Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon cahe » 24.04.2023, 15:03

svw_oldie hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Profisportler zu sein, ist schon eine Lebensentscheidung.
Während der 0815 Arbeitnehmer nach Feierabend nahezu machen kann, was er will, ist der Sportler eigentlich zu einem gesunden Lebensstil verpflichtet und ist je nach Regelwerk nicht mal in der Lage einfache Erkältungsmedikamente einzunehmen, wenn er krank ist.
Was Hinteregger offenbar übersieht: als Profifußballer wird man für diese Einschnitte in die Lebensqualität mehr als gut entschädigt. Nämlich in Form von einem finanziell völlig sorgenfreien Leben.

Völlig anders sieht das in den meisten anderen Sportarten aus, wo die Sportler auch durchgetaktet sind, einem Ernährungsplan folgen müssen, und keine Zeit für nichts haben, weil sie "nebenbei" auch noch ihren Lebensunterhalt durch einen normalen Job bestreiten müssen und sie trotz vermeintlichem Profitum eben nicht davon leben können. Im Gegenteil: für viele ist der Sport auch noch ein Kostenfaktor, weil nicht mal die Kosten für die Trainer oder die Hotelkosten für eine EM gezahlt werden, bei der man sein Land vertritt (kein Scheiß...!).


Siehe Mario Baslers gesunden Lebensstil. Rauchen, saufen, zocken...


Ich glaube das war bei Hinteregger nicht anders.. Die Spatzen pfiffen es doch Jahrelang von allen Dächern das er nicht zwingend das vorzeige Verhalten eines Profisportlers an den Tag legt.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13883
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon Gaddestädtler » 24.04.2023, 15:12

cahe hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Profisportler zu sein, ist schon eine Lebensentscheidung.
Während der 0815 Arbeitnehmer nach Feierabend nahezu machen kann, was er will, ist der Sportler eigentlich zu einem gesunden Lebensstil verpflichtet und ist je nach Regelwerk nicht mal in der Lage einfache Erkältungsmedikamente einzunehmen, wenn er krank ist.
Was Hinteregger offenbar übersieht: als Profifußballer wird man für diese Einschnitte in die Lebensqualität mehr als gut entschädigt. Nämlich in Form von einem finanziell völlig sorgenfreien Leben.

Völlig anders sieht das in den meisten anderen Sportarten aus, wo die Sportler auch durchgetaktet sind, einem Ernährungsplan folgen müssen, und keine Zeit für nichts haben, weil sie "nebenbei" auch noch ihren Lebensunterhalt durch einen normalen Job bestreiten müssen und sie trotz vermeintlichem Profitum eben nicht davon leben können. Im Gegenteil: für viele ist der Sport auch noch ein Kostenfaktor, weil nicht mal die Kosten für die Trainer oder die Hotelkosten für eine EM gezahlt werden, bei der man sein Land vertritt (kein Scheiß...!).


Siehe Mario Baslers gesunden Lebensstil. Rauchen, saufen, zocken...


Ich glaube das war bei Hinteregger nicht anders.. Die Spatzen pfiffen es doch Jahrelang von allen Dächern das er nicht zwingend das vorzeige Verhalten eines Profisportlers an den Tag legt.


Siehe Formatierung des Wortes "eigentlich" im entsprechenden Satz :wink:
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon SvenZ » 24.04.2023, 21:22

Zugegebenermaßen ist es Sau schwer sich vorzustellen das jemand keinen Bock mehr hat für 200 Teur monatlich zu kicken. Aber ja bei soviel leicht verdientem Geld kann man nicht mehr so frei entscheiden wo man spielen kann oder will und jeder depp darf einen beschimpfen und dumme Fragen stellen ob man es hören will oder nicht, das schon anders wie im normalen Job.i
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 1864
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 25.04.2023, 00:09

jeder depp darf einen beschimpfen und dumme Fragen stellen ob man es hören will oder nicht, das schon anders wie im normalen Job


Ich sehe da keinen Unterschied z.B. zu einem Lehrer. Selbstverständlich abgesehen von der Bezahlung. Wer so etwas öffentlich von sich gibt bezeugt nichts anderes als vollkommene Merkbefreiung. Wenn er gesagt hätte, ich habe keinen Bock mehr, OK. Aber noch einen auf Mitleidstour zu machen ist ja wohl das Allerletzte.
Wer Handtücher nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Handtücher sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Waschlappen nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 990
Registriert: 29.08.2022, 18:06

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon highdelberg » 25.04.2023, 07:23

Ausser, dass Lehrern öfter ins Gesicht gespuckt wird ohne, dass gleich der ganze Schultag abgebrochen wird.
Next Level: Respekt vor weiblichen Lehrkräften von Jung und Alt
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon pfostenkicker » 25.04.2023, 12:59

Dann sollte er mal in den amerikanischen Sport schauen. Da ist man ja wirklich unfrei indem man jederzeit getradet werden kann ohne Mitspracherecht.
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4656
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon Dobbes » 02.05.2023, 13:13

Wer sich nicht selbst befreit, bleibt ständig Knecht!

Es ist für mich die alte Frage: Arbeitest Du um zu leben, oder lebst Du, um zu arbeiten? Je länger ich arbeite (seit 1984), desto mehr genieße ich das Leben!
Auch weil ich mit zunehmendem Alter erkannt habe, dass jede berufliche Herausforderung getoppt werden kann, also bleibe ich gelassener in Stresssituationen.
Wenn es gut läuft, geht es mit 67 in Rente (außer die nächste Regierung plant was Anderes), dann muss noch die Gesundheit mitspielen...etc, etc. Zigfach erlebter Lebensstil und Lebensplanung: Schule, Lehre, Beruf, Familie, Waldhof! (Reihenfolge nach Belieben *0106* )

Also ich bin, was mein Leben betrifft, mehr als zu Frieden und Glücklich :lol:

Die Welt der Profisportler kenne ich nur sehr wenig, daher kein Kommentar zu des Össis Gejammere...
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A los sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Benutzeravatar
Dobbes
 
Beiträge: 635
Registriert: 23.11.2021, 14:41
Beim SVW seit: seit 1983

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon Gaddestädtler » 02.05.2023, 14:03

pfostenkicker hat geschrieben:Dann sollte er mal in den amerikanischen Sport schauen. Da ist man ja wirklich unfrei indem man jederzeit getradet werden kann ohne Mitspracherecht.


Besonders schön im College Football, wo die Trainer mehr verdienen als die in der NFL, die Liga Milliardenumsätze fährt, die Spieler sich aber mit einem feuchten Handschlag begnügen müssen, und sie natürlich auch keine Option haben über Werbeverträge Geld zu machen.

Idiot natio....ähhhh... Land of the free and brave halt *0103*
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon cfinest1985 » 02.05.2023, 16:46

Gaddestädtler hat geschrieben:

Besonders schön im College Football, wo die Trainer mehr verdienen als die in der NFL, die Liga Milliardenumsätze fährt, die Spieler sich aber mit einem feuchten Handschlag begnügen müssen, und sie natürlich auch keine Option haben über Werbeverträge Geld zu machen.



Ist in der gesamten NCAA so.

Und damit NIE WIEDER ein neuer LeBron James die FRECHHEIT besitzt, nicht zumindest ein Jahr für lau College zu spielen, damit sich NCAA Commissioner und Co. in seinem Glanze sonnen können, wurde ja die One and Done Rule nach der Schule eingeführt.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6597
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Sind Profifussballer unfrei und fremdbestimmt?

Beitragvon KoNToR » 03.05.2023, 20:49

Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 16:41

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534