Bundesliga 2020/21

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 2020/21

Beitragvon mischamei » 03.11.2020, 10:34

Backes hat geschrieben:Wozo braucht ein Fußballprofi überhaupt einen Berater, der Unmengen an Kohle kassiert? Oder andersrum gefragt, gibt es eigentlich Profis ohne Berater, die die Verhandlungen selbst führen?


das thema berater sehe ich schon zwiegespalten. junge spieler die plötzlich richtig geld verdienen sind oft überfordert und da hilft ein seriöser berater schon. bei gestandenen profis stelle ich mir echt die frage warum brauchen die einen berater? jeder normale mensch handelt seine verträge doch auch selbst aus, zwar auf wesentlich niedrigerem finanzielle niveau .... na ja ich will nicht eine ganze berufsgruppe schlecht reden gibt auch genügend seriöse.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

Bundesliga 2020/21

Beitragvon bachewer » 03.11.2020, 10:52

mischamei hat geschrieben:warum sollten die bayern alaba schlecht da stehen lassen wollen. sie wollten den vertrag unbedingt verlängern da bringt es nichts wenn man ihn in der öffentlichkeit schlecht darstellt.


Mich erinnert das an Ballack, bei dem man nach geplatzten Verhandlungen ordentlich nachgetreten hat ("andere Währung") und dem Bayernpöbel auf der Jahreshauptversammlung die Genugtuung beschert hat. Bei Alaba haben die Bayern doch schon früh die Richtung vorgegeben, und den Berater und Vater attackiert. Ich habe keine Ahnung was intern abgelaufen ist, vielleicht haben die Bayern ja Recht, aber das so in der Öffentlichkeit zu kolportieren, ist unwürdig für so einen großen Club.
Benutzeravatar
bachewer
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.04.2019, 16:53
Beim SVW seit: 1994

Bundesliga 2020/21

Beitragvon mischamei » 03.11.2020, 11:00

bachewer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:warum sollten die bayern alaba schlecht da stehen lassen wollen. sie wollten den vertrag unbedingt verlängern da bringt es nichts wenn man ihn in der öffentlichkeit schlecht darstellt.


Mich erinnert das an Ballack, bei dem man nach geplatzten Verhandlungen ordentlich nachgetreten hat ("andere Währung") und dem Bayernpöbel auf der Jahreshauptversammlung die Genugtuung beschert hat. Bei Alaba haben die Bayern doch schon früh die Richtung vorgegeben, und den Berater und Vater attackiert. Ich habe keine Ahnung was intern abgelaufen ist, vielleicht haben die Bayern ja Recht, aber das so in der Öffentlichkeit zu kolportieren, ist unwürdig für so einen großen Club.


sicherlich weiß man nicht was gelaufen ist wobei ich nicht glaube, dass die bayern den spieler in den medien über den grünen klee loben und sich dann so eine geschichte ausdenken. aber vielleicht liegt die wahrheit einfach nur in der mitte oder man weiß nicht was für ein spiel berater spielen. ich bring hier mal das beispiel mit neymar... da ist der berater zwar der vater aber der ist ja auch bekannt, dass er gerne seine eigenen vorteile im vordergrund sieht und wenn ich mich richtig erinnere hat neymar genau deshalb jetzt auch die steuerbehörden etc. an der hacke. wahrscheinlich ist berater nicht gleich berater.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Bundesliga 2020/21

Beitragvon Bladerunner » 03.11.2020, 11:03

Bei den Bayern hat man Moral auch schon immer sehr groß geschrieben. *kopfhau* :mrgreen:

Ich verstehe aber auch nicht warum der Berater von den Bayern Geld haben will?
Ist es nicht so dass der Berater die Verträge im Sinne seines Klienten aushandelt und dann von dessen Salär eine Provision erhält?
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5127
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Bundesliga 2020/21

Beitragvon bachewer » 03.11.2020, 11:09

Das stimmt natürlich mit den Beratern und wahrscheinlich ist der von Alaba nicht der seriöseste. Ich verstehe nur nicht wie alle so auf die Seite der Bayern springen, ohne wirkliche Details zu wissen. Man muss nur mal den kicker Kommentar dazu lesen, das ist so dermaßen pro Auslegung der Bayern, ohne einen einzigen Fakt, das ist nur noch Stimmungsmache für die Bayernfans, die den Schuldigen ja gefunden haben
Benutzeravatar
bachewer
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.04.2019, 16:53
Beim SVW seit: 1994

Bundesliga 2020/21

Beitragvon mischamei » 03.11.2020, 13:23

bachewer hat geschrieben:Das stimmt natürlich mit den Beratern und wahrscheinlich ist der von Alaba nicht der seriöseste. Ich verstehe nur nicht wie alle so auf die Seite der Bayern springen, ohne wirkliche Details zu wissen. Man muss nur mal den kicker Kommentar dazu lesen, das ist so dermaßen pro Auslegung der Bayern, ohne einen einzigen Fakt, das ist nur noch Stimmungsmache für die Bayernfans, die den Schuldigen ja gefunden haben


ich springe nicht auf die seite der bayern warum auch. aber genau andersrum ist es doch auch unpassend. du gehst davon aus, dass der arme alaba die wahrheit sagt oder?

und was das thema moral angeht.... das ist in der heutigen zeit doch ein begriff den manche erst mal nachlesen müssen. fussball ist leider ein brutales geschäft geworden und da bleibt viel auf der strecke. klar sind die herren rumgenippel und hoeneß auch hitzeblitze und geben oft dinge von sich.... aber auf der anderen seite stehen sie auch oft hinter ihren spielern was die vergangenheit oft gezeigt hat.

beim fall alaba darf man jedoch durchaus hinterfragen ob die bayern verantwortlichen nicht genau das richtige gemacht haben? da wird seit monaten immer nachgefordert und das angebot ist zu gering. irgendwann ist dann auch mal gut und bayern macht genau das was sonst die spieler machen.... sie veröffentlichen es über die medien. und wenn die bayern dem berater von alaba das mitgeteilt haben ist es die aufgabe vom berater seinem klienten das ganze mitzuteilen.

und auch hier geht wertschätzung nur in kombination mit geld. alaba muss sich nicht beklagen, dass die bayern ihn im prinzip gebauchpinselt haben mit lob und verbaler anerkennung.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Bundesliga 2020/21

Beitragvon bachewer » 03.11.2020, 13:53

mischamei hat geschrieben:du gehst davon aus, dass der arme alaba die wahrheit sagt oder?


Nein, ich gehe davon aus, dass ich zu wenige Fakten kenne und mir deshalb kein Urteil - weder pro Bayern, noch pro Alaba - erlauben kann. In der "Außendarstellung" finde ich, und das ist meine persönliche Meinung, geben die Bayern kein gutes Bild ab. Mir geht es gar nicht darum, wer von den Parteien Recht hat oder um so große Themen wie Moral oder Wertschätzung. Ich denke es wäre das beste gewesen, wenn man ein Statement veröffentlicht hätte, dass man sich nicht hatte einigen können, und die ganzen Details nicht nach außen kommuniziert hätte. Ob das Verhalten von Alabas Berater das verhindert hat, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
bachewer
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.04.2019, 16:53
Beim SVW seit: 1994

Bundesliga 2020/21

Beitragvon mischamei » 03.11.2020, 14:15

bachewer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:du gehst davon aus, dass der arme alaba die wahrheit sagt oder?


Nein, ich gehe davon aus, dass ich zu wenige Fakten kenne und mir deshalb kein Urteil - weder pro Bayern, noch pro Alaba - erlauben kann. In der "Außendarstellung" finde ich, und das ist meine persönliche Meinung, geben die Bayern kein gutes Bild ab. Mir geht es gar nicht darum, wer von den Parteien Recht hat oder um so große Themen wie Moral oder Wertschätzung. Ich denke es wäre das beste gewesen, wenn man ein Statement veröffentlicht hätte, dass man sich nicht hatte einigen können, und die ganzen Details nicht nach außen kommuniziert hätte. Ob das Verhalten von Alabas Berater das verhindert hat, weiß ich nicht.


stimme ich dir zu... außendarstellung von KHR und DH war bzw. ist durchaus verbesserungsfähig. bei hainer sehe ich das anders und deshalb glaub ich, dass hier der ball wirklcih beim berater von alaba liegt.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Bundesliga 2020/21

Beitragvon bachewer » 19.01.2021, 10:28

Anscheinend hat Alaba in Madrid unterschrieben, 11 Mio im Jahr verdient er wohl, also das, was Bayern geboten hat
Benutzeravatar
bachewer
 
Beiträge: 758
Registriert: 22.04.2019, 16:53
Beim SVW seit: 1994

Bundesliga 2020/21

Beitragvon Lionel Hutz » 19.01.2021, 10:51

Ums Geld ging es ja nie...
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige