wudu77 hat geschrieben:lone hat geschrieben:Immer die 'Gründe', weshalb man im Winter nicht spielen könnte...
Ich sehe das Problem mehr darin, dass der Fußball in Terminbereiche der Wintersportarten eindränge. Das kann den Funktionären dieser Sportarten nicht recht sein, und ich denke, dass auch diese Einfluss üben können.
Es scheint auch innerhalb des Fußballs gegensätzliche Interessen zwischen den Spitzenfunktionären zu geben. Da nutzt man womöglich die Terminfestlegung der WM als Anlass für einen Machtkampf.
Drittens sehe ich als Grund eine gewisse Trägheit: Fußball-WM ist im Sommer der Nordhalbkugel. War schon immer so, soll immer so sein.
Vielleicht ist es eher ein Nicht-Wollen als ein Nicht-Können.
Das ist es.
Blatter und Platini machen hier nen kleinen Aufstand.
Blatter will nächstes Jahr wieder kandidieren und Platini will sich wohl auch der Wahl stellen.
Wer sich da bei dem Termin der WM durchsetzt hat dem anderen einen Schlag in die Magengrube versetzt und ist der starke Mann!
Und ich will im Sommer im freien sitzen mit meinen Kumpels grillen und Fußball gucken und mir nciht im Winter den Arsch abfrieren.
Scheiß WM im Winter und Scheiß WM in Katar.
UNd zum Thema Sponsoren: Klar gibt es Alternativen für den Winter, wenn aber die Verträge schon unterschrieben sind dann muss man die Sponsoren sehr wohl fragen was Sie davon halten.