UEFA Superliga

Alles rund um den weltweiten Fußball.

UEFA Superliga

Beitragvon stone » 15.03.2016, 20:23

Der FC Bayern und weitere Top-Klubs könnten schon bald in einer neuen Liga gegeneinander antreten. Die UEFA plant offenbar einen neuen Wettbewerb über der Champions League.

Eine elitäre Superliga, das "Who is Who" des europäischen Klubfußballs endlich vereint - dieser große Traum von Karl-Heinz RummeniggeAncelotti fordert Transfer-Stopp nimmt offenbar Gestalt an: Die UEFA hat das Flehen des Chefs der einflussreichen Klubvereinigung ECA wohl erhört und plant eine neue Eliteklasse als drittem Europapokalwettbewerb.


http://www.sport1.de/internationaler-fu ... bewerb-ein
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58



ANZEIGE

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Markus » 15.03.2016, 21:29

Diese Geldgier kotzt mich dermassen an, das glaubt ihr garnet. Widerlich!!!!!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20509
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: UEFA Superliga

Beitragvon lone » 15.03.2016, 21:39

Ich finde sogar, die Idee hat Potential - WENN man die dafür aus den nationalen Ligen ausgliedert.

Sprich, man sucht sich 16-20 passende Vereine und startet eine SuperMillions-League.
Die nationalen Ligen verlieren dadurch die 1,2 alles dominierenden Clubs und sind wieder spannend.
Die CL bleibt wie bisher, daran teilnehmen würden die SuperMillions-Clubs +1,2 Vereine der nationalen Ligen.


Auf der anderen Seite kann mans ja auch anders lesen. Im Prinzip ist das eine Rückkehr zu einer verkleinerten CL, die eben tatsächlich als 'League' statt als Turnier ausgespielt wird. Die jetztige CL nimmt den Platz des alten UEFA-Cups ein. Die EL wird verschwinden bzw nimmt die "Exotenclubs" auf, die früher im Pokalsiegercup gespielt haben.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Superliga

Beitragvon stone » 15.03.2016, 23:25

Mir gefällt das nicht. Da gehts NUR noch um Geld. Da bekommen die Teilnehmer über die TV- Verträge wieder so viele Millionen, das es zu einer weiteren Wettbewerbsverzerrung kommen wird.
Von mir aus sollen Bayern und der BVB Superliga spielen, dafür sollen die dann aber aus der Bundesliga raus.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: UEFA Superliga

Beitragvon lone » 15.03.2016, 23:42

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie die darauf kommen, dass das so viele Leute vor den TV zieht.
KO-Spiele locken, da kannsde auch mal bei Benfica-Eindhoven oder BVB-Malaga reinguggen. Aber wenn da nun der 5. gegen den 8. in ner Superliga spielt... da wird ja selbst Barca-Real irrelevant.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Zertifikat » 16.03.2016, 08:29

Alles was den Spitzenvereinen (viel) mehr Geld bringt als den vermeidlichen kleinen, ist beim derzeitigen System Gift. Die Superliga wäre selbst dann Gift wenn die Top Vereine ausgegliedert sind dafür aber mit Millionen oder irgendwann Milliarden um sich werfen können. Die Spirale würde sich immer weiter drehen und immer mehr Vereine bekommen massive finanzielle Probleme. Immer dann, wenn sie vielleicht 2-3 Jahre keinen Top Transfer machen können, denn die Sponsoren wären noch mehr darauf fixiert in diese Superliga zu kommen, da eben die Topspiele gegen Topvereine wegfallen.
Egal wie man es dreht, es ist so oder so scheiße und dafür das Rummenige das seit Jahren fordert, gehört er eigentlich aus sämtlichen Gremien suspendiert. Der Uhrenschmuggler hat wohl vergessen, wo er bzw der Verein her kommt!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Theloke » 16.03.2016, 09:07

Wieso würden immer mehr Vereine massive finanzielle Probleme bekommen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Zertifikat » 16.03.2016, 10:13

Weil die Vereine in dieser Spitzenliga unproportional viel Geld verdienen würden, welches sie in Form von Spielergehälter wieder in Umlauf bringen,
wodurch die Gehaltsspirale sich noch weiter nach oben dreht und jeder (Spieler und Berater) von diesem Kuchen ein paar Stückchen abhaben wollen,
was sich zwangsläufig auch auf die 1+2 Bundesliga, 3. Liga usw usf. auswirken wird!
Das Sponsoring würde sich -wahrscheinlich- genau konträr verhalten, da es die absoluten Spitzenclubs nicht mehr geben wird und das internationale Interesse
an der Bundesliga (usw. usf.) ohne bspw. den FCB und BVB + X deutlich sinken würde. Als Beleg dafür ist die EL das beste Beispiel, da wird ebenfalls guter internationaler Fußball
geliefert aber von der Publicity stinkt es gewaltig ab, was sich auch auf den finanziellen Wert dieser Liga auswirkt...

Ändert man das System bspw. mit Gehaltsobergrenzen für Spieler oder auch ganze Teams, wäre die Problematik zügig gelöst...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Gaddestädtler » 16.03.2016, 11:18

Joooo, sollen se doch machen.

Wenn alles gut läuft, haben wir dann eine Mutantenliga à la DEL, wo man sich einkaufen kann.
Da sollen se sich dann auf ihre Milliardengehälter schön einen keulen, sodass der Rest evtl. wieder in vernünftige Regionen kommt.

Vielleicht kann das ja dazu führen, dass die Hyper-Kommerzialisierung in den anderen Ligen gebremst wird - isch weses net...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12243
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: UEFA Superliga

Beitragvon Theloke » 16.03.2016, 11:52

@Zertifikat: dass sich finanzielle Ströme ändern ist zu erwarten. Das ist aber nicht "schuld" an Schwierigkeiten von Vereinen. Wenn ich auf ungesicherte Einnahmen spekuliere und damit auf die Schnauze fliege ist nicht "das System" schuld.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Nächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534