Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Kurpfälzer » 22.05.2020, 15:27

weiss nicht, sags mir!
Kurpfälzer
 
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2003, 00:52
Wohnort: Mannem



ANZEIGE

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 26.06.2020, 16:30

Großveranstaltungen sind wohl mindestens bis Oktober untersagt. Bei den fallenden Temperaturen im Herbst und Winter könnte sich die Seuche auch wieder schneller ausbreiten. Wann soll die nächste Drittligasaison anfangen? September, Oktober, oder vielleicht Januar, mit dann 38 Spielen in 19-20 Wochen? Mit oder ohne Zuschauern, falls mit Zuschauern, wie hoch wäre die zulässige Stadionauslastung? 5, 10, 50 oder 100%?

Wie sieht es mit der WM 2022 aus, immerhin ist Katarrh das Land mit den mit Abstand meisten Infizierten pro 100 000 Einwohnern (26.06.2020: 3335,5 Infizierte pro 100 000 - also über 3% der Bevölkerung infiziert).

Was machen Verbände wie DFL, DFB, UEFA, FIFA - abgesehen davon die eigenen Eier zu schaukeln?

Auf welcher Grundlage sollen die Vereine eigentlich ihre Lizenzunterlagen abgeben? Auf welcher Grundlage sollen die nationalen Verbände ihre Spieltermine festlegen?

Der Fisch stinkt vom Kopf. Die FIFA sollte zerschlagen, aufgelöst und von Grund auf neu aufgestellt werden. Anschließend das gleiche noch einmal mit den kleineren Fischen und deren stinkenden Köpfen.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Vilmar Santos » 11.07.2020, 11:35

Union Berlin setzt auf ein volles Stadion zum Saisonstart:

https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-corona-tests-1.4964226
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6432
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon buddiman » 12.07.2020, 16:40

Vilmar Santos hat geschrieben:Union Berlin setzt auf ein volles Stadion zum Saisonstart:

https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-corona-tests-1.4964226


Wie war das bei Union? "Auf jeden Fall mit Zuschauer gegen Bayern"?

Das ist illusorisches Propagandageschwätz von denen... Wann willst du die Leute testen? Ne Woche vorher, dann gehen alle in Quarantäne und ein isolierter Bus holt dann jeden ab?
Ich will auch wieder ins Stadion, aber man muss halt mal aufm Teppich bleiben.
Benutzeravatar
buddiman
 
Beiträge: 1031
Registriert: 24.05.2011, 18:25
Wohnort: Schänau

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Volkstribun » 12.07.2020, 18:07

Letzten Endes schaukelt sich das Aufbrechen von Beschränkungen hoch, gibt es irgendwo eine kleine Lockerung, schreit sofort eine andere Seite auch mindestens danach. Und wenn man dies zugrunde legt und hört, dass in Ba-Wü ab September wieder alle Schüler ohne Mindestabstand in geschlossene Räume sollen, dann wird der Fußball kommen und das auf sich angewendet sehen wollen. Bestes Beispiel ist doch jetzt die Debatte um Verzicht auf Masken in Geschäften durch norddeutsche Bundesländer. Insofern wird man jegliche Vernunft einstellen und größere Veranstaltungen wieder zulassen, weil der Druck der Lobbyisten zu groß wird. Die einzige verbleibende Frage ist dann, ob eine zweite Welle kommt und wie das dann gehandhabt wird.
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 68305Monnem » 12.07.2020, 22:40

Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1189
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Master Maurer » 12.07.2020, 22:46

68305Monnem hat geschrieben:Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.
Die alte Normalität wird nie wieder da sein, bis es einen Impfstoff gibt. Ein ganz kleinwenig weltfremd Kling das. Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Markus » 13.07.2020, 18:05

68305Monnem hat geschrieben:Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.


Wenn ich so einen ********* lese, bekomme ich Plaque!
Les Dich durch durch die Materie und lern mal, was Sache ist ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon MetalWaldhof » 13.07.2020, 18:14

In Bergamo gab es täglich 13 Seiten Todesanzeigen in den Zeitungen. Und die waren nicht groß.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 13.07.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon JAG » 13.07.2020, 18:20

68305Monnem hat geschrieben:Es dürfte so langsam doch bei den meisten angekommen sein, das Corona nicht der pestähnliche Todesbringer ist. Insoweit müssen die Politiker in Bälde mit dem ganzen Einschränkungskram aufhören.
Natürlich sollte die neue Saison mit Fans in den Stadien beginnen. Und nein, ohne Impfausweise.
Man sollte diesen Irrsinn so bald wie möglich flächendeckend beenden.
Die alte Normalität wird wieder die einzige sein.

Du erklärst dann Kindern wir haben deinen Opa oder die Oma über die Klinge gehen lassen weil ich Fußball schauen möchte ? Dem Nachbarn der Asthmatiker ist sagst du dann hey alles normal du bist vorerkrankt stirbst eben ? Wenn ne Schwangere ihr Kind verlieren sollte ach komm stell dich nicht so an mach eben ein Neues ? Manchmal fehlen echt die Worte . Machen wir eben wieder einen Lockdown und fahren alles an die Wand , aber hey ich war beim 0:0 im Stadion . Ohne Impfung ohne nichts , ganz normal , ich bin ne coole Sau und ein Held .
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534