FIFA

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: FIFA

Beitragvon pfostenkicker » 20.01.2017, 11:42

Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Für Burgio hätte das so seine Vorteile :mrgreen:
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4652
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim



ANZEIGE

Re: FIFA

Beitragvon Gaddestädtler » 23.01.2017, 10:35

Ich finds super!
Die FIFA machts mir so einfach keine WM mehr zu gucken.
Die Korrupten Dreckschweine sollte man boykottieren, und so fällt es einem nur leichter.

Danke MvB - you da real MVP ;-)
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11993
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: FIFA

Beitragvon Kridikä » 23.01.2017, 13:33

Einfach ne Konkurrenz zur Fifa gründen... geht schneller als die denken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12811
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: FIFA

Beitragvon mischamei » 24.01.2017, 08:37

Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


na jetzt mal ruhig blut. über abseits abschaffen hat man doch auch früher schon diskutiert. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, gerade vor einführen der drei punkte regel, da wollte man die spiele durch mehr tore attraktiver gestalten und dachte auch über das abschaffen vom abseits nach. ich glaub auf jeden fall, dass es auf keinen fall zu mehr toren führen würde, weil sich das abwehrverhalten entsprechend anpassen würde zumindest im laufe der zeit.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: FIFA

Beitragvon Tom » 24.01.2017, 13:56

mischamei hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


na jetzt mal ruhig blut. über abseits abschaffen hat man doch auch früher schon diskutiert. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, gerade vor einführen der drei punkte regel, da wollte man die spiele durch mehr tore attraktiver gestalten und dachte auch über das abschaffen vom abseits nach. ich glaub auf jeden fall, dass es auf keinen fall zu mehr toren führen würde, weil sich das abwehrverhalten entsprechend anpassen würde zumindest im laufe der zeit.

In dem Zusammenhang empfehle ich die letzte Folge von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: FIFA

Beitragvon stone » 24.01.2017, 14:57

Also, von allen Vorschlägen, die da jetzt kommen. könnte ich mit einer Reformierung des Abseits am besten leben.

Mein Vorschlag wäre, das Abseits auf den 16er zu begrenzen.
Und natürlich würde es zu mehr Toren führen.
Wenn man sich anschaut, wie kompakt die Teams heutzutage stehen...manchmal sind die auf 20x30m zusammengerückt. Weil ja keiner ins Abseits laufen soll.
Laufstarke Stürmer, vor allem Außenstürmer, würden wieder gefragt sein, das Spiel würde entzerrt und es gäbe viel mehr Konter.

Was noch sehr praktikabel wäre, sind Zeitstrafen. In den 80ern gab es die schon mal im Amateurbereich, das hatte sich aus meiner Sicht bewährt. 5 Minuten Zeitstrafe statt gelb, da haben sich manche dann doch schnell abgekühlt.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: FIFA

Beitragvon thornay » 24.01.2017, 16:27

stone hat geschrieben:Was noch sehr praktikabel wäre, sind Zeitstrafen. In den 80ern gab es die schon mal im Amateurbereich, das hatte sich aus meiner Sicht bewährt. 5 Minuten Zeitstrafe statt gelb, da haben sich manche dann doch schnell abgekühlt.


Ich fände eine Zeitstrafe für Spieler, die medizinisch behandelt wurden, nicht schlecht. Die Zeitschinderei in den letzten Minuten ist zum Teil richtig ekelhaft. Wenn man als Spieler dafür für fünf Minuten runter muss, würde man es sich vielleicht zweimal überlegen. Und für die Spieler, die die Behandlung wirklich brauchen, ist so eine kurze Auszeit vielleicht auch sinnvoll.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Re: FIFA

Beitragvon Theloke » 24.01.2017, 16:41

Na ja, dann hau ich halt richtig rein - nicht dass der Gegner gleich wieder steht.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: FIFA

Beitragvon blauschwarz17 » 24.01.2017, 17:16

stone hat geschrieben:Also, von allen Vorschlägen, die da jetzt kommen. könnte ich mit einer Reformierung des Abseits am besten leben.

Mein Vorschlag wäre, das Abseits auf den 16er zu begrenzen.
Und natürlich würde es zu mehr Toren führen.
Wenn man sich anschaut, wie kompakt die Teams heutzutage stehen...manchmal sind die auf 20x30m zusammengerückt. Weil ja keiner ins Abseits laufen soll.
Laufstarke Stürmer, vor allem Außenstürmer, würden wieder gefragt sein, das Spiel würde entzerrt und es gäbe viel mehr Konter.

Was noch sehr praktikabel wäre, sind Zeitstrafen. In den 80ern gab es die schon mal im Amateurbereich, das hatte sich aus meiner Sicht bewährt. 5 Minuten Zeitstrafe statt gelb, da haben sich manche dann doch schnell abgekühlt.

:idea:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12383
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: FIFA

Beitragvon thornay » 24.01.2017, 17:33

Theloke hat geschrieben:Na ja, dann hau ich halt richtig rein - nicht dass der Gegner gleich wieder steht.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Dafür hat's ja gelbe und rote Karten.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534