Ich kann Russland es gönnen, das Land hat wenigstens Fußballtradition. Ich bin in ein paar Hinsichte auch froh, dass die WM nicht in England stattfindet: Wegen Milton Keynes (allerdings eine sehr lange Geschichte) und das neue Stadion, das in Nottingham gebaut werden sollte. Obwohl die Stadt weder Genehmigung noch Finanzen dafür hatte.
Wir hätten die WM wahrscheinlich eh nicht bekommen. Aber es stinkt zum Himmel, dass, nachdem konkrete Korruptionsvorwürfe gegen FIFA gemacht wurden, FIFA sich entschieden hat, eine geheime Abstimmung zu halten. Abgestimmt von den gleichen Männern, die angeblich schon Geld für Stimmen genommen haben. Das sagt mir alles. FIFA ist nichts anderes als eine Fußball-Mafia. Ich fand es auch komisch, dass Holland-Belgien weniger Stimmen in der zweiten Runde erhalten hat, als in der ersten, obwohl England schon ausgeschieden war. Wie kann sowas sein?
Katar is übrigens ein Witz, wobei der Wettbewerb für 2022 meiner Meinung nach sehr schwach war. Heutzutage geht Fußball fast nur um Kommerz