Fußgönheimer hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich:
Barca hat 450 Millionen Schulden, Real sogar mehr als eine halbe Milliarde![]()
![]()
http://diepresse.com/home/sport/fussball/761290/Fussball_Spaniens-Schuldenmeister
Nasenbär hat geschrieben:Fußgönheimer hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich:
Barca hat 450 Millionen Schulden, Real sogar mehr als eine halbe Milliarde![]()
![]()
http://diepresse.com/home/sport/fussball/761290/Fussball_Spaniens-Schuldenmeister
Das mag zwar auf dem Papier so erscheinen, dass man theoretisch ne halbe Milliarde Schulden hat, jedoch sind diese Schulden nicht wirklich die Schulden der Verreine, da Privatpersonen, Firmen und Gönner für diese einstehen bzw. bürgen. Ehrlichgesagt würde ich mir wünschen, dass diese ganzen Vereine a la Barca, Real, Milan, Inter etc. das gleiche Schicksal erleiden, wie die Glasgow Rangers. Vereine wie z.B. die Bayern, welche seriös wirtschaften, können sich eben keinen Ronaldo etc. leisten, steigen jedoch die ganzen Südländer ab, müssen die Stars ja wo unterkommen, aber dann halt zu deutlich geringeren Bezügen. Ich bin mir sicher..irgendwann platzt die ganze Blase da unten im Süden...dann betteln die Messis, dass sie bei uns kicken dürfen...
Zertifikat hat geschrieben:Wenn man bei dem Schuldenberg der Spanischen Vereine beachtet das sie 750.000.000 € Steuerschulden + Sozialversicherungsbeiträge in enormer Höhe haben, macht es ja Spass zu hören das wir den auch Milliarden rüber Pumpen!!
Das Steuerparadies der Spieler dort mal völlig außer acht gelassen. Unter normalen Umständen sowohl bei Vereinen als auch Spielern wäre der Staat garantiert nicht kurz vor der Pleite!!!
Zertifikat hat geschrieben:Das die Staatsverschuldung nicht zwingend etwas mit dem "Pleite" gehen zu tun hat, ist aber bekannt...
Zur Info, die Deutsche Staatsverschuldung liegt bei ca 2100 Mrd. €!
Wie dem auch sei, ein Steuerparadies für Großverdiener Spieler, in Punkto Fussball-Vereine übermäßig tollerant sein aber von der EU- Gelder anzapfen...
Da nervt mich der 3 Titel von denen Infolge noch mehr!!
Theloke hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Das die Staatsverschuldung nicht zwingend etwas mit dem "Pleite" gehen zu tun hat, ist aber bekannt...
Zur Info, die Deutsche Staatsverschuldung liegt bei ca 2100 Mrd. €!
Wie dem auch sei, ein Steuerparadies für Großverdiener Spieler, in Punkto Fussball-Vereine übermäßig tollerant sein aber von der EU- Gelder anzapfen...
Da nervt mich der 3 Titel von denen Infolge noch mehr!!
Dass die Sache mit den Steuervorteilen im Fußball da drüben nicht OK ist finde ich ja auch. Nur würde eine Änderung keine wesentliche Auswirkung auf Spaniens Staatsfinanzen haben. Auch wenn's Scheiße ist: Im Gesamtkontext sind das die berühmten Peanuts.
Zurück zu Fußball International