https://www.deutschlandfunk.de/fussball-alternativer-verband-macht-dfb-konkurrenz.1346.de.html?dram:article_id=458835
Seeeehr interessant
68305Monnem hat geschrieben:Da habe ich schon länger drauf gewartet.
Rein fiktiv: Wenn sich alte Traditionsvereine, die in der jetzigen Fußballlandschaft keinerlei Chance mehr haben, in einem neuen Verband organisieren und dieser Verband evtl. einen eigenen TV- Vermarkter finden würde (unter anderen Rahmenbedingungen natürlich), dann könnte das auch Dauer für den DFB lästig. werden.
cahe hat geschrieben:und irgendwann haben wir zustände wie beim Boxen das es gleichzeitig 7 Weltmeister gibt weil jeder Vollpfosten seinen eigenen alternativen Verband gründet.Am besten alle mit unterschiedlichem regeln...
Ich halte davon nix.
highdelberg hat geschrieben:klingt so als wäre die ABA auf einem sehr guten weg gewesen - woran sind sie gescheitert?
wenn es beim dfb gut liefe gäbe es wohl keine idee einen neuen verband zu gründen - bei dem übermächtigen gegner ist ein erfolg aber bereits ausgeschlossen.
cahe hat geschrieben:68305Monnem hat geschrieben:Da habe ich schon länger drauf gewartet.
Rein fiktiv: Wenn sich alte Traditionsvereine, die in der jetzigen Fußballlandschaft keinerlei Chance mehr haben, in einem neuen Verband organisieren und dieser Verband evtl. einen eigenen TV- Vermarkter finden würde (unter anderen Rahmenbedingungen natürlich), dann könnte das auch Dauer für den DFB lästig. werden.
und irgendwann haben wir zustände wie beim Boxen das es gleichzeitig 7 Weltmeister gibt weil jeder Vollpfosten seinen eigenen alternativen Verband gründet.Am besten alle mit unterschiedlichem regeln...
Ich halte davon nix.
Karlheinz hat geschrieben:Wenn z.B. ein Coca-Cola oder Red Bull sagt, wir machen hier eine eigene Liga.
SVW_Mannheim hat geschrieben:Karlheinz hat geschrieben:Wenn z.B. ein Coca-Cola oder Red Bull sagt, wir machen hier eine eigene Liga.
Ja, diese zwei Unternehmen stehen ja für absolute Gerechtigkeit und menschliche Nächstenliebe. Da stehen die Eigeninteressen bestimmt nicht an oberster Stelle