das definitiv krasseste elfmetertor aller zeiten!

Alles rund um den weltweiten Fußball.

das definitiv krasseste elfmetertor aller zeiten!

Beitragvon konter » 09.06.2011, 18:49

unglaublich was da beim elfmeterschießen in der relegation in italien abging ..................: (video aus zwei verschiedenen perspektiven)

http://www.youtube.com/watch?v=rGxuCT3f0-g

http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

ANZEIGE

Re: das definitiv krasseste elfmetertor aller zeiten!

Beitragvon thornay » 09.06.2011, 19:23

konter hat geschrieben:unglaublich was da beim elfmeterschießen in der relegation in italien abging ..................: (video aus zwei verschiedenen perspektiven)

http://www.youtube.com/watch?v=rGxuCT3f0-g

http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU

Im Nachhinein als ungültig bewertet; Spiel wird widerholt. :wink:
thornay

Beitragvon gamecubler » 09.06.2011, 21:43

hä wieso das den ? der is doch selber schuld wenn er den ball reingehen lässt.
gamecubler

Beitragvon thornay » 09.06.2011, 23:42

gamecubler hat geschrieben:hä wieso das den ? der is doch selber schuld wenn er den ball reingehen lässt.

:arrow: „...wenn ein Ball rückwärts ins Feld geht, ist die Aktion zu Ende“, heißt es in der Fußball-Spielregel Nr. 14 (Elfmeter).

http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-Ueb ... Rekurs-ein
thornay

Beitragvon gamecubler » 10.06.2011, 11:28

ah alles klaro geil wars aber trotzdem
gamecubler

Beitragvon Kurpfälzer » 15.06.2011, 12:58

also für mich ist das kein regelverstoß. ich kann mir nicht vorstellen, warum das tor nicht zählen darf. anderes beispiel: der ball wird von der latte nach unten abgelenkt, prallt vor der linie auf und dank des effets ins tor hinein. sowas passiert doch häufiger und ich kann mich nicht erinnern, daß diese tore nicht gezählt haben. ob der ball von der latte nach oben oder unten abgelenkt wird und dann durch den effet ins tor geht müßte dann egal sein.
aber geil ist das video trotzdem :lol:
Kurpfälzer

Beitragvon lone » 18.06.2011, 18:22

Kurpfälzer hat geschrieben:also für mich ist das kein regelverstoß. ich kann mir nicht vorstellen, warum das tor nicht zählen darf. anderes beispiel: der ball wird von der latte nach unten abgelenkt, prallt vor der linie auf und dank des effets ins tor hinein. sowas passiert doch häufiger und ich kann mich nicht erinnern, daß diese tore nicht gezählt haben. ob der ball von der latte nach oben oder unten abgelenkt wird und dann durch den effet ins tor geht müßte dann egal sein.

Hö? Steht doch oben warum: Der Ball ist ins Spielfeld zurückgeprallt (richtung zurück zum Schützen). Und eben n ganzes Stück, sprich 2,3 Meter. Das ist eben was andres als wenn er direkt nach unten prallt. Da gehts nur nach unten und maximal n paar Zentimeter rückwärts.

Während dem spiel isses natürlich ehw as andres.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon mj07 » 18.06.2011, 18:51

Kann doch nicht sein, dass der Ball dann irgendwann nach 30 Sekunden noch ins Tor trudelt und das zählt.
Er wurde abgewehrt bzw ging nicht ins Tor und damit ist die Situation beendet, wie in Regel Nr. 14 beschrieben.

Muss ich dann bei sonem Schuss noch ne halbe Minute im Tor stehen und auf den antrudelten Ball warten oder was? :roll:
mj07

Beitragvon gense » 18.06.2011, 20:35

nein.lt anderen kommentaren, die sich mit der spielszene auseinander gesetzt haben ist der elfmeter erst beendet,wenn dies der schiri auch bestätigt. keine ahnung wie sowas in der praxis gehandhabt wird. der betroffe verein hatte ja auch deswegen wiederspruch gegen das erst urteil eingelegt.

dieses - beendet wenn der ball zurück ins feld sprint - wäre nur aus nem "kommentarbuch zur regelauslegung" entnommen. und eben nicht aus den spielregeln selbst. dort wäre auf den schiri verwiesen
gense
Gesperrt

Beitragvon thornay » 18.06.2011, 21:44

Das Wiederholungsspiel läuft übrigens gerade in der Verlängerung. Das (mehrheitlich) deutschsprachige Tramin ist übrigens durch einen "ordentlich" verwandelten Elfmeter in der 85. Minute zum Ausgleich gekommen. :wink:

Und falls es den ein oder anderen Fußballfetischisten interessiert: Gespielt wird in Bozen im Stadion des FC Südtirol-Alto Adige, der unter skandalösesten (!!) Umständen vor zwei Wochen in die vierte italienische Liga abgestiegen ist, weiterhin aber der höchstklassige südtiroler/deutschsprachige Klub Italiens ist. :wink: :wink:

Edit: Hätte man sich alles auch ersparen können. Tramin hats "erneut" im Elfmeterschießen geschafft und ist damit in der ital. Oberliga.
thornay

Nächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige