F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon steward » 24.01.2020, 00:26

Der Becca investiert erst (wenn überhaupt) nach der Insolvenz vom FCK.

Alles andere macht keinen Sinn. (Für Becca)
Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1911
Registriert: 04.07.2004, 18:14



ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.01.2020, 14:45

steward hat geschrieben:Der Becca investiert erst (wenn überhaupt) nach der Insolvenz vom FCK.

Alles andere macht keinen Sinn. (Für Becca)


...und auch nicht für uns :lol: :lol:
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ ( John Toshack )
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4034
Registriert: 16.05.2017, 13:24

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 24.01.2020, 20:25

Bei Beccas belgischem Club Virton streiken die Spieler wegen ausbleibender Gehaltszahlungen.... :shock: :shock: :shock:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1540
Registriert: 14.02.2019, 09:01

F(U)CK

Beitragvon Vilmar Santos » 24.01.2020, 22:19

07forever hat geschrieben:Bei Beccas belgischem Club Virton streiken die Spieler wegen ausbleibender Gehaltszahlungen.... :shock: :shock: :shock:


*kopfhau* :lol: :lol: *kopfhau*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6424
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 26.01.2020, 23:16

Das alte Spiel: Der FCK bettelt (indirekt) wieder um Steuergeld. Diesmal soll das Land RLP zahlen.
Es scheint also echt gut zu laufen. Der Betze brennt :mrgreen: :mrgreen:

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=26152&start=775
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1189
Registriert: 19.05.2019, 21:06

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 26.01.2020, 23:36

Kommt noch besser, das hier wird morgen bei der Inzucht als Flugblatt im Stadion verteilt:




"Hallo FCK-Fans!

Der FCK befindet sich im Fritz-Walter-Jubiläumsjahr in der bedrohlichsten Phase seiner Vereinsgeschichte. Es geht um alles oder nichts!

Das Land wollte auf Biegen und Brechen die WM 2006 nach RLP holen. Deswegen setzten SPD, CDU und FDP alles auf eine Karte, nicht einmal die Holzmann-Pleite ließ die Verantwortlichen zur Besinnung kommen.

Aber es kam noch schlimmer: Die Finanzierung des Stadions entwickelte sich zum Desaster: Man zahlt 30 Jahre lang nur die Zinsen und hat am Ende nicht einen einzigen Cent getilgt! Und 2036 zahlt man dann entweder den Gesamtbetrag von 70 Mio auf einen Schlag zurück oder alles geht von Neuem los…

Buchholz, Kuntz, Klatt und Banf haben viel Mist gebaut, aber dieses dilettantische Finanzkonstrukt hat ganz allein die Stadt Kaiserslautern zu verantworten! Dafür kann der FCK nichts!

Diese hohe Stadionmiete schnürt dem FCK seit Jahren den Hals zu. Dem Stadtrat liegt ein Antrag zur Mietreduzierung für die 3. Liga vor. Die SPD-Fraktion hat vergangene Woche klar gesagt, dass sie einer Reduzierung so nicht zustimmen will. Man wollte nicht einmal weitere Informationen abwarten.

Mit anderen Worten: Die SPD entzieht sich ihrer Verantwortung. Jeder kann sich noch erinnern, wie Kurt Beck sich mit Fritz Walter dekorierte und für die WM warb. Beck war neben CDU und FDP der große Antreiber.

Stadt und Land tragen erhebliche Mitschuld an dem Desaster. Beide müssen sich endlich ihrer Mitschuld stellen. Das Land darf sich nicht weiter seiner Verantwortung entziehen. Das muss die Stadt endlich einfordern.

Wir fragen uns, wieso ist Herr Weichel mit der Aktienforderung in die Öffentlichkeit gegangen, anstatt das intern anzusprechen? Damit stellt er sich offen gegen unsere Vereinsführung. Damit hat er die Verhandlungsbasis gegenüber Investoren schwer beschädigt. Der FCK braucht dringend Eigenkapital gegen Aktien. Aber die Herausgabe von Aktien an die Stadt reduziert diese Summe.

Das Ziel von Team Merk, Wilhelm, Weimer ist der Stadionrückkauf. Man ist gerade dabei, für dieses Projekt Investoren zu gewinnen. Die investieren aber nur, wenn sie wissen, dass Stadt und FCK an einem Strang ziehen. Die Stadt muss endlich das Stadion europaweit ausschreiben. Dann kennt man den Marktpreis und der FCK kauft über sein Vorkaufsrecht das Stadion zurück. Nur das ist eine Lösung, die alle Seiten zufriedenstellt!

Der FCK muss das Fritz-Walter-Jubiläumsjahr überleben. Alles andere wäre eine Schmach für Stadt und Land.

Sprecht die Vertreter der Parteien in Stadt und Land an und erinnert sie an ihre Verantwortung! Diese Stadionfinanzierung ist ein Skandal und muss endlich einer gescheiten Lösung zugeführt werden. Lasst sie wissen, dass ihr euch bei den nächsten Wahlen daran erinnern werdet, wer den FCK im Stich gelassen hat.

Kommt am 3. Februar mit Pauken und Trompeten zum Rathaus und zeigt, dass der FCK euch am Herzen liegt!

Lasst uns heute alle zusammen die Mannschaft zum Heimsieg schreien. Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen."



Mal wieder das alte Spiel, jeder hat schuld, nur der "effzehkaah" nicht. Gar keine. Üüüüberhaupt niemals, nich´, nö.
Den Ernst der Situation für die Stadt KL will man nicht begreifen, kann man wohl auch nicht begreifen. Wenn Weichel keinen Abbau von Verbindlichkeiten hinbekommt, dann kann das Land die Verwaltung der Stadt in externe Hände legen und Weichel somit die Hände auf dem Rücken festbinden. Eine Situation, die kein Politiker gerne hinnimmt, wenn er für jeden Bogen Briefmarken zum externen Finanzcontroller kriechen muss. Und wenn ganz Lautern nur noch ein Trümmerfeld ist," Hauptsache de EffzehKaah gebbds noch! " Ob bei der schwierigen Abwägung hinsichtlich der Stadtfinanzen dann noch die Trommel- und Schreiabteilung vorm Rathaus wirklich hilft? Bislang habe ich von FCK-Seite noch keine Gegenleistung für die gewollte neue Stundung der Miete entdecken können...halt mal wieder bewiesen, daß man auf dem Berg dem Stamme "Nimm" angehört.

Je tiefer man in die Materie eintaucht, umso irrer kommt es einem vor, daß dieser Verein überhaupt weitermachen darf. Wo andere Vereine wegen ein paar hunderttausend Euro das Licht ausmachen müssen, da wird sich in Lautern geleistet und geleistet und geleistet.Ein NLZ und eine II. kann man sich leisten, sogar das Stadion will man zurückkaufen....kann man , wenn man finanziell halbwegs solide dasteht....aber nicht, wenn allein für die nächste Saison und die Lizenz 12,13,14,15 Millionen fehlen. Es wird an der Zeit für tabula rasa aufm Berg...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1540
Registriert: 14.02.2019, 09:01

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 26.01.2020, 23:45

Richtig. Je mehr das ans Licht kommt, wie ungeheuerlich in KL Geld verbraten wurde, und zwar von allen Seiten, je unglaublicher ist die Anspruchshaltung dieses Skandalvereins.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1189
Registriert: 19.05.2019, 21:06

F(U)CK

Beitragvon Tom » 26.01.2020, 23:54

07forever hat geschrieben:Kommt noch besser, das hier wird morgen bei der Inzucht als Flugblatt im Stadion verteilt:

"Hallo FCK-Fans!

Der FCK befindet sich im Fritz-Walter-Jubiläumsjahr in der bedrohlichsten Phase seiner Vereinsgeschichte. Es geht um alles oder nichts!

Das Land wollte auf Biegen und Brechen die WM 2006 nach RLP holen. Deswegen setzten SPD, CDU und FDP alles auf eine Karte, nicht einmal die Holzmann-Pleite ließ die Verantwortlichen zur Besinnung kommen...

Zitat:

13. Oktober 2000: Nach dem Zuschlag für Deutschland als Gastgeber der WM 2006 bestätigt der 1. FC Kaiserslautern beim Deutschen Fußball-Bund seine schon vorliegende Bewerbung als Austragungsort.

8. Mai 2001: Einigung über das Finanzierungskonzept für den Ausbau des Fritz-Walter-Stadions auf 48.500 Sitzplätze bei einer Sitzung im Gästehaus der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Für das auf 94,5 Millionen Mark veranschlagte Projekt stellt das Land Rheinland-Pfalz 42,5 Millionen Mark zur Verfügung, die Stadt Kaiserslautern 15 Millionen, 37 Millionen Mark sowie eventuell anfallende Mehrkosten trägt der 1. FC Kaiserslautern. Die zunächst auf umgerechnet rund 48,3 Millionen Euro veranschlagten Kosten erhöhen sich im Laufe des knapp vierjährigen Ausbaus um 22,9 Millionen Euro auf 71,2 Millionen Euro und sind damit einer der Hauptgründe für die finanzielle Misere des Klubs im Frühjahr 2003, an deren Ende der Verkauf des Stadions an die Stadt steht.

Quelle:
https://www.der-betze-brennt.de/stadion/geschichte.php?seite=3
-----------------------------------------------------------------------------------------
Liest sich für mich jetzt nicht zwingend so, als ob dem 1.FC Kaiserslautern mit Waffengewalt durch die böse Politik die WM-Bewerbung inklusive Finanzierung und Dimensionierung des Fritz-Walter-Stadions aufgezwungen wurde...

Die haben vor 20 Jahren eine strukturell katastrophale Entscheidung getroffen für die der Verein jetzt entweder über die Klinge springt oder einen Irren oder eine Irrengruppe findet die den Wahnsinn weiter finanziert, so einfach ist das...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

F(U)CK

Beitragvon steward » 27.01.2020, 00:22

Wovon keiner spricht...

1. Selbst wenn die Stadt die Miete reduziert, fehlen immer noch ca. 12 Millionen Euro bis zum 1. März.

2. Damit hätte sich aber strukturell nichts verbessert, dann würden sie eben nächstes Jahr am selben Punkt stehen wie heute.

Zur Erinnerung: Letztes Jahr wurde kurz vor der Lizensierung ein ähnlicher Betrag eingesammelt.
Betze Anleihe II + Kapilendo + Bürgschaft von Becca in Höhe von 3. Mio. + Quattrex +....+....+...

3. Die Fans sind mittlerweile ausgelutscht, da bereits investiert (siehe 2. Punkt), ein Investor ist nicht unterschriftsreif (gute Gespräche habe ich auch,
z.B. in der Kneipe)

4. Die angehäuften Schulden belaufen sich mittlerweile auf über 20 Millionen Euro

5. Für mich der entscheidende Punkt, in was will der "Investor"beim FCK investieren?
Das Stadion? -> Gehört der Stadt
Fröhnerhof? -> An Quattrex verpfändet, als Sicherheit für Kredite
Höhere Fernsehgelder, bei einem Aufstieg? -> Auch die Fernsehgelder wurden zum Teil verpfändet (ähnlich wie bei uns damals mit Michael Kölmel)
Die Pokale und Medaillen von Fritz Walter? -> Hat Harald Layenberger kurz vor der Versteigerung gekauft

Also noch einmal die Frage, in was will der Investor sein Geld pumpen?

Wohl kaum in einen Verein mit negativem Eigenkapital, der eine jährliche Zinsbelastung in Höhe von über 2 Millionen hat (jährlich anfallende Zinsen durch Verschuldung)

Meine Prognose:
1. Die gewinnen morgen nicht gegen Großaspach vor weniger als 18.000 Zuschauern.
2. Die finden keinen Investor, weil niemand, der die nötigen finanziellen Mittel hat (Altschulden + Stadion entspricht einer Summe größer 80 Millionen Euro)
um die finanziellen Probleme zu lösen, frisches Geld auspackt um "verbranntes Geld" zu löschen.

Die Zeit läuft gegen den FCK, das ist keine neue Erkenntnis, nach der Insolvenz wird ein Investor kommen, daran glaube ich.

Wenn der FCK insolvent ist, haben die Fans (Betze Anleihe + Kapilendo) einen Totalverlust.
Die Gläubiger (zukünftige Fernsehgelder + Fröhnerhof und was weiß ich was die noch verpfändet haben) sind mit einer "Vergleichszahlung" oberhalb einer
mega miesen Insolvenzquote bereit.
Die Stadt hat keinen Mieter mehr, durch die Insolvenz ist der Vertrag zwischen FCK und städtischer Stadiongesellschaft hinfällig.
Ganz wichtig, durch das hinfällig werden des Vertrages FCK und Stadiongesellschaft verliert der FCK auch das Vorkaufsrecht auf den Betzenberg.

Und jetzt ist auch klar was los ist, oder?

Ein insolventer Verein kann nicht in den "Niedrigpreiskampf" um das Fritz-Walter-Stadion mitbieten.

Fazit:
Es gibt Leute, die würden dem FCK Geld geben, ich kenne sogar einige.
Aber keiner von denen hat 50 Millionen Euro (oder mehr).

Die Leute die ich kenne, haben sich für 100€ eine Schmuckurkunde bei der Betze-Anleihe I gegönnt, eingerahmt und geglaubt,
sie hätten groß beim FCK investiert.
Diese Leute sind Spinner, so gerne ich einige von Ihnen mag.

Es spielt also keine Rolle, ob die Stadt 425.000€ Miete verlangt, oder 3.200.000 (wie ürsprünglich vorgesehen).
Der Irre Vogel, der da investiert, macht es am Ende des Tages nicht von 2 Millionen mehr oder weniger abhängig.

Das Gesamtpaket muss stimmen, das sehe ich aber nicht.
Ich erkenne kein Paket, ich sehe nur Trümmer....
Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1911
Registriert: 04.07.2004, 18:14

F(U)CK

Beitragvon svwsvwsvw » 27.01.2020, 00:41

Da hilft nur noch ein Milliardär der solvent ist und nichts anderes.
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534