Es war einmal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Es war einmal

Beitragvon Volkstribun » 07.03.2021, 15:06

vor langer, langer Zeit, da pilgerten wir zum Fußball.

Heute vor genau einem Jahr waren die meisten von uns, so auch ich, zum letzten Mal bei einem Fußballspiel im Stadion! Das war auswärts in Würzburg, einige Freaks kamen mit der Stretchlimo, Königsmann hat das 0:0 am Ende festgehalten, ich selbst war mit dem CdH unterwegs.

Für mich heute ein trauriger Tag!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

ANZEIGE

Es war einmal

Beitragvon Backes » 07.03.2021, 16:02

Absolut, aber die Leidenszeit ist hoffentlich bald vorbei. Klar, Auswärtsfahrten wird es so schnell keine geben, aber ins CBS dürfen wir mit den verfügbaren Schnelltests und fortschreitenden Impfungen noch diese Saison, da bin ich mit ziemlich sicher.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Es war einmal

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 07.03.2021, 16:13

Ja klar, so schnell wie geimpft wird, sind die Stadien spätestens zur Saison 23/ 24 wieder zu 10% belegbar. *0103*
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Es war einmal

Beitragvon Backes » 07.03.2021, 18:22

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Ja klar, so schnell wie geimpft wird, sind die Stadien spätestens zur Saison 23/ 24 wieder zu 10% belegbar. *0103*

Naja, dafür sind doch auch jetzt die Schnelltests da, damit man wieder ins Kino, Theater oder Fußballstadion gehen kann. Genau das plant doch Hansa Rostock am 20.3., wenn das gut läuft, dann könnte das ein Modell für ganz Fußball-Deutschland sein.
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
Backes

Es war einmal

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 07.03.2021, 18:35

Klar, wer Lust verspürt sich ein Wattestäbchen durch die Nase hinter die Augen zu führen, dort herum zu popeln und auf ein Ergebnis zu warten, das möglicherweise falsch positive Ergebnisse liefert, dem kann man durchaus bewundernd Beifall klatschen. Ich für meinen Teil bleibe lieber zuhause in meinem schloßähnlichen Anwesen und schlendere hin und wieder durch meinen Garten mit Ponderosa-Ausmaßen, bevor ich mich zusammen mit Bazillen-Mutter-Vater-und-Divers-Schiffen in ein Trockendock begebe, um dort gemeinsam Speichelsekret und ausgehustete Lungenbrocken auszutauschen.

Solange ich keine Impfung erhalten habe und damit (wohl) mehr oder weniger gegen einen schweren Ausbruch (auf der Vesuvskala) geschützt bin, halte ich mich fern von Rudelbumsereien jeder Art. Am ende infiziere ich mich noch mit Verlust- und oder Abstiegsangst. ;)
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Es war einmal

Beitragvon Backes » 07.03.2021, 19:44

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Klar, wer Lust verspürt sich ein Wattestäbchen durch die Nase hinter die Augen zu führen, dort herum zu popeln und auf ein Ergebnis zu warten, das möglicherweise falsch positive Ergebnisse liefert, dem kann man durchaus bewundernd Beifall klatschen. Ich für meinen Teil bleibe lieber zuhause in meinem schloßähnlichen Anwesen und schlendere hin und wieder durch meinen Garten mit Ponderosa-Ausmaßen, bevor ich mich zusammen mit Bazillen-Mutter-Vater-und-Divers-Schiffen in ein Trockendock begebe, um dort gemeinsam Speichelsekret und ausgehustete Lungenbrocken auszutauschen.

Solange ich keine Impfung erhalten habe und damit (wohl) mehr oder weniger gegen einen schweren Ausbruch (auf der Vesuvskala) geschützt bin, halte ich mich fern von Rudelbumsereien jeder Art. Am ende infiziere ich mich noch mit Verlust- und oder Abstiegsangst. ;)

Ich sehe das anders und würde alles tun und auf mich nehmen, um endlich wieder ins Stadion gegen zu dürfen. Wir vermissen das CBS schon sehr und es hört sich zwar komisch an, aber fehlender Live-Fußball ist das, was uns während Corona am meisten fehlt.
Backes

Es war einmal

Beitragvon Arnold » 07.03.2021, 19:51

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Klar, wer Lust verspürt sich ein Wattestäbchen durch die Nase hinter die Augen zu führen, dort herum zu popeln und auf ein Ergebnis zu warten, das möglicherweise falsch positive Ergebnisse liefert, dem kann man durchaus bewundernd Beifall klatschen. Ich für meinen Teil bleibe lieber zuhause in meinem schloßähnlichen Anwesen und schlendere hin und wieder durch meinen Garten mit Ponderosa-Ausmaßen, bevor ich mich zusammen mit Bazillen-Mutter-Vater-und-Divers-Schiffen in ein Trockendock begebe, um dort gemeinsam Speichelsekret und ausgehustete Lungenbrocken auszutauschen.

Wenn man sich im Stadion mit Corona infiziert ist man selbst schuld und wenn man sich an die Regeln hält ist der Besuch genauso sicher wie der Spaziergang auf deiner Ponderosa Ranch.
Arnold

Es war einmal

Beitragvon mischamei » 08.03.2021, 11:46

Arnold hat geschrieben:

Wenn man sich im Stadion mit Corona infiziert ist man selbst schuld und wenn man sich an die Regeln hält ist der Besuch genauso sicher wie der Spaziergang auf deiner Ponderosa Ranch.

sehe ich ähnlich. das einzige problem was ich sehe, dass sich alle dran halten denn wie ich schon mal geschrieben hatte. beim spiel gegen köln gab es hirnprinzen die auf nichts rücksicht genommen hatten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: Es war einmal

Beitragvon JAG » 08.03.2021, 16:07

Ich kann mir diese Saison nicht mehr mit Zuschauern vorstellen. Selbst mit Schnelltest nicht. Erstens wären da die Kosten ( müsste ja jeder selbst zahlen oder man findet Sponsoren dafür ) , zweitens noch die Umsetzung. Wo will man das ganze Personal hernehmen zum testen ?
Da ja im Sommer jeder ein Impfangebot bekommen soll wäre das für die neue Saison natürlich was anderes. Man müsste nur Leute testen die noch nicht geimpft sind, aus welchen Gründen auch immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Re: Es war einmal

Beitragvon Arnold » 08.03.2021, 16:13

JAG hat geschrieben:Ich kann mir diese Saison nicht mehr mit Zuschauern vorstellen. Selbst mit Schnelltest nicht. Erstens wären da die Kosten ( müsste ja jeder selbst zahlen oder man findet Sponsoren dafür ) , zweitens noch die Umsetzung. Wo will man das ganze Personal hernehmen zum testen ?
Da ja im Sommer jeder ein Impfangebot bekommen soll wäre das für die neue Saison natürlich was anderes. Man müsste nur Leute testen die noch nicht geimpft sind, aus welchen Gründen auch immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann sich ja aber vorher testen lassen, z. B. Am Freitag. Dann alles mitnehmen: Shopping, Restaurant, Waldhof, abends in die Bar, Sonntag brunchen gehen... :lol:

Aber ich mache mir da auch keine Hoffnung. Mit unserem Traumduo der Schnelltestbeschaffung wird das eh nix. Aber ich stehe geimpft parat für nächste Runde. :mrgreen:
Arnold

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige