Alle 23 WM-Teilnehmer Frankreichs sind gesperrt!

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Alle 23 WM-Teilnehmer Frankreichs sind gesperrt!

Beitragvon blueandblack » 23.07.2010, 20:10

Frankreichs Fußballverband reagiert auf WM-Blamage

Alle 23 WM-Teilnehmer ausgeschlossen
Alle 23 Fußball-Profis des französischen WM-Kaders sind nach dem desaströsen Auftreten des Teams um FC-Bayern-Star Franck Ribéry in Südafrika vom nächsten Spiel der "Bleus" ausgeschlossen worden. Das teilte der Nationalverband (FFF) am Freitag (23.07.2010) am Rande der Sondertagung des FFF-Bundesrates in Paris mit.


Die französischen WM-Spieler sind derzeit nicht erwünscht.
Der neue Nationaltrainer Laurent Blanc habe eine entsprechende Maßnahme beantragt, hieß es. Blanc debütiert auf der Bank der "Équipe tricolore" am 11. August in Oslo gegen Norwegen. Den Kader will Blanc am 5. August bekanntgeben.

Unter Blancs umstrittenen Vorgänger Raymond Domenech war Frankreich bei der WM in Südafrika im Juni nach der Vorrunde sieglos ausgeschieden. Aber der Weltmeister von 1998 blamierten sich nicht nur auf dem Rasen. Vor allem die Skandale abseits des Platzes mit der Trainer-Beschimpfung durch Stürmer Nicolas Anelka, dem Ausschluss Anelkas und dem folgenden Trainingsboykott sorgten in Frankreich für Empörung. FFF-Präsident Jean-Pierre Escalettes trat deshalb von seinem Posten zurück. Sein Nachfolger sollte noch am Freitag gewählt werden.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201007/23/frankreich_kader.jsp

Das Auftreten der französischen Fussballstars bei der WM war ja wirklich unter aller Sau.

Ob diese Sperre die gewünschte pädagogische Wirkung zeigt?
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld



ANZEIGE

Beitragvon Pale Rider » 24.07.2010, 01:36

In einem Freundschaftsspiel kann man das schon mal machen. Ich bezweifle aber, das man in einem EM-Qualifikationsspiel auf alle Beteiligten verzichten würde.
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6205
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Beitragvon Volkstribun » 25.07.2010, 12:34

Ist aber ein gutes Zeichen für die Öffentlichkeit. Zumal ja u. a. auch Spieler nicht dabei sind, gegen die staatsanwaltlich ermittelt wird. Auch wenn ein U. Hoeneß sich darüber mokiert.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6152
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim


Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534