F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 18:58

Arnold hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was sich der DFB/DFL da überlegt hat. Das ist wirklich eine Frechheit gegenüber allen Vereinen die die letzten Jahre solide gewirtschaftet haben. Der KSC hat sich jeden Aufstieg mit einem fetten Minus erkauft. Von Lautern will ich gar nicht erst anfangen.
Ich verstehe es, wenn man jetzt in eine finanzielle Schieflage kommt. Das sollte dann vom DFB oder der DFL ausgeglichen werden. Gerne auch als Vorschuss vom TV Geld des nächsten Jahres. Es

Dann muss der Etat der Vereine in der Runde nächstes Jahr eben runtergefahren werden.
Aber dass 11 Millionen sich jetzt (mehr oder weniger) in Luft auflösen sollen ist einfach ein Skandal.


Do not hate the player,hate the game. *0103* *kopfball*
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon mamama » 05.04.2020, 17:52

Mal ne Frage zur Planinsolvenz. Nehmen wir an, ein Verein würde in die Planinsolvenz gehen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass im Herbst die neue Saison "ganz normal" vor Zuschauern stattfinden kann/wird.

Laufen die Vereine dann nicht Gefahr in die "Regelinsolvenz" abzurutschen, wenn die Zuschauereinnahmen ausbleiben?

So verstehe ich zumindest diesen Artikel

Der "freiwillige" Gang in die Insolvenz kommt für die Westsachsen wohl eher nicht infrage, zumal Leege auch vor den Risiken warnt. Denn sollten wichtige Einnahmen aus Ticket-Verkäufen weiterhin ausbleiben, etwa bis Jahresende, drohe eine Abwicklung. Sollte die Saison ohne Zuschauer zu Ende gespielt werden, wäre aber auch für den FSV Zwickau eine Insolvenz wohl unausweichlich.

https://www.liga3-online.de/insolvenz-schlupfloch-fsv-befuerchtet-wettbewerbsverzerrung/
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1268
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

F(U)CK

Beitragvon Backes » 05.04.2020, 19:09

Seit dem Abstieg in die 3.Liga ist die Insolvenzgefahr ein ständiger Begleiter des 1. FC Kaiserslautern. Aufgrund der entgangenen Einnahmen durch die Corona-Krise hat sich die Lage zugespitzt, das operative Geschäft ist nach kicker-Informationen nicht mehr bis zum Saisonende am 30. Juni durchfinanziert. Weil die Zukunft des Traditionsvereins ohne einen Schuldenschnitt mehr als fraglich ist, beleuchtet der kicker die Situation und klärt offene Fragen.

http://www.kicker.de/773408/artikel/fck_das_moegliche_insolvenzplanverfahren_und_seine_folgen
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14528
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

F(U)CK

Beitragvon Petrenko2 » 06.04.2020, 11:17

Das Fachorgan Kicker und sein Fachjournalist Kreilinger mal wieder als willfähriges Sprachorgan (PR-Abteilung) des FCK. DFB, Kicker und Konsorten stören sich nicht daran, die Planinsolvenz auf Kosten bzw. zu Lasten Dritter zu propagieren. Gibt es eigentlich in Zeiten von Corona noch andere Sorgen in Deutschland und in der Welt. Der Artikel von Tom im anderen Thread sollte von mehr Leuten (insbes. der unsäglichen Presse) gelesen werden.
PS: Der heutige PR Artikel über Herrn Hopp im BA geht mir auch auf den Zeiger. Ich gehöre nicht zu denen die Herrn Hopp als H.... beschimpft haben. Aber das ständige PR - Getue um diesen Mann gerade in solchen Zeiten nervt schon. Er ist übrigens auch kein Impfexperte, auch wenn er auf diesem Gebiet ebenfalls investiert hat. Wann befragt man ihn zu solchen Themen in (zum Teil wissenschaftlichen) fachlichen Bereichen.Er ist ein Geschäftsmann, - nicht mehr und nicht weniger. Also auch kein Heiliger. Dass er mit für die Über-Kommerzionalisierung des Fußballs steht dürfte ja wohl niemand bezweifeln.
Benutzeravatar
Petrenko2
 
Beiträge: 157
Registriert: 08.06.2013, 10:18

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 07.04.2020, 04:11

Aus dem unten verlinkten Artikel des SWR zu Planinsolvenz bei Fussballclubs:


"...Bestimmt wird die DFL so vorgehen, dass eine integrierte Voraussetzung für eine solche 'Wohltat' die Tatsache ist, dass die Insolvenzgründe – zum Beispiel Überschuldung oder fehlende Liquidität mit Zahlungsunfähigkeit – auf den Umständen der Corona-Krise ruhen müssen.Es kann nicht sein, dass sich unter dem Segel der Corona-Krise – im Bereich des professionellen Sports und dem gesamten Wirtschaftsleben – schon zuvor marode Unternehmen ihrer Gläubiger entledigen und letztlich auf Kosten der Allgemeinheit weiter machen, als ob nichts passiert wäre. Ein seriöses, betriebswirtschaftlich verantwortungsvolles Vorgehen ist Grundlage einer Abwicklung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverantwortung. Nur dann kann der bisherige Rechtsträger erhalten bleiben und weitermachen." Zitat Sportanwalt Prof. Christoph Schickhardt

https://www.swr.de/sport/fussball/was-ist-eine-planinsolvenz-im-fussball-100.html

Heisst für mich, daß sich die Bauern eventuell mit ihren Entschuldungsplänen auch ganz schön in die Nesseln setzen könnten, wenn der DFB hier sieht, daß das finanzielle Dilemma nicht erst mit der C-Krise bei den Bauern Einzug gehalten hat. Und DAS wäre dann auch fair gegenüber all den Vereinen, die wirklich nur wegen dem Virus in die Bredouille gerutscht sind...alles andere wäre unlautere (höhö^^) Vorteilnahme und zumindest moralisch das allerletzte.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1555
Registriert: 14.02.2019, 09:01

F(U)CK

Beitragvon Volkstribun » 07.04.2020, 11:21

Moral und den DFB in irgendeine auch nur lose Verbindung zu bringen halte ich für mehr als gewagt!
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6130
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

F(U)CK

Beitragvon Fidi » 07.04.2020, 11:30

Volkstribun hat geschrieben:Moral und den DFB in irgendeine auch nur lose Verbindung zu bringen halte ich für mehr als gewagt!


oder grob fahrlässig :mrgreen:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8481
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

F(U)CK

Beitragvon mischamei » 08.04.2020, 13:18

Volkstribun hat geschrieben:Moral und den DFB in irgendeine auch nur lose Verbindung zu bringen halte ich für mehr als gewagt!


Moral und DFB ist ein Widerspruch an sich.... :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

F(U)CK

Beitragvon Volkstribun » 08.04.2020, 13:25

Bei einem Vokabeltest würde man demzufolge fragen: "Nenne das Gegenteil von Moral" und als einzig richtige Antwort "DFB" werten können :mrgreen: :mrgreen: .
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6130
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

F(U)CK

Beitragvon mamama » 14.04.2020, 17:25

FCK stoppt offenbar Zahlungen für Stadionpacht

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=26538

Denen geht der Arsch so langsam auf Grundeis *0103*
Zuletzt geändert von mamama am 14.04.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1268
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534