F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 18.01.2020, 06:21

Zuerst wird die suboptimale Informationslage bemängelt. Anschließend wird wieder ein wenig Honig ums Maul geschmiert und von der Bedeutng des FuCK als imaginärer Werbeträger fabuliert und die Mitgliederstatistik erwähnt. Direkt anschließend wird allerdings betont, dass sowhl der Großteil der Mitglieder und Besucher als auch Verantwortliche, Beirat usw. eben nicht aus der Stadt kommen sondern aus der Großregion.

Weiter geht es mit der Feststellung "sofern die Existenz gefährdet ist" - siehe die eingangs erwähnte suboptimale Informationspolitik des Inzuchtvereins. Das geht schon einmal direkt in die Richtung "Woher sollen wir wissen ob ihr kein Geld mehr habt?" Es wird festgestellt das keinerlei finanziellen Spielräume mehr vorhanden sind und es eigentlich schon blödsinnig war die Pacht derart zu reduzieren. Eine "kurzfristige" Hilfe wäre nicht sinnvoll. Dieser Teil beinhaltet bemerkenswert wenig Honig der ums Maul geschmiert wurde, nicht besonders viel Zuckerbrot; insbesondere wird dieser Wind für die hiesigen Verhältnisse extrem früh aus den Segeln genommen, insbesondere wenn man die versteckten Zwischentöne liest. Direkt danach kommt demzufolge auch gleich die Peitsche mit den wichtigen Aspekten und dem Zusatz "beispielsweise" - der darauf verweist dass man das folgende bis in die Unendlichkeit fortsetzen könnte:

Der Inzuchtverein hatte vor einigen Monaten ja auch noch getönt dass der FuCK auch weitere Jahre gut in der 3. Liga existieren könne. Außerdem hat der imaginäre Investor Becca wohl irgendwo verlautbaren lassen er wolle 25 Millionen € in das Fass ohne Boden investieren. Wie erklärt sich als die fortwährende penetrante Bettelei?

Wie kommt die Stadt also dazu einer Kapitalgesellschaft Steuergelder zukommen zu lassen - keinem e.V., sondern einer Kapitalgesellschaft; die Steuergelder würden also für die Renditeoptimierung von Investoren verwendet.

Es wird darauf verwiesen das dieser Verein mit dieser Ausgliederung in die erwähnte Kapitalgesellschaft Eigenkapital erschließen wollte - bereits seit Jahren. Man war nur eben nicht fähig dazu - weswegen soll also jetzt der Steuerzahler (wieder einmal) einspringen (wo doch die meißten Mitglieder und Besucher und die Geschäftsführung nicht aus der Stadt kommen...)?

....es gilt also die Bedürftigkeit des FuCK sehr kritisch zu hinterfragen - insbesondere wenn man nicht weiß welche Investoren letztendlich die Steuergelder zur Verfügung gestellt bekommen würden - falls der FuCK überhaupt "bedürftig" sein sollte.

Die Anträge für die Stadtratssitzung am 20. Januar lauten also:

1. Der FuCK soll erstmal die Zahlen auf den Tisch legen ob er überhaupt bedürftig ist, sprich Eigentumsnachweis, Bedarfsgemeinschaft, Wohnungsgröße, Mitbewohner, Nebenkosten, Nebengebäude, Wertgegenstände und Vermögen, Kapitalanlagen usw. müssen erst einmal auf den Tisch gelegt werden. Außerdem soll eine Darstellung erfolgen wie man gedenkt in die 2. Liga aufzusteigen.

2. Die Spinner der Stadiongesellschaft sollen Anlage LMAA mit Nebenkosten in dreifacher Ausfertigung mit apostalischer Beglaubigung mitbringen und der Wirtschaftsprüfer darf anschließend die korrekte Durchführung der Hausaufgaben bestätigen und beglaubigen - und wenn die Zahlen nicht korrekt sind wird er anschließend geteeert und gefedert.

3. Oberbürgermeister soll erstmal erklären weswegen die Landesregierung und der Innenminister nicht für das blödsinnige Stadion aufkommen und wie man weitere Zahlungen überhaupt bei der ADD begründen will, die diesen ganzen Affenzirkus anschließend absegnen muss - weil die Stadt in etwa so blank ist wie Ludwichshafen.

4. Wenn das Land Rheinland-Pfalz keine Kohle bereitstellt dann soll der OB in Berlin oder Brüssel betteln gehen.

5. Wenn der FuCK meint er könne noch einige Jahre in der 3. Liga spielen - wie es seitens der Führung getönt wurde - und man außerdem einen potenten Goldeselinvestor zur Hand hat der nur darauf wartet das Stadion zu kaufen, dann soll er das machen, kein Problem, wir schneiden das Gelände aber erst noch einmal komplett anders zu und alle Flächen die nicht für den Stadionbetrieb benötigt werden behält die Stadt - und mit dem Rest könnt ihr Spinner machen was ihr wollt. Geschenkt bekommt ihr aber nichts, das Stadion wird europaweit zum Verkauf ausgeschrieben und derjenige der bei euch investieren möchte muss uns erstmal das Stadion abkaufen, ansonsten löst ihr eben eure Kapitalgesellschaft auf bzw. meldet Insolvenz an - und den Breitensport des e.V., den unterstützen wir selbstverständlich weiter.


Zusammenfassend sieht es wohl so aus das der FuCK eine Pachtminderung bekommt, mit dem Zusatz das ein zukünftiger Investor den ganzen Laden inklusive Stadion komplett übernimmt. Viel Spaß bei den Verhandlungen kann man da wohl nur sagen.

Also mir kommt es so vor als würden dem FuCK endlich einmal Daumenschrauben und Keuschheitsgürtel angelegt um diesem vollkommen abgedrehten wirtschaftlichem Verhalten ein Ende zu bereiten. In den Zwischentönen liest man nämlich auch dass der FuCK eben nicht (mehr) ein Aushängeschild ist und "Werbung" oder Aufmerksamkeit und damit ein positives Image für die Stadt generiert sondern nur noch Häme und Mitleid die letztendlich immer wieder die Frage aufkommen lässt was für ein bescheuerter Sauhaufen für die politischen Entscheidungen auf dieser Waldlichtung verantwortlich war.

Das höchste der Gefühle für den FuCK ist die Beibehaltung der bisherigen Konditionen für Stadionmiete und Unterhalt; wobei es vielleicht doch noch dazu kommen könnte das die notwendigen Kosten für den Unterhalt des Stadions zu Teilen von der Stadt bzw. der Stadiongesellschaft getragen werden (siehe "Gestaltungsspielräume zur nachhaltigen Entwicklung"). Alles andere ist in der heutigen Zeit politisch weder tragbar noch diskussionswürdig geschweige denn in irgendeiner Art und Weise den Einwohnern der Stadt vermittelbar.

Ich interpretiere das alles jedenfalls so dass es bisher nicht einmal sicher ist ob es überhaupt zu einer Mehrheit für die Pachtminderung kommt, alleine hier eine Mehrheit für die Beibehaltung der bisherigen Regelung zu finden wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen; deswegen wohl auch die Verschiebung der Entscheidung auf den 3. Februar. Das es letztendlich zur Beibehaltung kommen wird halte ich für ziemlich sicher. Alles was darüber hinaus geht wäre allerdings wieder eine Sache von Land Rheinland-Pfalz und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD; der zuständigen Behörde ("Finanzaufsicht") für blankgewichste Städte mit Schulden im Bereich von 1000 Millionen € (off topic: Alter, solche Zahlen muss man sich mal vor Augen führen!!!).

Im Antrag finden sich außerdem Formulierungen und Anspielungen die wohl als letztmalige Aufforderung zur Erledigung der Hausaufgaben verstanden werden kann; sprich, man hat bereits vor Jahren damit getönt irgendwelche Finanzierungsmodelle auf die Beine zu stellen ("Fansäule") und vor einigen Monaten damit dass die Finanzierung "auf Jahre" gesichert wäre. Dazu noch folgendes:

Diese ganzen Anträge die zu stellen sind, mit ->

Stadt, Land, Fluss und ADD - anschließend kommt der DFB

Lizenzunterlagen, wie soll das alles funktionieren? Überlegt euch mal was für ein vollkommen wahnsinniger Verwaltungsaufwand das alles ist die ganzen Zahlen zusammen zu tragen, von denen ganz offensichtlich nichts, aber rein gar nichts in irgendeiner Art und Weise feststeht was nächste Saison vor sich geht. Die sind jedes Mal am rödeln wenn es um Unterlagen und sonst etwas geht; ob der DFB ab und zu auch mal Fünfe gerade sein lässt ist ja wieder ein anderes Thema. aber irgendwann geht sowas eben einfach nicht mehr. Und das steht alles unmittelbar bevor.

Diese Pfeifen fangen ja jetzt schon wieder mit Einkäufen an; haben irgendwo einen abgehalfterten Ackergaul aufgekauft und dazu noch einen Junggaul der wohl eher keine Verstärkung für die Rückrunde wird. Die Lizenz ist nicht gesichert aber man denkt eben wieder einmal dass man sich den Aufstieg erkaufen könnte. Dieser komplett irrsinnige Affenzirkus ist den Leuten im Stadtrat natürlich ebenso bekannt wie dem Rest der Welt.

Wer so wirtschaftet wie dieser Haufen größenwahnsinnige Spinner und dermaßen beratungsresistent und merkbefreit ist der generiert eben keine positive Außenwirkung oder irgendetwas das seriöse Sponsoren anlocken würde – deswegen auch der Antrag auf europaweite Ausschreibung des Stadions. Der Stadtrat hat ganz einfach die Hoffnung aufgegeben dass der FuCK fähig ist auch nur halbwegs zahlungsfähige Sponsoren zu finden und will mit dem ganzen Dreck nichts mehr zu tun haben. Also mindestens 35 Millionen für das Stadion – und dann spielt man eben immer noch nicht in der 2. Liga. Also sagen wir einmal 35 Millionen und noch einmal 15 bis man in der 2. Liga spielen würde. Macht 50 Millionen. Um einigermaßen solide im Mittelfeld der 2. Liga zu spielen.

50 000 000 €

Für das Geld bekommt man eben auch eine Villa am Strand in der Karibik, mit 300 m² Wohnfläche im Haupthaus und 200 m² im Anbau, dazu ein Süßwasserschwimmbecken mit Wellengenerator und Wasserfall, lebenslange Mitgliedschaft im angrenzenden Golfclub, Personal- und Nebenkosten für die nächsten 20 Jahre, dazu noch ein anständiges Boot von 30 m – und vom restlichen Geld schickt man die eigene Brut auf Harvard oder ein sonstige Speichelleckerschule.

Der Antrag ist eine Aufforderung sich einen Idioten zu suchen der das Stadion kauft – und zwar lieber Heute als Morgen. Ehrenmann Becca hat sämtlichen möglichen Investoren gezeigt was man von diesem Umfeld zu erwarten hat – nämlich rein überhaupt gar nichts.

Sogar wenn sich ein „Investor“ finden würde der 50 Millionen auf den Tisch legt, das Image des FuCK geht damit endgültig den Bach runter und das Niveau und die Außenwirkung bewegt sich sowieso weiterhin auf dem intellektuellen Level von Fred Feuerstein, ganz wie es sich für einen Hinterwäldlerverein gehört.

Mein Vorschlag wäre vielleicht einmal bei ancestry.com anzufragen ob die nicht investieren möchten, immerhin ist dort ein Riesenhaufen Amis direkt vor Ort, die überaus empfänglich für Ahnenforschung sind. Die Vorfahren eines nicht unerheblichen Teils der Amerikanischen Friedenstaubenzüchter und Modellfliegerfliegenlasser stammen aus der Großregion von Pfälzisch-Sibirien. Die Leute waren eben schon früher froh wenn sie dieses Gebiet verlassen konnten.

Ancestry.com könnte z.B. einen kostenlosen DNA Test für die Einwohner von Hofnarrsleuten anbieten inklusive weiteren Vergünstigungen z.B. bei Eheschließungen. Die Kirchenbücher der Großregion könnten gescannt werden und man könnte eine größtmögliche Basis für DNA Vergleiche anlegen die nicht nur äußerst nützlich für die Ahnenforschung wäre sondern ebenfalls der genetischen Verarmung der Bevölkerung entgegenwirken würde. Das Stadion könnte man in „Ancestry.com DNA Test Stadion“ umbenennen und damit sicherlich für Aufmerksamkeit und ein positives Image der Stadt sorgen, insbesondere in Verbindung mit der Veröffentlichung einiger DNA Aufschlüsselungen und dazugehörigen erklärenden Ausführungen, die Amis könnten lange unbekannte Verwandte wiederfinden und man könnte so wahlweise dem genetischen Flaschenhals entgegen wirken oder sich eben weiterhin innerhalb der eigenen Familie vermählen und fortplanzen. Ganz wie gewünscht.

Ancestry.com und DNA-Test.de präsentieren:
Die Mannschaft der Stadt der Inzucht, aus dem höchstgelegenen Stadion Deutschlands auf dem weltweit größten Vorkommen von Megalomanium, dem Ancestry. Com DNA-Test Stadion.

...und dazu noch eine Orgel zum einspielen, damit die Amis wissen wann sie klatschen müssen, weil sich so einen Zirkus sicherlich nicht besonders viele der einstmals großmäuligen FuCKler ansehen möchte.

...das war dann wohl doch wieder etwas ausführlicher als ursprünglich angedacht....
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon buddiman » 18.01.2020, 11:18

Yoaah und 07forever, wenn bei dem kack Verein endlich die Lichter ausgehen, bitte schreibt ein Buch darüber. Aber in eurem Stil. Ich würde es sofort kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
buddiman
 
Beiträge: 1031
Registriert: 24.05.2011, 18:25
Wohnort: Schänau

F(U)CK

Beitragvon Loyalseit1980 » 18.01.2020, 14:46

buddiman hat geschrieben:Yoaah und 07forever, wenn bei dem kack Verein endlich die Lichter ausgehen, bitte schreibt ein Buch darüber. Aber in eurem Stil. Ich würde es sofort kaufen :mrgreen:


ich auch..
schon unglaublich wie genau und detailliert
sich einige hier mit dem Feind beschäftigen
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

F(U)CK

Beitragvon steward » 18.01.2020, 16:08

https://www.der-betze-brennt.de/news/11859-stadionmiete-layenberger-schreibt-offenen-brief.php

Der offene Brief hört sich für mich eher an, wie das Pfeifen im Wald.
Wenn sich Layenberger genötigt fühlt, mit einem "emotionalen" Aufruf kurz vor der Sitzung (2 Tage vorher, da Sitzung am Montag, den 20.01.2020 stattfindet)
noch irgendwie was rumzureißen, könnte es tatsächlich knapp werden.

Argumente wie:

- internationales Flair bei der WM 2006 (wir schreiben heute das Jahr 2020, ist wie wenn man dauernd von Schlappner erzählt, aus Waldhof Sicht, zieht nicht)

- Layenberger sagt, er sei Hauptsponsor, Mitglied und Fan (hat mit dem Stadion nichts zu tun, aber er liest seinen Namen ganz gerne in der Zeitung)

- "Hört auf mit der Suche nach dem Schuldigen, konzentriert Euch auf eine zukunftsgerichtete dauerhafte Lösung." (Vorwürfe zu machen, kann ein Schuss sein,
der nach hinten los geht)


Fazit:
Mich machen die Aussagen von Layenberger und Merk optimistisch, dass der FCK kurz vorm Sterben ist.

Eine Frage werfe ich mal in den Raum:
Noch diesen Monat (Januar 2020) muss dem FCK eine positive wirtschaftliche Prognose auf "Fortführung" ausgestellt werden, da habe ich noch nichts gehört.
Außerdem sollten die externen Wirtschaftsprüfer bis Ende 2019 eine Übersicht erstellen, da hat man auch noch nichts gehört.

1. Frage: Wie sieht es da aus?

2. Frage: Die Mietminderung wurde ja noch mit der Rechtsform e.V. Inzucht geschlossen.
Darf der GmbH Inzucht überhaupt Steuergeld zugeführt werden? (Ist eher eine Frage für Juristen aus dem Waldhof-Umfeld, die kucken hoffentlich
ganz genau hin!!!)

3. Frage: Welcher Blinde prüft deren Lizenzunterlagen?

4. Frage: Wo kommt bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen für die kommende Saison das 100% abgesicherte frische Geld her (Bankbürgschaft, fixe Verträge)

5. Frage: Wieviel Kohle fehlt eigentlich für kommende Saison?
https://www.der-betze-brennt.de/news/11734-so-viele-millionen-fehlen-dem-fck-fuer-die-lizenz.php

Hier ein Auszug:
"Nach DBB-Informationen gibt es im Verein seriöse Berechnungen, die aus finanzieller Sicht einen "best case" und einen "worst case" abbilden, also den besten und den schlimmsten Fall: Demzufolge werden die Roten Teufel für die kommende Drittliga-Saison eine Unterfinanzierung zwischen 3 Millionen Euro und 18 Millionen Euro kompensieren müssen."

6. Frage: Wie kann eine Berechnung seriös sein, wenn zwischen 3 Millionen und 18 Millionen Euro fehlen?
(Woher kommt der Spread von 15 Millionen Euro?)

Mein Vorschlag an die Stadt Kaiserslautern:

Knipst die Lichter auf dem Betzenberg aus.
Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1911
Registriert: 04.07.2004, 18:14

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 18.01.2020, 18:40

Was mir vor allen Dingen auf die Nüsse geht ist das ewige Gesülze von wegen der FuCk wäre irgendein "Werbeträger" für die Stadt oder die "Region". Als ob es irgendeinen Nutzen für sonstwas hätte wenn sich irgendwo jemand an den FuCK erinnert und jedes Mal wenn jemand den Namen erwähnt würde direkt Geld in die Stadtkasse eingezahlt. :kotz:
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47

F(U)CK

Beitragvon Dennis Mackert » 18.01.2020, 19:36

Und trotzdem werden die sich wieder irgendwie retten und nächste Saison in Liga 3 spielen
Benutzeravatar
Dennis Mackert
 
Beiträge: 2780
Registriert: 24.07.2003, 16:45
Wohnort: Mannheim

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 18.01.2020, 19:46

Buddiman, das wirste nicht kaufen müssen, das Buch. Wenns so weit ist und der Abgesang der Inzucht läuft, dann schreib ich das Internet alleine voll mit Schmähtexten auf das Bergpack.Völlig kostenlos.

Loyalseit1980, kennste das Sprichwort "Kenne deine Freunde, aber studiere deine Feinde" ?
Ich bin zwar nur noch wochenendes in der Pfalz, aber trotzdem kommt es alle paar Wochen in irgendeinem Supermarkt zu Begenungen der ekelhaften Art mit dem Hinterwäldlerpack. Da hilft es enorm, wenn man denen dann ein paar unschöne Fakten über ihren Verein vor den Latz knallt...nicht vergessen, als Mannheimer die Inzucht zu hassen ist Wochenendvergnügen, als Pfälzer Fan vom Waldhof zu sein ist Leben an der Frontlinie.

Und zwecks Finanzgebaren "uff´m Bersch"....das ist , was mich ebenfalls am meisten aufregt. Daß bei denen bislang IMMER irgendein Idiot gesprungen kam und denen aus der Patsche geholfen hat. Deswegen finde ich die momentane Situation ja auch so interessant....diesmal ist das allererstemal, daß der übliche suckout der Inzucht per Geldgeber, Beggekurti et al. eben NICHT erfolgen könnte. Es wird ja auch langsam mal Zeit, daß auch der angeblich doch so "wichtige" popelige Drittligaclub behandelt wird wie jeder scheiss andere Verein in D. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, daß wir für verkackten Killefitz von ein paar tausend Euronen den Gang in die Amateursklassen haben antreten müssen, während da oben Jahr für Jahr die Schulden en masse aufgehäuft werden, ohne jeglichen Konsequenzen. Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei....ich wünsche Weichel und dem Stadtrat endlich mal die Stabilität, den Deppen den Hahn zuzudrehen.

Gerade nach den neuesten Artikeln kann ich mir vorstellen, daß meine Vorhersage von ein paar Posts vorher wahr werden könnte... Becca kauft die TuS Mehlingen (o.ä.) + FWS, baut eine neue Truppe um seinen TuS Becca auf, dafür darf die Inzucht überleben, aber muss aus dem FWS verschwinden...und aus dem Profifussball auch.

Käme es wirklich so weit, dann gäbe es am Tag des "Beccanntwerdens" nur noch einen Zustand meiner Wahl...poepdronk. Für die nächsten zwei, drei Tage.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1540
Registriert: 14.02.2019, 09:01

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 20.01.2020, 06:35

"Kenne deine Freunde, aber studiere deine Feinde"


Sehr treffende Bemerkung. Hier in der Pfalz hat der Anteil der FuCKler (deutsch ausgesprochen) in den letzten Jahren zwar spürbar nachgelassen, liegt aber trotzdem (noch) deutlich oberhalb der Wahrnehmungsschwelle. Nur mit dem entsprechenden Wissen ist man imstande substanzielle Gegenwehr in Form von ironisch subtilen Bemerkungen zu leisten die vom (grenzdebilen) Gegenüber erst auf den dritten Blick als Beleidigung erkannt werden. Was sich diese Brut seit den 90ern geleistet hat ist schon lange nicht mehr in Worte zu fassen, aber wie heißt es so schön?

1. Wer zuletzt lacht lacht am besten.
2. Hochmut kommt vor dem Fall.
3. Demut hat noch niemandem geschadet.

Mittlerweile scheint das Fass der FuCkler vollends verschollen zu sein, nachdem es zuvor den Boden verloren und trotzdem mehrmals übergelaufen war.

Der CDU Spinner namens Michael Littig war bis Frühjahr 2019 Aufsichtsratsvorsitzender der FuCKler, der Fraktionsvorsitzende der Grünen*Innen ist ebenfalls Mitglied beim FuCK und tritt unter dessen dreckigem Wimpel bei Crossläufen u.ä. an.

Wie sieht es eigentlich aus wenn diese Stadträte an der Abstimmung teilnehmen? Sind diese nicht aufgrund Interessenskonflikt ausgeschlossen? Immerhin sind Stadträte und Gemeinderäte (meines Wissens) nicht für Abstimmungen stimmberechtigt die diese direkt betreffen, wie z.B. Änderungen an Bebauungsplänen in denen diese Stadt-/ Gemeinderäte wohnhaft sind bzw. Wohneigentum besitzen. (Korrigiert mich wenn ich hier falsch liegen sollte!)


Ein weiterer Punkt wäre die Frage ob es sich bei der Minderung von Pachtzahlungen für Kapitalgesellschaften nicht um versteckte Subventionen handelt für die das Kartellamt (oder etwas ähnliches?) zuständig wäre. Es kann ja wohl nicht sein dass hier Steuergelder für die Renditeoptimierung von Kapitallgesellschaften verpulvert werden, während die Konkurrenz teilweise höhere Mieten für kleinere Stadien bezahlen muss (pi mal Daumen Schätzung...).

Fakt ist:
Der FuCK liegt am Boden - und jetzt ist die Zeit gekommen sich richtig "schäbig" zu verhalten und ordentlich fest reinzutreten, ohne jegliche Rücksicht auf irgendetwas. Der FuCK ist die Pest und seine Anhänger sind nichts anderes als grenzdebile Bewohner von Wolkenkuckucksheim, denen man mit gleicher Münze zurückzahlen muss - nicht sollte, sondern muss (Ende Zitat Hauptsponsor FuCK) - was diesen an Gülle, Wahnsinn und Hochmut seit Jahrzehnten aus dem Rachen schwappt und sich wie ein teeriger Nebel auf das Kneipengesülze von Hinterpfalz, Pfalz und Vorderpfalz legt.

Falls FuCK Mitglieder nicht von der Abstimmung des Stadtrates ausgeschlossen werden dann werde ich jedenfalls meinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen und diesbezüglich Widerspruch bzw. Klage bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen (falls sich meine Vermutungen nicht als Blödsinn herausstellen sollten). Viel mehr als das Porto für ein Einschreiben kostet das jedenfalls nicht.

Das gleiche gilt für die fortgesetzte Verwendung von Steuergeldern um damit die Gewinnspanne von Kapitalgesellschaften - dem Spielbetrieb des FuCK - zu maximieren, was vermutlich ebenfalls gegen diesbezüglichen Bestimmungen verstoßen sollte (bzw. könnte).

Wenn also der Fraktionsvorsitzende der CDU der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig ist und der Fraktionsvorsitzende der Grünen*Innen Tobias Wiesemann ist - als Vereinsmitglied des FuCK mehrfacher Pfalzmeister im Crosslauf - dann hat dies mit demokratischen Zuständen nicht mehr viel zu tun, insbesondere wenn sich ein Herr Littig herausnimmt 1 Tag vor einer Abstimmung im Stadtrat "offene Briefe" zu veröffentlichen, deren Inhalt bei jedem halbwegs unvoreingenommenen Betrachter zu einer Gänsehaut vor Ekel führt - dann sieht man schon wie eng der Arsch diesmal tatsächlich auf Grundeis geht.

Wenn sich ein Stadtrat in Mannheim etwas derartiges herausnehmen sollten dann wären die ersten die hier das Maul aufreissen würden die Waldlichtungsbewohner und FuCKler. Wenn sich in Mannheim der Stadtrat herablassen würde dem SV Waldhof einen angemessenen Trainingsplatz zur Verfügung zu stellen dann würde der FuCK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Einspruch/ Widerspruch/ Klage wegen Wettbewerbsverzerrung, ,versteckten Subventionen, unzulässigen Abstimmungen im Stadtrat usw. usw einreichen - und den Waldhof außerdem hintenrum beim DFB anschwärzen.

Meines Erachtens nach ist der FuCK schon insolvent. Die Abstimmungen des Stadtrates sind anfechtbar. Wenn sie tatsächlich gerichtsfest sein sollen dann sind die Pachtminderungen für die Kapitalgesellschaft des FuCK ein Verstoß gegen versteckte Subventionen o.ä.

Wenn man es genau sieht dann läuft der ganze Laden seitdem das Stadion von der Stadt aufgekauft wurde auf Pump, sprich, das Finanzierungskonzept des FuCK verstößt gegen geltendes Recht. Falls hier jemand weiterführende Informationen hat - immer her damit. Diese Gelegenheit sollte man nicht ungenutzt lassen.

Falls der FuCK noch nicht gestorben sein sollte dann sollte - nein muss - man ihn trotzdem lebendig begraben - und zwar möglichst schnell. Drecksverein.
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 20.01.2020, 08:40

Gebt euch mal das hier ->Link zu Facebook/ Michael Littig

Alter. Was der Typ für einen Müll ablässt ist der Hammer. Der Typ war Aufsichtsratsvorsitzender beim FuCK - bis er vom nichtinvestierenden Investor Becca abgesägt wurde. Jetzt ist er Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat Kaiserslautern. Jetzt heißt es in [url=https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/fck-stadionmiete-zehn-fragen-und-zehn-antworten-vor-der-stadtratssitzung-am-montag/]diesem Artikel der Rheinpfalz vom 19. Januar 2020 [/quote] folgendes:

Hat die Stadiongesellschaft die Frage überprüft, in wieweit der 1. FCK auf die Mietreduzierung angewiesen ist?

Der Wirtschaftsprüfer der Stadiongesellschaft, Jan-Christopher Kling, wurde beauftragt, den Finanzstatus des 1. FCK zu überprüfen. Es lägen ihm derzeit noch nicht „alle prüfungsrelevanten Daten“ seitens des 1. FCK vor, heißt es dazu in der Beschlussvorlage der Stadt für den Stadtrat. Ein abschließendes Testat sei daher gegenwärtig noch nicht möglich.


Ach nee. Entweder weiß Littig also das der FCK insolvent ist oder er kennt die Zahlen bestenfalls so gut wie der Wirtschaftsprüfer - nämlich nicht vollständig was soviel heist wie überhaupt nicht.

Was hat der 1. FCK zu der Notwendigkeit der Mietminderung selbst gesagt?

Der neue FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt hatte bei seiner Vorstellung Anfang Dezember vergangenen Jahres bereits die Verständigung mit der Stadt über die Stadionmiete als einen wichtigen Bestandteil für die Lizenzierung des Vereins für die nächste Saison bezeichnet.
Wann könnte der Stadtrat als nächstes über die Höhe der Stadionmiete entscheiden?

Die nächste reguläre Sitzung des Stadtrats findet am Montag, 3. Februar, statt.


Ohne Investor keine Zahlen, ohne Zahlen keine abgeschlossene Prüfung, ohne Zahlen kann der Stadtrat (eigentlich) nicht entscheiden, ohne Pachtminderung keine Lizenz *0103*

Mit positiver Abstimmung des Stadtrates über die Pachtminderung kann die Kommunalaufsicht (o.ä.) jederzeit ein Veto einlegen, was dazu führen wird das die eingereichten Lizenzunterlagen des FCK ungültig werden sollten - nein, müssen. *0103*

Um das Gesicht zu wahren dürfte die Abstimmung auf den 3. Februar vertagt werden, falls nicht und es wird Heute zugestimmt dann steigen die Chancen auf ein Veto der Aufsichtsbehörden wiederum sehr stark.

Wenn der Stadtrat alle 14 Tage zusammentrifft kommen als Termine für die Abstimmung also noch der 3. und der 17. Februar in Frage - und anschließend hat der FuCK dann noch ca. 10 Tage Zeit um die Lizenzunterlagen einzureichen.

Wenn sich 2 Tage vor dem heutigen Termin der Hauptsponsor zu Wort meldet und 1 Tag vor dem Termin der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende ebenfalls mit einem an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbietendem Bettelbrief an die "Öffentlichkeit" wendet, dann sieht es wirklich danach aus als wäre die Zeit der Genugtuung und erbaulichen Freude sehr, sehr, sehr nahe.

Der FuCk geht insolvent und der VFL Hinterweidenthal spielt als Vorwärts Hinterpfalz im Scheich Ibbn Fallafell CousCous Stadion in Kaiserslautern.
Zuletzt geändert von Yooah am 20.01.2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yooah
Gesperrt
 
Beiträge: 241
Registriert: 29.10.2019, 00:47

F(U)CK

Beitragvon Backes » 20.01.2020, 08:47

Yooah und 07forever, danke für Eure Beiträge, es ist echt ein Genuß, diese zu lesen. Hoffentlich behaltet ihr recht.


Yooah hat geschrieben:Meines Erachtens nach ist der FuCK schon insolvent. Die Abstimmungen des Stadtrates sind anfechtbar. Wenn sie tatsächlich gerichtsfest sein sollen dann sind die Pachtminderungen für die Kapitalgesellschaft des FuCK ein Verstoß gegen versteckte Subventionen o.ä.


Angenommen, der Stadtrat entscheidet pro F(U)CK, wer sollte das Ergebnis anfechten und mit welchen Erfolgsaussichten? Das wäre ja eine wichtige Frage *0106*
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534