Champions League 2011/2012

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Champions League 2011/2012

Beitragvon waldhofmichel » 18.04.2012, 00:54

wer mich Woche für Woche immer mehr beindruckt, ist Badstuber, was ist mit dem passiert???

aber auch Alaba, Hut ab vor deren Leistung heute, hoffentlich bestehen die beiden auch in Madrid!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

ANZEIGE

Beitragvon vwcabrio » 18.04.2012, 06:44

lone hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:ja, das ist eigentlich schon skandalös, und ich würde wetten es hätte auch keinen 11er gegeben, wenn Gomez das Ding nicht gemacht hätte, vorher wurde Robben gut umgerämpelt!!!

Was aber auch daran liegt, dass der robben sich doch in keinem Zweikampf körpelrich durchsetzen kann. Liegt häufiger am Boden als Ronaldo. Und im Leben net is des n Elfer, wenn n spieler, der eh nich annen Ball kommen würde, zusammensackt...
das Gomezding kann man geben... muss man aber auch nich.

Ich fand die Schirileistung generell okay. Viel weiterlaufen lassen, das Abseits kann Webb nich sehen (wofür genau sind diese Torrichter?), am Ende muss Mrchello halt Rot sehen. Aber dessen Foul fand ich auch nich so 'attentatig' wie es Fuss immer dargestellt hat. Frustfoul ja -> rot. Aber er trifft ja Shcienbein auf Schienbein... und nich mitn Stollen ins Knie/Wade.

Ich finds beachtlich, wie wenig Bayern zugelassen hat. habe nur die 2. Hz gesehn... aber hatte Real da vom Tor abgesehn überhaupt ne echte Torchance?

Am schwierigsten wird für Bayern nun wohl die richtige Balance zwischen Offen- und Defensive zu finden. N Tor sollten sie schon machen... aber halt auch möglichst eng machen.

Was macht das für ein Unterschied,welches Körperteil er wie getroffen hat. :?: :?:
Tatsache ist doch,dass der Ball weg war :!: :!: und Müller absolut keine Chance hatte,da er von hinten ungenietet worden ist.alleine die Art des fouls,hätte eine Rote Karte gerechtfertigt.
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2012, 09:17

1:0 MUSS Linienrichter sehen.

Drei halbe Elfer (Ribery, handspiel, Gomez), da kann man auch mal einen geben.

Marcello iszt PFLICHTROT, da war der Ball ewig weg.

Aber dass Gustavo das spiel ohne gelb überstanden hat ist auch unfassbar, der ist ja durch die Gegend geflogen, meine Güte......

Torlinienrichter sind so unnötig wie Papst seine Eier, in HZ 1 wird Özil vor den Augen des Torrichters umgemäht ohne dass er einschreitet.

Krass--schlechte Schirileistung.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Bladerunner » 18.04.2012, 10:58

Ich fand die Schirileistung nicht so schlecht.
Das Abseitstor kann er nicht sehn, da macht der Linienrichter nen Fehler, wobei das schon knapp war.

Er hat halt viel durchgehen lassen sonst wäre das Spiel nur von Freistoß zu Freistoß geführt worden, denn die haben beide gut Holz gemacht.
Wenn er es streng nimmt kann er vorher nämlich Gustavo schon mit gelb-rot vom Platz nehmen und dann hätt ich die Bayern gerne mal gehört.
Der Marcello ist uninteressant, da gibt es andere Spieler bei Real die viel gefährlicher sind. Ob der jetzt gelb oder rot kriegt ist für den Rückspielausgang nicht relevant.

Das Handspiel das Ribery gefordert hat war übrigens keins denn Pepe kriegt die Kugel astrein auf die Brust geschossen.
Den Elfer den Gomez wollte war auch keiner denn Ramos spitzelt den Ball weg bevor Coentrão Gomez von hinten in die Beine fährt.
Die erste Aktion zählt, also kein Elfer.

Mich hat eher beindruckt wie das Zirkuspferd Ronaldo bis auf die Hereingabe zum 1:1 völlig kaltgestellt wurde. Der Übersteigerkönig hat da wenig zu lachen gehabt.
Was Alaba und Ribery da gestern gemacht haben war schon sehr geil.
Auch Badstuber macht mir immer mehr Hoffnung und das obwohl ich mich vor 2 Jahren noch gefragt habe wie der in die Nationalmannschaft kommt.

Allerdings sollten die Bayern Ihre ab und zu aufkommenden Abstimmungsprobleme in der Abwehr für das Rückspiel abstellen. Was der Boateng und der Neuer da manchmal für Ideen haben ist schon angsteinflößend.

Ich denke im Rückspiel ist alles offen und je länger es 0:0 steht desto nervöser wird die Zirkustruppe. Wenn die Bayern es schaffen sollten in Führung zu gehen, dann wird die "Beastia Negra" auch diesmal die Oberhand behalten und das Finale gegen Barca ist perfekt.
Bladerunner

Beitragvon waldhofmichel » 18.04.2012, 11:46

also das 1:0 geht schon in Ordnung, Gustavo steht schon im Abseits, aber halt passiv

Bild

sieht man auf dem Bild recht gut, also die Sicht von Casillas ist dadurch nicht beinträchtigt!!
waldhofmichel

Beitragvon lone » 18.04.2012, 11:57

vwcabrio hat geschrieben:
lone hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:ja, das ist eigentlich schon skandalös, und ich würde wetten es hätte auch keinen 11er gegeben, wenn Gomez das Ding nicht gemacht hätte, vorher wurde Robben gut umgerämpelt!!!

Was aber auch daran liegt, dass der robben sich doch in keinem Zweikampf körpelrich durchsetzen kann. Liegt häufiger am Boden als Ronaldo. Und im Leben net is des n Elfer, wenn n spieler, der eh nich annen Ball kommen würde, zusammensackt...
das Gomezding kann man geben... muss man aber auch nich.

Ich fand die Schirileistung generell okay. Viel weiterlaufen lassen, das Abseits kann Webb nich sehen (wofür genau sind diese Torrichter?), am Ende muss Mrchello halt Rot sehen. Aber dessen Foul fand ich auch nich so 'attentatig' wie es Fuss immer dargestellt hat. Frustfoul ja -> rot. Aber er trifft ja Shcienbein auf Schienbein... und nich mitn Stollen ins Knie/Wade.

Ich finds beachtlich, wie wenig Bayern zugelassen hat. habe nur die 2. Hz gesehn... aber hatte Real da vom Tor abgesehn überhaupt ne echte Torchance?

Am schwierigsten wird für Bayern nun wohl die richtige Balance zwischen Offen- und Defensive zu finden. N Tor sollten sie schon machen... aber halt auch möglichst eng machen.

Was macht das für ein Unterschied,welches Körperteil er wie getroffen hat. :?: :?:
Tatsache ist doch,dass der Ball weg war :!: :!: und Müller absolut keine Chance hatte,da er von hinten ungenietet worden ist.alleine die Art des fouls,hätte eine Rote Karte gerechtfertigt.

Lies doch auch richtig! Hab ich irgendwo bezweifelt, dass es ne Rote ist? Nein.
Wie er welches Körperteil trifft kann zB bei der Strafe durchaus ne Rolle spielen, vorallem aber wirds Müller intressieren ;o) Und der Fuß hat kommentiert, als ob er ihn totgetreten hätte...

@michel: es geht da ja nicht nur um verdeckte Sicht, sondern auch, ob er ihn irritiert. Und ein Spieler, der 4 Meter vorm Tor 50cm neberm Ball steht irritiert...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon waldhofmichel » 18.04.2012, 12:04

seh ich anders, der Blick von Casillas geht nur auf den Ball, das wuseln so viele Beine, da macht der Gustavo auch nichts aus!!!
waldhofmichel

Beitragvon Theloke » 18.04.2012, 12:18

Interessant fand ich, dass in dem Moment kein Real-Spieler die Hand gehoben oder gar protestiert hat. Scheint mir die Auslegung als passives Abseits zu unterstützen.
Theloke

Beitragvon lone » 18.04.2012, 12:36

Theloke hat geschrieben:Interessant fand ich, dass in dem Moment kein Real-Spieler die Hand gehoben oder gar protestiert hat. Scheint mir die Auslegung als passives Abseits zu unterstützen.

Die meinst also, immer wenn ein Spielr die Hand hebt, hat er vorher die Situation analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass es abseits ist?

die heben doch meistens einfach aus Reflex die Ärme. Da waren sie wohl so überrumpelt, dass sies vergessen haben.

aber der Neuer hat doch auch beim 1:1 sein Händchen gehalten, obwohl wohl außer Frage stand, dass Özil hinter dem Ball stand.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 18.04.2012, 14:33

lone hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Interessant fand ich, dass in dem Moment kein Real-Spieler die Hand gehoben oder gar protestiert hat. Scheint mir die Auslegung als passives Abseits zu unterstützen.

Die meinst also, immer wenn ein Spielr die Hand hebt, hat er vorher die Situation analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass es abseits ist?

Genau das nicht. Jeder wedelt normalerweise beim leisesten und unrealistischsten Verdacht sofort mit den Armen. Hier: nix.

lone hat geschrieben:
die heben doch meistens einfach aus Reflex die Ärme. Da waren sie wohl so überrumpelt, dass sies vergessen haben.

aber der Neuer hat doch auch beim 1:1 sein Händchen gehalten, obwohl wohl außer Frage stand, dass Özil hinter dem Ball stand.

Eben deshalb wundert es mich ja, dass beim 1:0 keiner die Arme hebt! Offenbar kam keiner auf die Idee, es könne Abseits sein.
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige