FC Barcelona

Alles rund um den weltweiten Fußball.

FC Barcelona

Beitragvon SVW07-MANNEM » 25.04.2014, 19:41

Früherer Barça-Trainer Vilanova im Alter von 45 Jahren gestorben

Der FC Barcelona trauert um Tito Vilanova (Foto). Der frühere Trainer des spanischen Fußball-Clubs starb am Freitagnachmittag nach einem Krebsleiden im Alter von 45 Jahren, wie die Katalanen mitteilten. «Tito in alle Ewigkeit», titelte Barça auf seiner Internetseite. «Der Club möchte aus tiefstem Herzen sein Beileid der Familie ausdrücken.» Vilanova habe die Krankheit nicht überwinden können, gegen die er seit 2011 kämpfte.

Bei ihm war damals ein Krebsleiden an der Ohrspeicheldrüse ausgebrochen. Seitdem musste er mehrmals operiert werden. Die Krankheit hatte auch dazu geführt, dass er sein Traineramt beim spanischen Meister nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr nach nur einer Spielzeit wieder aufgegeben hatte. Zuvor war er als Assistent des heutigen Bayern-Trainers Pep Guardiola tätig gewesen.

In den Stunden nach der Todesnachricht sollte auf der Haupttribüne des Stadion Camp Nou ein Platz für Beileidsbekunden eingerichtet werden, teilte Barcelona mit.


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/fruehere ... 57321.html
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
Benutzeravatar
SVW07-MANNEM
 
Beiträge: 2739
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Braunschweig



ANZEIGE

FC Barcelona

Beitragvon Zertifikat » 25.04.2014, 20:20

Ruhe in Frieden!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

FC Barcelona

Beitragvon Kinnas Euan Fadda » 29.02.2016, 18:38

Ahoy zusammen,

da ich in letzter Zeit häufiger mal geschäftlich in Barcelona zu tun hatte, hab ich mir mal den Luxus gegönnt und mir zwei Spiele von Barca angeschaut. Eines davon CL gegen FC Bate Borisov. Und eines in der Liga gegen Athletic Bilbao.
Camp Nou ist ja wirklich ein krasses Stadion, dafür wie alt die Bude schon ist. Aber die Stimmung ist unfassbar lächerlich. Beide Spiele hat Barca klar für sich entschieden. Aber das einzige was wirklich das ganze Stadion in Wallung gebracht hat, waren Gesänge bezüglich der angestrebten Abspaltung Kataloniens von Spanien.
Das Spiel selber wurde jeweils von vielleicht 150-250 Hanseln hinterm Tor mit Gesängen untermalt, welche man von der Melodie her so aus allen anderen Stadien auch kennt. Aber wirklich leise.
Was da bei uns in der vierten Liga los ist, übertrifft das Geschehen bei Barca stimmungsmäßig so dermaßen, ich konnte es nicht fassen.
Geil war auch, keine Sau hat meine Taschen kontrolliert oder mich abgetastet. Im Gegenteil, viele Zuschauer haben ein regelrechtes Picknick veranstaltet… Alles schön mitgebracht.
Im Stadion selbst bekommt man HotDogs für 4,50. Gar nicht mal so lecker.
Besser man besorgt sich auf dem Weg zum Stadion überbackene Baguettes. Diese gibt es quasi aus dem Fenster an jeder Kneipe, welche auf dem Weg zum Stadion liegt. Und Bier gezapft in Plastikbecher. Denn das im Stadion ist natürlich alkfrei.

Alles in allem faszinierend, das ultrapräzise Passspiel in dem riesigen Stadion mal live zu sehen. Aber von der Stimmung her echt blamabel. Da macht selbst die Schickeria in München mehr Alarm…

Das nächste Mal gehe ich lieber zu Espanyol Barcelona
mein Avatar ist aus Avatar
Benutzeravatar
Kinnas Euan Fadda
 
Beiträge: 379
Registriert: 10.06.2004, 03:06
Wohnort: Winterfell

Re: FC Barcelona

Beitragvon Träumer » 29.02.2016, 19:02

War mal bei Real, da ist es ähnlich.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9139
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: FC Barcelona

Beitragvon Tom » 29.02.2016, 19:36

@Kinnas und Träumer
Das "Stimmungshighlight" im Bernabeu und im Camp Nou ist aus meiner Sicht das jeweilige Abspielen/Anstimmen der Vereinshymne :wink:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9835
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: FC Barcelona

Beitragvon Schleifi » 29.02.2016, 20:48

Espanyol ist aber auch nicht viel besser ;) wobei da natürlich da Stadion nicht so groß ist...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: FC Barcelona

Beitragvon Zertifikat » 29.02.2016, 21:34

Bis auf Messsi Meeeesssi ist da wirklich wenig zu hören. Mich wunderte nur dass da noch nie jemand vom Oberrang gepurzelt ist, so steil wie es dort ist und das ohne Geländer (wobei das durchaus inzwischen anders sein kann)...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: FC Barcelona

Beitragvon Farraginous » 01.03.2016, 10:54

Schleifi hat geschrieben:Espanyol ist aber auch nicht viel besser ;) wobei da natürlich da Stadion nicht so groß ist...


Findest Du? Ich war vor ca. 5 Jahren da und war überrascht, wie gut die Stimmung bei Espanyol war.. zumindest basierend auf dem, was ich vorher über spanische Fankultur gehört habe. Die hatten schon einige Supporter und Material und waren über das ganze Spiel gut hörbar.
S.E.K. ATZE
Benutzeravatar
Farraginous
 
Beiträge: 591
Registriert: 04.09.2008, 15:09
Wohnort: Mannheim

Re: FC Barcelona

Beitragvon Schleifi » 01.03.2016, 11:27

Farraginous hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Espanyol ist aber auch nicht viel besser ;) wobei da natürlich da Stadion nicht so groß ist...


Findest Du? Ich war vor ca. 5 Jahren da und war überrascht, wie gut die Stimmung bei Espanyol war.. zumindest basierend auf dem, was ich vorher über spanische Fankultur gehört habe. Die hatten schon einige Supporter und Material und waren über das ganze Spiel gut hörbar.



Stimmt, habe auch kein Vergleich zum FCB. Es war schon gut, was sie abgezogen haben, aber eben im Vergleich zu Deutschland doch schwach.
Aber kann schon sein,d ass sie im spanischen Vergleich ganz gut dastehen :wink:
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: FC Barcelona

Beitragvon Loki » 01.03.2016, 17:52

Sehr geil finde ich die Stimmung der Fans von Atletico, vor allem, wenn sie Real Madrid ein "Ständchen" bringen.
Hopp, hopp rinn in' Kopp !!!
Benutzeravatar
Loki
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.09.2005, 13:34
Wohnort: Halberstadt

Nächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534