



ANZEIGE

Super Leaque

Beitragvon MetalWaldhof » 20.04.2021, 10:32

Sie sollen aber bitte noch Red Bull mit dazu nehmen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22370
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Super Leaque

Beitragvon pfostenkicker » 20.04.2021, 10:36

Die Super League ist gar nicht so super ohne Waldhof :mrgreen:
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4655
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

Super Leaque

Beitragvon Vogtebomber » 20.04.2021, 11:09

...und Ho$$enheim!

Da geht Didi einer ab... *0103*
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6097
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Super Leaque

Beitragvon Lionel Hutz » 20.04.2021, 12:34

Haha, mit Hoffenheim und Red Bull die beiden größten Geschwüre im deutschen Fußball einfach in die Süperlig auslagern, das wäre ja perfekt. Da hätten alle was von.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Super Leaque

Beitragvon Mic Oelkuch » 20.04.2021, 13:05

dinamo79 hat geschrieben:P.S. Pflichte dir bei, dass sich für die Zuschauer wenig ändert bis auf die Eliminierung der "langweiligen" Vorrunden-Spiele, das ist aus Sicht der Masse definitiv so. Was sich allerdings für die UEFA wesentlich ändert - nicht, dass ich für diesen korrupten Verein irgendwas übrig hätte - ist, dass sie an der Vermarktung dieser Super League aussen vor sind und ihnen dementsprechend die grossen Geldtöpfe entgehen. Das ist doch der einzig wirkliche Grund, weshalb die UEFA so rigoros reagiert, denn um den sportlichen fairen Wettbewerb geht es ihnen mitnichten, die neue CL-Reform ist im Grunde ja schon ein weites Entgegenkommen gegenüber den Topklubs und für Fussball-Fans abzulehnen.


So sieht es aus. Das Geheule kommt jetzt nur, weil es ein Konkurrenzprodukt gibt. Und nur deswegen erblödet man sich nun auch nicht, wieder diese Initiativen mit den Werten des Fussballs zu starten. Als ob die im Normprozess in den letzten Jahren irgendwen interessiert hätten.

Spitzenfussball ist auch für mich Kommerzprodukt wie die NFL/NHL/MBA, nur noch heuchlerischer. Und mittlerweile nicht nur in den Vereinen, sondern auch auf Nationalmannschaftsebene. Die "Werte", die "Fans", "der sportliche Wettbewerb"; alles das interessiert doch seit Jahren keinen mehr und kommt jetzt nur für die Medienkampagne wieder aus der Mottenkiste.

Auch ich habe mir CL wenn überhaupt noch ab dem Viertelfinale angeschaut. Aber nicht weil es einen Reiz hatte, sondern eher aus sportlichem Interesse wer denn besser ist. Insofern würde ich mir wahrscheinlich auch jetzt Barca gegen Inter angucken, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Ob das nun Viertelfinale oder 16. Spieltag ist. Aber völlig emotionslos, weil der Reiz der internationalen Spiele seit Jahren durch die völlige Überflutung verloren gegangen ist.

Was anderes ist genau wie Du schreibst, wenn der eigene Verein da spielen würde. Wenn der Waldhof irgendwann mal international spielen sollte, fahre ich aber auch für den UI-Cup II nach Island oder die Europa Super Premium League in die Vorrunde nach Georgien. Da wäre ich dann ganz bescheiden. Real und Milan muss es gar nicht sein. *0106*
Benutzeravatar
Mic Oelkuch
 
Beiträge: 1031
Registriert: 14.09.2007, 21:56
Wohnort: Ohne festen Wohnsitz

Super Leaque

Beitragvon Vilmar Santos » 20.04.2021, 18:11

Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6527
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Super Leaque

Beitragvon tomek_g » 20.04.2021, 19:17

Die beteiligten Clubs sollen doch am besten die Landesverbände verlassen und nur boch in ihrer eigenen Liga spielen. Was bringt es wenn z.b. die Bayern in der superleague spielen, dort noch mehr Kohle verdienen, sich noch teurere Spiele kaufen, und noch schneller die Saison für sich entscheiden.

Ich vermisse täglich den Vorgänger der CL als ich mir Trondheim, Prag, usw anschauen konnte. Da war wenigstens Abwechslung dabei.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
Benutzeravatar
tomek_g
 
Beiträge: 1191
Registriert: 07.04.2011, 12:12

Super Leaque

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.04.2021, 22:16

Anscheinend steigt jetzt nach und nach ein Verein nach dem anderen wieder aus und die Super League steht vor der Auflösung!

Wahrscheinlich hat die UEFA weitere Zugeständnisse gemacht an die ganzen Vereine und drückt etwas mehr Kohle ab.

Das ist alles nur noch ein Witz und nur noch traurig, wie dieser tolle Sport immer mehr zu Grabe getragen wird
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4072
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Super Leaque

Beitragvon Backes » 21.04.2021, 07:35

SVW_Mannheim hat geschrieben:Anscheinend steigt jetzt nach und nach ein Verein nach dem anderen wieder aus und die Super League steht vor der Auflösung!

Wahrscheinlich hat die UEFA weitere Zugeständnisse gemacht an die ganzen Vereine und drückt etwas mehr Kohle ab.

Das ist alles nur noch ein Witz und nur noch traurig, wie dieser tolle Sport immer mehr zu Grabe getragen wird


https://www.kicker.de/super-league-zerfaellt-englische-vereine-steigen-aus-802808/artikel

Schade, ich habe mich schon auf eine spannende Bundesliga ohne Bayern und Red Bull gefreut :roll:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14545
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534