Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Arnold » 13.07.2020, 19:20

Man sollte aber einen Mittelweg finden zwischen absoluter Panikmache und völliger Verhamlosung. Klar kann man sich jetzt die nächsten Jahre (was machen wir wenn es keinen Impfstoff gibt) zu Hause verstecken, nicht mehr essen gehen, nicht mehr einkaufen gehen, nicht mehr in Urlaub fahren etc. Ist das dann noch Lebensqualität? Das kann ja dann jeder für sich entscheiden.
Ich muss ganz normal arbeiten, ohne Mindestabstand zu Anderen. Ganz ehrlich: dann würde ich unter gewissen Voraussetzungen auch gerne wieder ins Stadion. Auch wenn es nicht lebensnotwendig ist, völlig richtig. Und wenn man dann gegenüber anderen Menschen mit Hirn und Verstand gegenübertritt, sollte das Risiko auch relativ gering sein. 100% gibt es im Leben leider nicht, es sei denn man schränkt sich im Leben ein (siehe oben).
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22



ANZEIGE

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Cutler » 13.07.2020, 19:28

Arnold hat geschrieben:Man sollte aber einen Mittelweg finden zwischen absoluter Panikmache und völliger Verhamlosung. Klar kann man sich jetzt die nächsten Jahre (was machen wir wenn es keinen Impfstoff gibt) zu Hause verstecken, nicht mehr essen gehen, nicht mehr einkaufen gehen, nicht mehr in Urlaub fahren etc. Ist das dann noch Lebensqualität? Das kann ja dann jeder für sich entscheiden.
Ich muss ganz normal arbeiten, ohne Mindestabstand zu Anderen. Ganz ehrlich: dann würde ich unter gewissen Voraussetzungen auch gerne wieder ins Stadion. Auch wenn es nicht lebensnotwendig ist, völlig richtig. Und wenn man dann gegenüber anderen Menschen mit Hirn und Verstand gegenübertritt, sollte das Risiko auch relativ gering sein. 100% gibt es im Leben leider nicht, es sei denn man schränkt sich im Leben ein (siehe oben).

Hirn und Verstand fehlt aber leider oft im Stadion...
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 1941
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 68305Monnem » 13.07.2020, 19:49

Markus hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.


Wenn ich so einen ********* lese, bekomme ich Plaque!
Les Dich durch durch die Materie und lern mal, was Sache ist ...


Vielleicht habe ich mich eingelesen und urteile genau deshalb so?

Nur weil du es nicht glaubst, kann ich sehr wohl der Meinung sein, das man zur neuen Saison wieder mit Zuschauern im Stadion beginnen sollte.
Willst du meine Quellen und Belege? RKI und statistisches Bundesamt?
Nein, willst du nicht, also lasse ich meinen Beitrag einfach so.
Meine Meinung.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1195
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Markus » 13.07.2020, 20:22

68305Monnem hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.


Wenn ich so einen ********* lese, bekomme ich Plaque!
Les Dich durch durch die Materie und lern mal, was Sache ist ...


Vielleicht habe ich mich eingelesen und urteile genau deshalb so?

Nur weil du es nicht glaubst, kann ich sehr wohl der Meinung sein, das man zur neuen Saison wieder mit Zuschauern im Stadion beginnen sollte.
Willst du meine Quellen und Belege? RKI und statistisches Bundesamt?
Nein, willst du nicht, also lasse ich meinen Beitrag einfach so.
Meine Meinung.
In Deinem Post ging es mitnichten nur um Zuschauer in den Stadien sondern um viel mehr. Und das weißt Du auch, also hör auf mit dem „Irsinn“
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 07forever » 13.07.2020, 20:22

...und da waren sie wieder , unsere beiden Helden Dunning und Kruger...

Du meinst tatsächlich, ein bisserl im Internet rumzusurfen und mal mehr, mal weniger fundierte Artikel zu lesen würde das jahrelange Studium und Praxis im Feld Virologie nicht nur aufwiegen, sondern sogar übertreffen?!? Einfach nur herrlich...
Und jetzt mal deutlich für dich: Nur weil du irgendwelches Zeug liest, heisst das noch lange nicht, daß du das Zeug auch im korrekten, wissenschaftlichen Sinne verstanden hast! Denn zu Wissenschaft gehört eben auch die Fähigkeit, wissenschaftliche Fakten korrekt verstehen und interpretieren zu können...und dazu braucht man eben ein Studium! Also, auf welcher Uni hast du promoviert, Monnem? Und warum meinst du immer noch, daß deine Laienmeinung auch nur annähernd soviel wert wäre wie die eines/mehrerer lange ausgebildeten, lange in Labor- und Forschungspraxis trainierten Experten?

Nochmal für dich im Klartext: Du weisst NIX! Egal, welche Seiten du liest! Dir fehlt das wissenschaftliche Handwerkszeug, all die auf solchen Seiten einsehbaren Daten KORREKT zu verstehen und sie in einen KORREKTEN Kontext zu setzen! Sieh das doch endlich mal ein und lass diese Lügen, die tagtäglich und weltweit von Nationen wie den USA, Brasilien und Russland verlässlich falsifiziert werden...alleine schon durch die dort vorliegenden Fallzahlen und Fallverläufe.

Witzig, daß ausgerechnet diejenigen der verantwortlichen Präsidenten, die deine "Meinung" teilen, weltweit für deren unverantwortlichen Umgang mit CoViD19 ausgelacht und geächtet werden...sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...wenn man denn nicht seine Zeit auf irgendwelchen Coronaleugner- und Verschwörungsspinnerseiten verschwendet.

PS: Man beginnt langsam, zu verstehen daß der Virus KEIN rein respiratorisch wirkendes ist, d.h. daß es eben nicht "nur" die Leute, die im Krankenhaus jämmerlich ersticken, sind. Viemehr sieht man jetzt so langsam, daß CoViD eher einer cardiovasculären Erkrankung gleichkommt, denn für jeden Toten hast du durch CoViD ungefähr 15 -18 Erkrankte, die den Virus zwar überleben, aber dennoch danach chronische Probleme mit der Lunge, dem Herzen und anderer innerer Organe entwickeln. Da kommt also noch in naher Zukunft ein ordentlicher "death count" auf uns zu, der noch gar nicht in die Todeszahlen "eingepreist" ist. Und eben auch eine erhöhte Kosten- und Verwaltungsfrage für unser Gesundheitssystem...mehr chronisch Erkrankte heisst eben auch mehr Ausgaben im Gesundheitswesen. Manchmal könnte man sich ob der sturen Realitätsverweigerung einfach nur den Kopp an die Wand kloppen, bis es schwarz wird. Nur, damt man es nimmi mitgriecht...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1562
Registriert: 14.02.2019, 09:01

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 68305Monnem » 13.07.2020, 20:40

07forever hat geschrieben:...und da waren sie wieder , unsere beiden Helden Dunning und Kruger...

Du meinst tatsächlich, ein bisserl im Internet rumzusurfen und mal mehr, mal weniger fundierte Artikel zu lesen würde das jahrelange Studium und Praxis im Feld Virologie nicht nur aufwiegen, sondern sogar übertreffen?!? Einfach nur herrlich...
Und jetzt mal deutlich für dich: Nur weil du irgendwelches Zeug liest, heisst das noch lange nicht, daß du das Zeug auch im korrekten, wissenschaftlichen Sinne verstanden hast! Denn zu Wissenschaft gehört eben auch die Fähigkeit, wissenschaftliche Fakten korrekt verstehen und interpretieren zu können...und dazu braucht man eben ein Studium! Also, auf welcher Uni hast du promoviert, Monnem? Und warum meinst du immer noch, daß deine Laienmeinung auch nur annähernd soviel wert wäre wie die eines/mehrerer lange ausgebildeten, lange in Labor- und Forschungspraxis trainierten Experten?

Nochmal für dich im Klartext: Du weisst NIX! Egal, welche Seiten du liest! Dir fehlt das wissenschaftliche Handwerkszeug, all die auf solchen Seiten einsehbaren Daten KORREKT zu verstehen und sie in einen KORREKTEN Kontext zu setzen! Sieh das doch endlich mal ein und lass diese Lügen, die tagtäglich und weltweit von Nationen wie den USA, Brasilien und Russland verlässlich falsifiziert werden...alleine schon durch die dort vorliegenden Fallzahlen und Fallverläufe.

Witzig, daß ausgerechnet diejenigen der verantwortlichen Präsidenten, die deine "Meinung" teilen, weltweit für deren unverantwortlichen Umgang mit CoViD19 ausgelacht und geächtet werden...sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...wenn man denn nicht seine Zeit auf irgendwelchen Coronaleugner- und Verschwörungsspinnerseiten verschwendet.

PS: Man beginnt langsam, zu verstehen daß der Virus KEIN rein respiratorisch wirkendes ist, d.h. daß es eben nicht "nur" die Leute, die im Krankenhaus jämmerlich ersticken, sind. Viemehr sieht man jetzt so langsam, daß CoViD eher einer cardiovasculären Erkrankung gleichkommt, denn für jeden Toten hast du durch CoViD ungefähr 15 -18 Erkrankte, die den Virus zwar überleben, aber dennoch danach chronische Probleme mit der Lunge, dem Herzen und anderer innerer Organe entwickeln. Da kommt also noch in naher Zukunft ein ordentlicher "death count" auf uns zu, der noch gar nicht in die Todeszahlen "eingepreist" ist. Und eben auch eine erhöhte Kosten- und Verwaltungsfrage für unser Gesundheitssystem...mehr chronisch Erkrankte heisst eben auch mehr Ausgaben im Gesundheitswesen. Manchmal könnte man sich ob der sturen Realitätsverweigerung einfach nur den Kopp an die Wand kloppen, bis es schwarz wird. Nur, damt man es nimmi mitgriecht...



Du kannst das also per Ferndiagnose beurteilen? Woher weißt du, welche Kenntnisse ich habe und welche Fachleute ich persönlich kenne?
Es geht einfach darum, das ich eine eigene Meinung zum Thema pflege und mir auch von niemandem vorschreiben lassen, was und wen ich für glaubhaft bzw. kompetent halte.
Egal, wie wichtig sich hier jemand fühlen mag.
Ich gestehe jedem seine Meinung und seinen Standpunkt zu, allerdings verlange ich das Gleiche auch.
Ich beleidige hier niemanden für eine Ansicht, die aus meiner Kenntnis falsch und dumm ist.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1195
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 07forever » 13.07.2020, 20:54

Ja, anhand dessen, was du hier zum Besten gibst, kann ich schon abschätzen, wieviel Ahnung du hast...da brauchst du gar nicht einen auf kryptisch machen.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1562
Registriert: 14.02.2019, 09:01

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 68305Monnem » 13.07.2020, 21:09

07forever hat geschrieben:Ja, anhand dessen, was du hier zum Besten gibst, kann ich schon abschätzen, wieviel Ahnung du hast...da brauchst du gar nicht einen auf kryptisch machen.


Du gehörst einfach zu den Forumsposern, die es nicht vertragen, wenn andere Meinungen geäußert werden.
Schreib´du einfach weiter deine FCK- Prosa und gut ist.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1195
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 07forever » 13.07.2020, 21:14

Ach so, jetzt wieder auf die persönliche Schiene kommen...naja...

Liegt deine Abhandlung über "die Wahrheit (TM) übers Coronavirus" denn schon beim Nobelkomitee vor? Ist deine Abhandlung schon peer reviewed? Was für sonstige Leistungen im medizinisch-virologischen Bereich haste denn sonst vorzuweisen? Ich meine, wer die "wahre Wahrheit" besitzt, der braucht sich doch nicht zu fürchten davor, seine steilen Thesen einer wissenschaftlichen Überprüfung unterziehen zu lassen, oder? Viel Spass noch im Wolkenkuckucksheim, als Nachbar von Dunning und Kruger...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1562
Registriert: 14.02.2019, 09:01

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon MetalWaldhof » 13.07.2020, 21:51

Er versteht nicht, dass er zwar eine Meinung haben kann, die aber halt null fundiert ist.

Was 07forever aber meint ist, les dir mal den Wikipedia-Artikel über den Dunning-Kruger-Effekt durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Vielleicht bringt dich zu Nachdenken über deine Meinung. Den meisten hier fehlt schlicht die Kompetenz in dem Thema um eine sinnvolle Meinung haben zu können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22400
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534