Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon mischamei » 05.05.2020, 14:45

Volkstribun hat geschrieben:Bei Masern bekommen wir ja gerade eine Art Impfpflicht. Und andere demokratische europäische Länder machen bestimmte Impfungen schon länger zur Pflicht. Ich finde das auch nicht verkehrt, denn es dient dem Schutz der Anderen. Und auf die sog. Impfschmarotzer kann ich auch verzichten.


was meinst du mit schutz der anderen? wer geimpft ist hat doch nichts zu befürchten und wer sich nicht impfen lassen will und dann eine seuche bekommt soll schauen wir er zurecht kommt. solche leute entscheiden aber leider nicht nur für sich sondern ggf. auch für ihre Kinder und da wird es dann schon kritisch...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Gaddestädtler » 05.05.2020, 14:59

mischamei hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Bei Masern bekommen wir ja gerade eine Art Impfpflicht. Und andere demokratische europäische Länder machen bestimmte Impfungen schon länger zur Pflicht. Ich finde das auch nicht verkehrt, denn es dient dem Schutz der Anderen. Und auf die sog. Impfschmarotzer kann ich auch verzichten.


was meinst du mit schutz der anderen? wer geimpft ist hat doch nichts zu befürchten und wer sich nicht impfen lassen will und dann eine seuche bekommt soll schauen wir er zurecht kommt. solche leute entscheiden aber leider nicht nur für sich sondern ggf. auch für ihre Kinder und da wird es dann schon kritisch...


Es geht auch darum Leute, die sich nicht impfen lassen können (Alter, andere Erkrankungen) zu schützen.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12002
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon KoNToR » 05.05.2020, 15:11



Was verbirgt sich hinter dem Link? Ein Link auf Google Drive macht mir jetzt nicht so den vereinswürdigen Eindruck.
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 16:41

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Kurpfälzer » 05.05.2020, 15:16

würd ich auch nicht so einfach draufklicken. ransomware etc. lässt grüssen.
Kurpfälzer
 
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2003, 00:52
Wohnort: Mannem

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon mischamei » 05.05.2020, 15:23

Gaddestädtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Bei Masern bekommen wir ja gerade eine Art Impfpflicht. Und andere demokratische europäische Länder machen bestimmte Impfungen schon länger zur Pflicht. Ich finde das auch nicht verkehrt, denn es dient dem Schutz der Anderen. Und auf die sog. Impfschmarotzer kann ich auch verzichten.


was meinst du mit schutz der anderen? wer geimpft ist hat doch nichts zu befürchten und wer sich nicht impfen lassen will und dann eine seuche bekommt soll schauen wir er zurecht kommt. solche leute entscheiden aber leider nicht nur für sich sondern ggf. auch für ihre Kinder und da wird es dann schon kritisch...


Es geht auch darum Leute, die sich nicht impfen lassen können (Alter, andere Erkrankungen) zu schützen.



stimmt aber ganz ehrlich. wer bei voller zurechnungsfähigkeit sich gegen eine impfung entscheidet .... der wäre mir persönlich egal. klar der staat hat auch eine gewisse fürsorgepflicht ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Gaddestädtler » 05.05.2020, 15:36

mischamei hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Bei Masern bekommen wir ja gerade eine Art Impfpflicht. Und andere demokratische europäische Länder machen bestimmte Impfungen schon länger zur Pflicht. Ich finde das auch nicht verkehrt, denn es dient dem Schutz der Anderen. Und auf die sog. Impfschmarotzer kann ich auch verzichten.


was meinst du mit schutz der anderen? wer geimpft ist hat doch nichts zu befürchten und wer sich nicht impfen lassen will und dann eine seuche bekommt soll schauen wir er zurecht kommt. solche leute entscheiden aber leider nicht nur für sich sondern ggf. auch für ihre Kinder und da wird es dann schon kritisch...


Es geht auch darum Leute, die sich nicht impfen lassen können (Alter, andere Erkrankungen) zu schützen.



stimmt aber ganz ehrlich. wer bei voller zurechnungsfähigkeit sich gegen eine impfung entscheidet .... der wäre mir persönlich egal. klar der staat hat auch eine gewisse fürsorgepflicht ....


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte diejenigen, die gar nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, gilt es zu schützen.
Bei Impfgegnern würde ich auch die natürliche Auslese gelten lassen :D
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12002
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Heinz Wäscher » 08.05.2020, 12:37

Markus hat geschrieben: (netpolitik.org - lächerlicher rechter Haufen)


Kannst du mir das erläutern?
Benutzeravatar
Heinz Wäscher
 
Beiträge: 209
Registriert: 06.11.2005, 16:56

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Markus » 08.05.2020, 12:39

Heinz Wäscher hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: (netpolitik.org - lächerlicher rechter Haufen)


Kannst du mir das erläutern?


Ja. Ich lag hier völlig falsch und muss mich deswegen auch bei Loyal noch entschuldigen. Ich hab das mit netzplanet verwechselt.

Buddiman hat mich nach meinem Post gleich angeschrieben und mir auch gleich Contra gegeben. Zu Recht!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon mamama » 08.05.2020, 14:06

38 Corona-Infizierte bei Meister Flamengo

Brasiliens Fußballmeister CR Flamengo hat im Vereinsumfeld mit der Ausbreitung des Coronavirus zu kämpfen. Drei Spieler seien positiv auf COVID-19 getestet worden, teilte der Verein mit. „Von den 293 Personen, die getestet wurden, waren 38 positiv, manchmal ohne Symptome“, hieß es in einem Statement.Die Infektionen sind bei Testungen im Zeitraum vom 30. April bis zum 3. Mai bei Vereinsmitarbeitern und deren Angehörigen festgestellt worden. Zudem wurden bei zwei Profis Antikörper gegen das Virus entdeckt. Die Infizierten haben sich in Quarantäne begeben, ihr Zustand wird täglich mit Fragebögen zur Entwicklung der Krankheit überwacht, teilte der Verein mit. Dies gelte auch für Spieler und Mitarbeiter, deren Familienmitglieder infiziert sind.

In dieser Woche war ein 68 Jahre alter Masseur des Vereins „nach Komplikationen durch COVID-19“ an einem Herzinfarkt gestorben. Der ursprünglich für den 3. Mai geplante Ligastart in Brasilien ist wegen der Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1267
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Loyalseit1980 » 09.05.2020, 14:11

Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534