Champions League 09/10

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Beitragvon Gaddestädtler » 25.05.2010, 14:27

Petrenko hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
Typischer Waldhof Anhänger Kommentar!! :)

Jetzt haben sie im Finale gegen eine äußert unangenehme Mannschaft verloren und schon wird fast allen die KLasse abgesprochen!!
Für eine Mannschaft die das CL Finale erreicht hat mM nach eher unwürdig!!!

Das ist ein typischer Lautern Anhänger Kommentar :D

Alles schönreden, Inter war nicht unangenehm sondern besser. Aus Gründen die ich vorher schon äußerst treffend wie ich finde dargelegt habe.

Meiner Meinung nach erreicht man ein Finale nur wegen Nuancen auf diesem Niveau. Und diesen Unterschied haben eben ein Robben, Ribery oder Olic gemacht und nicht Lahm, Schweinsteiger oder Klose.
Die Bestätigung meiner Theorien wirst du bei der WM sehen. Ich spreche diesen Spielern auch nur das Topniveau ab, nicht dass sie gute Bundesliga Spieler sind.

rehagel hat sich mit den griechen auch zu nem titel gemauert....trotzdem würde nie jemand sagen, dass sie "besser" waren.

denk ma drüber nach...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 25.05.2010, 15:12

Gaddestädtler hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
Typischer Waldhof Anhänger Kommentar!! :)

Jetzt haben sie im Finale gegen eine äußert unangenehme Mannschaft verloren und schon wird fast allen die KLasse abgesprochen!!
Für eine Mannschaft die das CL Finale erreicht hat mM nach eher unwürdig!!!

Das ist ein typischer Lautern Anhänger Kommentar :D

Alles schönreden, Inter war nicht unangenehm sondern besser. Aus Gründen die ich vorher schon äußerst treffend wie ich finde dargelegt habe.

Meiner Meinung nach erreicht man ein Finale nur wegen Nuancen auf diesem Niveau. Und diesen Unterschied haben eben ein Robben, Ribery oder Olic gemacht und nicht Lahm, Schweinsteiger oder Klose.
Die Bestätigung meiner Theorien wirst du bei der WM sehen. Ich spreche diesen Spielern auch nur das Topniveau ab, nicht dass sie gute Bundesliga Spieler sind.

rehagel hat sich mit den griechen auch zu nem titel gemauert....trotzdem würde nie jemand sagen, dass sie "besser" waren.

denk ma drüber nach...

Bingo!!!
Zertifikat

Beitragvon Petrenko » 25.05.2010, 16:00

Für mich ist eben nicht der besser, der sich 90 Minuten den Ball zu schiebt und dabei die Müller Chance und der schöne Robben Schuss mal ausgenommen nichts bei rum kommt.

Inter hat super gedoppelt und dichtgemacht. Wenn sie den Ball hatten haben sie blitzschnell nach vorne gespielt und sich klare Chancen erarbeitet, die der Milito eiskalt genutzt hat. Das war Tempoumschalten. Ein Cambiasso hat seinen Stürmern besser zugearbeitet und brauchbare Pässe gespielt, das ist Schweinsteiger nicht gelungen. Maicon hat mehr gemacht als ein Lahm, dem nichts einfiel außer den Ball Robben zuzuschieben. Einzig wunde Punkt in der gesamten Inter Mannschaft war Chivu. Die Bayern hätten bei ihrer langsamen Abwehr auch nie so viele Räume zulassen dürfen. Folgerichtig haben die Italiener verdient gewonnen und waren deswegen und jetzt kommts "besser"

Und zu den Griechen muss ich ehrlich sagen, natürlich waren sie die beste Mannschaft. Sie waren besser als Portugal.

Nach eurer Logik ist also Real Madrid die beste Mannschaft, weil sie Zirkusfussballer haben, die wenn man ihnen die Räume lässt schön anzusehenden Fussball spielen. Oder von mir aus Barcelona. Es gehört zum Fussball eben beides verteidigen und angreifen.
Petrenko

Beitragvon Zertifikat » 25.05.2010, 16:12

Naja man kann eben alles extrem aus der einen oder extrem aus der anderen Sicht sehen!!

Klar haben die nach dem 1-0 geschickt die Räume eng gemacht und saubere Konter gefahren...
Aber das war doch auch absehbar!!

Würde nicht aus einer Zufallsaktion und 2 individuellen Fehlern von Demichelis das 1-0 fallen wäre das Spiel sicher ganz anders ausgegangen!!

Aber um deine Beispiele nochmals aufzugreifen...
Tempoumschalten? 1-0 Fehler Demichelis (2xmal)
2-0 ein klassischer Konter!!

Cambiasso spielt Tolle Pässe?
Sollte ein Spieler seiner Klasse drauf haben wenn der Gegener über 70-80 Minuten auf das Tor spielt und komplett aufrückt..
Frage mich wohin Schweinsteiger die Pässe hätte spielen sollen!?
Zu Lahm.. Er muss sich quasi zurück halten da er weiß das Robben ihm nie den Rücken freihalten wird falls seine Vorstöße mal in die Hose gehen...
Ähnlich wie bei Ribery! Von daher muss er darauf bedacht sein dicht zu machen!!

Wie gesagt Inter hat gewonnen da sie geschickter waren.
Und die Schwachstelle (Demichelis) zufällig auf dem falschen Fuß erwischt hatten!!
(Zufällig deshalb da der Befreiungsschlag vom TW so sicher nicht gewollt war)
Zertifikat

Beitragvon Blackbalou » 25.05.2010, 16:21

Und Demichelis gehemmt war, da er für sein erstes Foul gleich gelb sah während der interisti in Minute 2 Robben folgenlos übel abgrätschte !!!

Die höhere Qualität im Sturm hat da den Ausschlag gegeben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon waldhofmichel » 25.05.2010, 17:27

man soll auch net rumjammern, aber Chivu hätte vom Platz gemusst!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon UCT » 25.05.2010, 18:05

und das Gejammer der Italiener hätt ich auch nicht hören wollen wenn bei ihnen so eine Handszene nicht gegeben worden wäre und sie das Ding verloren hätten.
Gegen das Vergessen!!!

Und wer sperrt den Admin?
UCT

Beitragvon Gaddestädtler » 25.05.2010, 18:58

UCT hat geschrieben:und das Gejammer der Italiener hätt ich auch nicht hören wollen wenn bei ihnen so eine Handszene nicht gegeben worden wäre und sie das Ding verloren hätten.

richtig. hätts den gegeben und die bayern hätten des ding heimgeschaukelt hätte auch niemand gesagt "die italiener waren aber besser" ^^
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Hardcore » 25.05.2010, 19:53

Offensive schiesst Tore, Defensive gewinnt Spiele.
So simpel ist es und die Innenverteidigung der Bayern war und ist der Schwachpunkt.
Ich glaube Badstuber wäre in der Innenverteidigung beweglicher gewesen, aber es fehlte eben ein weiterer Aussenverteidiger und so musste er nach aussen spielen.

Bevor ich mich jedoch wie van Buyten vorführen lasse wie beim zweiten Tor tret ich dem die Beine weg, daß ihm hören und sehen vergeht.
Er war nicht letzter Mann, Folge: Gelb und Freistoß. Zwar aus guter Position, aber besser als Tatenlos Milito den Ball einschieben lassen.

Schade das sie es nicht gepackt haben und obwohl ich kein Fan von ihnen bin muss ich den Bayern zugestehen, als das System von van Gaal ins Laufen kam, haben sie Fußball zelebriert.
Da wurde nicht mehr auf halten gespielt, da wurde weiter Druck gemacht und sie haben schönen Offensivfußball gezeigt.
Hardcore

Beitragvon waldhofmichel » 25.05.2010, 20:43

die Innenverteidigung der Bayern war und ist der Schwachpunkt.

eben, und da verstehe ich den Uli nicht, wenn er sagt man schaut nur nach einem RAV, Breno und Badstuber (er wird auf jeden fall seinen Weg gehen) in Ehren, aber wenn man 2012 die CL gewinnen will und das ist erklärtes Ziel, sollte man doch auf jeden Fall nachbessern, Offensive ist sehr gut aufgestellt, aber die Innenverteidigung, Vidic ist auf dem Markt, den sollte man sofort holen :!:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige