F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon cahe » 24.03.2020, 10:09

MetalWaldhof hat geschrieben:
Yooah hat geschrieben: Schon alleine die Frechheit, nicht nur der Fuckler sondern ebenfalls der restlichen Vereine - Kurzarbeitergeld aus Steuergeldern zu beantragen zeigt schon einmal dass man mittlerweile überall den Bezug zur Realität vollkommen verloren hat. Warum sollte der Steuerzahler für das Kurzarbeitergeld von Leuten wie Thomas Müller usw aufkommen? Falls man hier einen Antrag stellen möchte, dann an DFB, DFL, Fernsehsender oder sonstwen, aber mit Sicherheit nicht an den Steuerzahler.


Was ist denn das für ein verquere Sichtweise?

Oder zahlen die ihre Steuern an den DFB? Denen steht das genauso zu wie jedem anderen, der aktuell nicht arbeiten kann.
Ich finds immer klasse, wenn Leute moralisch festlegen wollen, welche Berufe wichtig sind und welche nicht. Die arbeiten, die bezahlen Steuern, also haben sie auch ein Anrecht auf sowas.


Jupp, und da darf es auch keine 2 Meinungen geben. Zumal es beim kurzarbeitergeld eine höchstgrenze von 4623€ gibt. Andrerseits Sparen Vereine dadurch evtl Millionen. Und ich habe nicht gehärt das irgendein Bundesligaverein Kurzarbeit für die Mannschaft angemeldet hat damit sie sich an Steuergeldern bereichern, hier gehet es vielmehr um die tausenden Angestellten rund um die Mannschaft herum.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13779
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Matze » 25.03.2020, 01:41

Das Jahresgehalt eines Th. Müller und Konsorten übersteigt evtl. das Jahresbudget eines Drittligisten, Herr Yoah

Nice you are back

Tod dem FCK
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.07.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Beim SVW seit: 1982

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 25.03.2020, 11:04

Die Höchstgrenze des Kurzarbeitergelds beträgt 4623€, also in etwa 1/ 10 000 der Kohle die beim Waldlichtungsverein fehlt. Dieser Betrag war mir tatsächlich ebenso unbekannt wie der Umstand dass es überhaupt eine Höchstgrenze gibt. Diese Information ist leider nicht in meinen Atombombensicheren und mit Virenschutzfiltern ausgestatteten Schutzbunker vorgedrungen. Asche auf mein Haupt.

Die vom Motivationstrainer Merk ausgegebenen Durchhalteparolen ("unzerstörbar") beziehen sich vielleicht/vermutlich/ höchstwahrscheinlich auch mehr auf die Vergangenheit als die Zukunft. So wie man keinen Furz einfangen und einen Knopf annähen kann, kann man eben auch keine Erinnerungen auslöschen (=zerstören). Da man unlängst die Becca`sche Bürgschaft in Anspruch genommen hat, kann man wohl davon ausgehen dass dieser Betrag benötigt wurde um die Liquidität sicherzustellen, sprich die Gehälter der Angestellten, also Verwaltung und Rumpelfüßler, auszahlen zu können. Ist man hierzu nicht mehr in der Lage ist der Gang zum Insolvenzverwalter unabdingsbumsbar.

Kurzarbeitergeld hin, Langschläferlastenausgleich her, dass die Suche nach Sponsoren in der gegenwärtigen Situation und Wirtschaftslage nicht einfacher geworden ist, liegt ebenso auf der Hand wie sie an der Schuhsohle klebt. Der letzte Wirtschaftsbereich der gegenwärtig mit öffentlicher Unterstützung rechnen kann ist der Profifußball. Bevor sich irgendein Entscheidungsträger die alten Platten des Fucklervereins anhört überlegt sich derjenige woher man ein paar Hilfskräfte für die Landwirtschaft herbekommt und welche organisatorischen vierfachen Rittberger hierzu erforderlich sind, ansonsten brechen hier nicht nur Steuereinnahmen weg sondern es gibt mittelfristig nicht mehr besonders viel Gemüse auf den regionalen Märkten und Großmärkten.

Den Fucklern fehlten knappe 11 Millionen um die Zahlungsfähigkeit bis Juni 2021 sicherzustellen, mit einem kalkulierten Zuschauerschnitt von +- 18 000. Kann man die Löhne und Gehälter nicht mehr zahlen gehen die Lichter aus. Stadionpacht und weitere Nebenkosten wären so in etwa der Spielraum den der DFB geben kann, was die Lizensierung angeht, aber wenn ein Verein nicht mehr in der Lage ist seine Angestellten zu bezahlen dann ist Feierabend. Viel länger als 8, 9, 10 Wochen kann man sich es auf der Waldlichtung nicht leisten ohne Zuschauereinnahmen weiter zu existieren. Anschließend kann man sich z.B. als 2.FCCK, 2. Fußballclub Corona Kaiserslautern wiedergründen. statt Schampus und Scampi gibt es dann Kopfsalat und Radieschen.

Genug geschrieben, Zeit den ABC-Filter zu kontrollieren.
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47

F(U)CK

Beitragvon Volkstribun » 25.03.2020, 11:14

Was du schreibst, klingt alles einfach nur zu schön. Aber ich fürchte, dass gerade bei der Lizenzierung jetzt deutliche Abstriche seitens der Verbände gemacht werden. Einzig eine echte Insolvenz ist noch vorstellbar.
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

F(U)CK

Beitragvon N-Blockler » 25.03.2020, 11:19

Yooah hat geschrieben:statt Schampus und Scampi gibt es dann Kopfsalat und Radieschen.


Ist eh viel besser und zieh ich jederzeit dem erstgenannten vor.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 6997
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

F(U)CK

Beitragvon Backes » 25.03.2020, 13:37

Wenn es beim F(U)CK finanziell so katastrophal aussieht, warum machen die dann nur 50% Kurzarbeit und keine 100%? Muß man nicht kapieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14373
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

F(U)CK

Beitragvon N-Blockler » 25.03.2020, 13:40

Backes hat geschrieben:Wenn es beim F(U)CK finanziell so katastrophal aussieht, warum machen die dann nur 50% Kurzarbeit und keine 100%? Muß man nicht kapieren.


Vielleicht weil bei denen eh nix mehr zu retten ist ...
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 6997
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

F(U)CK

Beitragvon Träumer » 25.03.2020, 16:42

Backes hat geschrieben:Wenn es beim F(U)CK finanziell so katastrophal aussieht, warum machen die dann nur 50% Kurzarbeit und keine 100%? Muß man nicht kapieren.

Noch mehr wundert mich, dass die 60iger noch gar nicht in Kurzarbeit sind!
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9005
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

F(U)CK

Beitragvon mischamei » 26.03.2020, 18:39

MetalWaldhof hat geschrieben:
Yooah hat geschrieben: Schon alleine die Frechheit, nicht nur der Fuckler sondern ebenfalls der restlichen Vereine - Kurzarbeitergeld aus Steuergeldern zu beantragen zeigt schon einmal dass man mittlerweile überall den Bezug zur Realität vollkommen verloren hat. Warum sollte der Steuerzahler für das Kurzarbeitergeld von Leuten wie Thomas Müller usw aufkommen? Falls man hier einen Antrag stellen möchte, dann an DFB, DFL, Fernsehsender oder sonstwen, aber mit Sicherheit nicht an den Steuerzahler.


Was ist denn das für ein verquere Sichtweise?

Oder zahlen die ihre Steuern an den DFB? Denen steht das genauso zu wie jedem anderen, der aktuell nicht arbeiten kann.
Ich finds immer klasse, wenn Leute moralisch festlegen wollen, welche Berufe wichtig sind und welche nicht. Die arbeiten, die bezahlen Steuern, also haben sie auch ein Anrecht auf sowas.


einzig über was man diskutieren kann ist, welche berufe welche bezahlung verdient haben. an sonsten gebe ich dir recht
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

F(U)CK

Beitragvon buddiman » 26.03.2020, 20:19

Volkstribun hat geschrieben:Was du schreibst, klingt alles einfach nur zu schön. Aber ich fürchte, dass gerade bei der Lizenzierung jetzt deutliche Abstriche seitens der Verbände gemacht werden. Einzig eine echte Insolvenz ist noch vorstellbar.


Der Meinung bin ich auch. Am Ende bekommen die die Lizenz wegen Corona... Irgendwie haben die es doch immer geschafft :kotz:
Benutzeravatar
buddiman
 
Beiträge: 1031
Registriert: 24.05.2011, 18:25
Wohnort: Schänau

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534