F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon Backes » 16.04.2019, 13:13

FCK erhält Drittliga-Lizenz unter Auflagen und Bedingungen

Dienstag, 16.04.2019

Im Frühjahr eines jeden Jahres führt der Deutsche Fußball Bund (DFB) das Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga für die jeweils kommende Saison durch. Nun sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden.

Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2019/20 die Lizenz für die 3. Liga zunächst unter Auflagen und Bedingungen. Die Bedingungen muss der FCK bis Ende Mai erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung für die kommende Spielzeit zu erhalten. Überprüft wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien.

„Zunächst einmal bedanke ich mich bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die in den letzten Wochen hart an den Lizenzunterlagen gearbeitet haben. Der DFB ist unseren Planansätzen in wesentlichen Aspekten gefolgt. Der Umfang der Bedingungen trifft daher die Erwartungshaltung der Geschäftsführung. Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt. Hierfür benötigen wir weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren. Der besondere Zusammenhalt und das Engagement unsere Mitglieder und Fans hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Deswegen sind wir optimistisch, dass der FCK die Herausforderung meistert“, erklärt der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14658
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Re: F(U)CK

Beitragvon Benden27 » 16.04.2019, 13:14

Zertifikat hat geschrieben:Sofern die irgendwie glaubhaft nachweißen können, dass die nötigen Gelder irgendwie fließen werden, dann ist dem DFB relativ egal woher das ganze kommt.
Ein Bankkredit ist idR. auch nichts anderes als eine Umlagerung von Verbindlichkeiten und die Erschaffung neuer Schulden. Es lebe der Kapitalismus :lol:


Also ich bin jetzt kein Banker
Aber ich interpretiere das so.
Aus wenig Schulden werden mehr Schulden die irgendwie gedeckelt werden und irgendwann ist niemand mehr bereit den Schuldentopf zu deckeln dann ist fäddisch
Ist das so in etwa richtig?
Sch.....s FCK
Benutzeravatar
Benden27
 
Beiträge: 345
Registriert: 25.05.2018, 11:44
Wohnort: Kurpfälzer

Re: F(U)CK

Beitragvon 07forever » 16.04.2019, 13:53

Backes hat geschrieben:FCK erhält Drittliga-Lizenz unter Auflagen und Bedingungen

Dienstag, 16.04.2019

Im Frühjahr eines jeden Jahres führt der Deutsche Fußball Bund (DFB) das Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga für die jeweils kommende Saison durch. Nun sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden.

Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2019/20 die Lizenz für die 3. Liga zunächst unter Auflagen und Bedingungen. Die Bedingungen muss der FCK bis Ende Mai erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung für die kommende Spielzeit zu erhalten. Überprüft wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien.

„Zunächst einmal bedanke ich mich bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die in den letzten Wochen hart an den Lizenzunterlagen gearbeitet haben. Der DFB ist unseren Planansätzen in wesentlichen Aspekten gefolgt. Der Umfang der Bedingungen trifft daher die Erwartungshaltung der Geschäftsführung. Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt. Hierfür benötigen wir weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren. Der besondere Zusammenhalt und das Engagement unsere Mitglieder und Fans hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Deswegen sind wir optimistisch, dass der FCK die Herausforderung meistert“, erklärt der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt.


Ich schliesse mich hier ausnahmsweise mal den Idioten von "Die Buxe brennt" an und frage ganz laut "Welche Auflagen? Welche Bedingungen?"
Denn eines ist klar, eine wirklichen Plan haben die in der Geschäftsstelle vom Deppenberg schon seit Jahren nicht in de Dasch. So eine vorläufige (!) Erteilung einer Lizenz heisst ja noch lange nich, daß dann auch Ende Mai alle Bedingungen erfüllt worden sein werden...man siehe nur diese Kapilendo-Geschichte, wo man sich beim EffZehKah auch schon ordentlich verzockt hat. Ich bitte das Wörtchen "ambitioniert" in obiger Stellungnahme zu beachten...ambitioniert heisst in solchen Fällen eigentlich immer, daß man ein Ziel erreichen muss, welches unter normalen Umständen kaum erreichbar ist. Ich vermute mal stark, daß es beim FUCK vornehmlich um die Finanzen geht, daß Eigenkapital herangeschafft werden muss, daß entgegen der vollmundigen Versprechen doch Spieler "verkauft" werden müssen (wer kauft eigentlich die Luschen vom Deppenberg?). Auch daß Klatt jetzt vom "besonderen Zusammenhalt" schwadroniert, zeigt doch nur, daß man nunmehr voll und ganz auf die Fans der Inzucht setzt, ja , setzen MUSS, weil alle anderen potentiellen Geldquellen für den FUCK trocken sind.

Lasst euch von der Lizenzerteilung nicht blenden, der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Und wenn man schon VOR der eigentlichen Saison anfangen muss, auch noch das allerletzte Kleingeld zwischen den Sofakissen hervorzukramen, dann kann man alleine schon daran sehen, daß auch in Saison 2019/2020 keine Verstärkungen des Kaders für den FUCK drin sind...und mit der Truppe von diesem Jahr, minus dem einen oder anderen "Leistungsträger", gewinnt man voraussichtlich keinen Blumentopf. Was wir hier sehen, Ladies and Gentlemen, das ist der Anfang vom Ende der Inzuchtler.

Würde mich jedenfalls nicht sonderlich überraschen, wenn wir nach unserem glorreich gegen den KSC gewonnenen Pokalfinale als Saisonabschlusssahnehäubchen noch die Verweigerung der Lizenz für die Inzuchtler präsentiert bekämen. Dann wäre das wirklich eine rundum gelungene Saison 2018/2019 für den Waldhof. :mrgreen: Und selbst wenn die Bergbauern die Auflagen noch irgendwie gewuppt kriegen sollten, dann ist aufgeschoben ja noch lange nicht aufgehoben und das Spielchen wird bei Ausbleiben des sportlichen Erfolges nächstes Jahr um diese Zeit von neuem losgehen...nur dann mit noch mehr Schulden auf dem Rücken und dem völligen Abwesendsein von irgendwelchem "Tafelsilber", das man dann noch verscherbeln könnte. Den Tricksern in der Geschäftsstelle des Deppenbergs trauen ja noch nicht einmal mehr die eigenen Fans weiter, als sie die werfen könnten...ruhig wird die kommende Saison (sollte man die Auflagen gewuppt bekommen!) auf keinen Fall für den FUCK...und wo Unruhe, da kein sportlicher Erfolg. Letzte Konsequenz werden Abstieg und Lizenzverweigerung bzw. -entzug sein. Das langsame Sterben des FUCK geht weiter.

PS: Hab gerade einen Beitrag im Bauernforum gelesen...da hat es ein User in einen ganz einfachen Satz gepackt: "Geld her oder wir schliessen!" Treffend...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1561
Registriert: 14.02.2019, 09:01

Re: F(U)CK

Beitragvon Tarzan » 16.04.2019, 14:24

Die Bedingungen wurden zu 85% erfüllt. (Sorry, der musste sein)
Benutzeravatar
Tarzan
 
Beiträge: 416
Registriert: 09.02.2006, 17:16
Beim SVW seit: 1981

Re: F(U)CK

Beitragvon Zertifikat » 16.04.2019, 15:03

Am Ende kommt der Becca um die Ecke und alle vom Betze lachen sich einen, wenn sie plötzlich mit Geld im großen Stil um sich werfen.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: F(U)CK

Beitragvon mamama » 16.04.2019, 15:13

Aus dem Betze-brennt-Forum:

Ich verstehe es nicht, so viele Vereine um uns rum haben potente Sponsoren/Mäzene/Investoren, wie man es auch immer nennen will. Saarbrücken hat Ostermann, Homburg hat Theiss, Elversberg hat Holzer und die Barackler haben Beetz. Wieso ist so was beim so viel größeren und ruhmreicheren FCK nicht möglich? Ich hätte liebend gerne einen FCK-Fan als Mäzen á la Beetz bei den Baracklern, wenn man sieht, was der aus denen gemacht hat, bekommt man das große Kotzen. Auf jeden Fall ist so eine Konstellation viel besser als dieser Krefelder Russe, der keinerlei Bezug zu seinen Vereinen hat. Warum nur "finden" wir nicht so einen?


Ha ha. Zur Zeit (bei uns läuft´s, die sind am verzweifeln :D ) ist es besonders schön Waldhof-Fan zu sein .. 8)
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1277
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

Re: F(U)CK

Beitragvon 07forever » 16.04.2019, 15:18

mamama hat geschrieben:Aus dem Betze-brennt-Forum:

Ich verstehe es nicht, so viele Vereine um uns rum haben potente Sponsoren/Mäzene/Investoren, wie man es auch immer nennen will. Saarbrücken hat Ostermann, Homburg hat Theiss, Elversberg hat Holzer und die Barackler haben Beetz. Wieso ist so was beim so viel größeren und ruhmreicheren FCK nicht möglich? Ich hätte liebend gerne einen FCK-Fan als Mäzen á la Beetz bei den Baracklern, wenn man sieht, was der aus denen gemacht hat, bekommt man das große Kotzen. Auf jeden Fall ist so eine Konstellation viel besser als dieser Krefelder Russe, der keinerlei Bezug zu seinen Vereinen hat. Warum nur "finden" wir nicht so einen?


Ha ha. Zur Zeit (bei uns läuft´s, die sind am verzweifeln :D ) ist es besonders schön Waldhof-Fan zu sein .. 8)



Kommt noch besser, ein User namens "figueira" schreibt sinngemäß, ihr Verein solle sich uns "zum Vorbild nehmen." Hat am Samstag wohl in Oxxebach im Stadion gesessen und war offensichtlich beeindruckt... :mrgreen: Von uns. :mrgreen: :mrgreen:
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir taugen schon als Vorbilder für den "allherrlichen Traditionsverein" ...ichschmeissmichwech... :lol:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1561
Registriert: 14.02.2019, 09:01

Re: F(U)CK

Beitragvon südpfälzer » 16.04.2019, 15:44

Auch klasse folgender Beitrag:

von deho79

Mosel94teufel hat geschrieben:
… wen intressiert eine Lizenz von diesem … Chemnitz , wenn wir vielleicht selber keine kriegen … unglaublich ….

Walddoof is zu 99,99 % aufgestiegen ...


Damit das Derby nächstes Jahr stattfindet, würde sogar der ein oder andere Waldhof Fan was spenden.
Wenn sie dann den Betze kleingeschlagen haben, dann können wir ja immer noch Insolvenz anmelden, meinten einige von denen.


So ein dummes Gebabbel *0103* *0103* *kopfhau* *kopfhau* *bier*
dumm gebore un nix dezugelernd
Benutzeravatar
südpfälzer
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.08.2005, 10:19
Wohnort: Mönchengladbach
Beim SVW seit: 2000

Re: F(U)CK

Beitragvon SVW_Mannheim » 16.04.2019, 15:53

]ich habe am Wochenende den Waldhof in Offenbach gesehen und muss schon sagen, dass die einen für die Regionalliga wirklich sehr ansehnlichen Fußball spielen. Das wird spannend nächstes Jahr, wenn die ihre Truppe zusammen halten und sich punktuell verstärken. Klingt blöd, aber die Barackler könnten da ein Stück weit ein Vorbild für uns sein. Die haben sich auch (nicht nur) durch einen Investor gut aufgestellt und fangen jetzt an die Früchte zu ernten. Dort ist es allerdings mehr ein Mäzen denn ein Investor, was durchaus den Unterschied zu unserer Situation ausmachen kann.

Mal ein Stück weit OT...kann mir jemand sagen, wie schnell ich die neue Anleihe in meinem Depot gebucht sehe ? Ich habe schon vor einiger Zeit gezeichnet und bezahlt, sehe aber noch nichts im Depot gebucht.


Geil :mrgreen:
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4095
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: F(U)CK

Beitragvon Hewwelfresser » 16.04.2019, 19:37

Vor allem der letzte Abschnitt ist geil. Wenn du Geldscheine ins Feuer schmeißt, siehst du danach auch nix mehr von. So ähnlich verhält es sich mit der Fananleihe *0103*
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Benutzeravatar
Hewwelfresser
 
Beiträge: 748
Registriert: 26.07.2006, 11:05
Wohnort: Ma-Neckarau
Beim SVW seit: 1984

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534