F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon blauschwarz17 » 14.06.2020, 21:30

Aber die fananleihen sind dann futsch, oder?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12393
Registriert: 19.06.2011, 21:28



ANZEIGE

Re: F(U)CK

Beitragvon cahe » 14.06.2020, 21:36

blauschwarz17 hat geschrieben:Aber die fananleihen sind dann futsch, oder?
Jupp... aber egal. Die sind dort so doof, die raffen das nicht. Hab nen Arbeitskollegen der 1000€ bei der ersten fananleihe investiert hat. Der hat vorletzte Woche sein Geld bekommen. Der wird heute 3 Kreuze machen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13850
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 14.06.2020, 21:56

Stev hat geschrieben:So einfach kanns auch gehen. Jahrelang über den Verhältnissen leben, Insolvenz anmelden, keine sportlichen Konsequenzen fürchten und nächste Saison wieder genau so weiter machen. Wahrscheinlich steigt dann noch ein Investor ein und buttert schön rein.

Die Regelung vom DFB mit dem Nicht-Punktabzug ist auch für den Arsch. Was kann Corona für jahrelange Misswirtschaft? Als ob ein Verein nur wegen Corona Insolvenz anmelden muss...

Die Regelung für die Lizenz nächste Saison ist ja in Ordnung (die Nicht-Prüfung der wirtsch. Leistungsfähigkeit). Aber dieser Nicht-Punktabzug ist nicht verständlich...


Man könnte meinen, die jetzigen Regelungen seien dem FCK maßgeschneidert worden.
Die bescheißen alle anderen Vereine, was das Finanzielle betrifft, und werden auch noch belohnt.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1193
Registriert: 19.05.2019, 21:06

F(U)CK

Beitragvon buddiman » 14.06.2020, 22:00

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html

Nach Informationen von SWR Sport hat der FCK laut einem Gutachten eine "positive Fortführungsprognose".


Wie viel Schorle hat der Gutachter bitte Intus gehabt??
Benutzeravatar
buddiman
 
Beiträge: 1031
Registriert: 24.05.2011, 18:25
Wohnort: Schänau

Re: F(U)CK

Beitragvon Lionel Hutz » 14.06.2020, 22:26

cahe hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Aber die fananleihen sind dann futsch, oder?
Jupp... aber egal. Die sind dort so doof, die raffen das nicht. Hab nen Arbeitskollegen der 1000€ bei der ersten fananleihe investiert hat. Der hat vorletzte Woche sein Geld bekommen. Der wird heute 3 Kreuze machen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Interessant! Kurz vor Bekanntgabe der Insolvenz nochmal alles Flüssige an die liebsamen Gläubiger verteilt!?
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

F(U)CK

Beitragvon Lokalpatriot » 14.06.2020, 23:34

Die Inzuchtler machen’s genau richtig!

In einem Schweine-System gewinnen die Dreistesten.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4091
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

F(U)CK

Beitragvon svwsvwsvw » 14.06.2020, 23:59

von der Kurzarbeit haben ja alle Vereine profitiert. jetzt zahlt das Amt halt 3 Monatsgehälter weiter. Mal schauen, wie viel Spieler sie bald noch haben. die 24 Mio. Schulden bleiben und die Gläubiger wollen anscheinend nicht darauf verzichten. Da würde ich mir als Gläubiger auch verarscht vor kommen, wenn ich einem Schuldenschnitt zustimmen würde, damit danach wieder Investoren einsteigen. Geht's noch.

Das wird alles nicht so ohne für den FCK.... Und das Problem mit dem Stadion ist noch immer nicht geklärt...
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Re: F(U)CK

Beitragvon Mallauer » 15.06.2020, 05:08

Maxdorfer hat geschrieben:Der Hammer ist ja, dass die Gehälter bis zur beitragsbemessungsgrenze auch noch vom Arbeitsamt übernommen werden. Diesen Schmarotzer ist halt auch alles recht. Haben sie ja über die letzten 15 Jahre schon kräftig geübt.


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Stimmt nicht ganz! Das Amt übernimmt 6900€ brutto!
Benutzeravatar
Mallauer
 
Beiträge: 77
Registriert: 23.04.2019, 16:48
Beim SVW seit: 1988

Re: F(U)CK

Beitragvon cahe » 15.06.2020, 07:11

Mallauer hat geschrieben:
Maxdorfer hat geschrieben:Der Hammer ist ja, dass die Gehälter bis zur beitragsbemessungsgrenze auch noch vom Arbeitsamt übernommen werden. Diesen Schmarotzer ist halt auch alles recht. Haben sie ja über die letzten 15 Jahre schon kräftig geübt.


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Stimmt nicht ganz! Das Amt übernimmt 6900€ brutto!



Und auch nur falls das Gehalt nicht mit aktuell Liquiden mitteln bezahlt werden kann. Sprich bei komplettem einnahmeausfall. Ist ja nicht so das du einen Insolvenzantrag stellst und der Staat übernimmt einfach so mal die Gehälter. Das prüft erstmal der Insolvenzverwalter, und der Staat sichert die Gehälter für 3 Monate falls sie nicht aus "eigenen Mitteln" bezahlt werden können.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13850
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: F(U)CK

Beitragvon Maxdorfer » 15.06.2020, 07:26

cahe hat geschrieben:
Mallauer hat geschrieben:
Maxdorfer hat geschrieben:Der Hammer ist ja, dass die Gehälter bis zur beitragsbemessungsgrenze auch noch vom Arbeitsamt übernommen werden. Diesen Schmarotzer ist halt auch alles recht. Haben sie ja über die letzten 15 Jahre schon kräftig geübt.


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Stimmt nicht ganz! Das Amt übernimmt 6900€ brutto!



Und auch nur falls das Gehalt nicht mit aktuell Liquiden mitteln bezahlt werden kann. Sprich bei komplettem einnahmeausfall. Ist ja nicht so das du einen Insolvenzantrag stellst und der Staat übernimmt einfach so mal die Gehälter. Das prüft erstmal der Insolvenzverwalter, und der Staat sichert die Gehälter für 3 Monate falls sie nicht aus "eigenen Mitteln" bezahlt werden können.
Das dürfte bereits einkalkuliert sein. Ansonsten braeuchte es die insolvenzspezialisten nicht, die da seit Wochen alles durchrechnen

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Maxdorfer
 
Beiträge: 636
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: Kurpfalz/Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534