DFB-Pokal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

DFB-Pokal

Beitragvon Breni96 » 07.02.2024, 08:11

War ein schönes Spiel gestern. Hätte es ja fast Stuttgart gegönnt. Das Tor von Andrich war nicht schlecht. Aber nicht so geil wie das von seegert :wink:

Und was mich immer relativ beruhigt wegen dem Kartoffelberg… die haben zwar ihre Pachtminderung aber müssen glaub jährlich 6-8 mio an Instandhaltungskosten selbst tragen.
Da ist es nicht so wie bei uns 45.000€ pro Jahr und Investitionen und Modernisierungen sind mit drin (das waren glaub die alten Zahlen, kp ob die aktuell sind)
Benutzeravatar
Breni96
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2023, 10:31



ANZEIGE

DFB-Pokal

Beitragvon cahe » 07.02.2024, 09:02

Breni96 hat geschrieben:War ein schönes Spiel gestern. Hätte es ja fast Stuttgart gegönnt. Das Tor von Andrich war nicht schlecht. Aber nicht so geil wie das von seegert :wink:

Und was mich immer relativ beruhigt wegen dem Kartoffelberg… die haben zwar ihre Pachtminderung aber müssen glaub jährlich 6-8 mio an Instandhaltungskosten selbst tragen.
Da ist es nicht so wie bei uns 45.000€ pro Jahr und Investitionen und Modernisierungen sind mit drin (das waren glaub die alten Zahlen, kp ob die aktuell sind)


Sind nicht mehr so.

Stadion Stand mal in einem Geschäftsbericht. 100000 fix und 10000€ pro spiel. Macht also mindestens 290000 pro Saison. Ist aber am Ende Angemessen. Und Instandhaltungskosten haben wir ja auch. Und in KL sind die 6-8 Mio nicht Instandhaltungskosten sondern Betriebskosten. Und die müssen wir genauso zahlen.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13850
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

DFB-Pokal

Beitragvon Breni96 » 07.02.2024, 09:42

cahe hat geschrieben:
Breni96 hat geschrieben:War ein schönes Spiel gestern. Hätte es ja fast Stuttgart gegönnt. Das Tor von Andrich war nicht schlecht. Aber nicht so geil wie das von seegert :wink:

Und was mich immer relativ beruhigt wegen dem Kartoffelberg… die haben zwar ihre Pachtminderung aber müssen glaub jährlich 6-8 mio an Instandhaltungskosten selbst tragen.
Da ist es nicht so wie bei uns 45.000€ pro Jahr und Investitionen und Modernisierungen sind mit drin (das waren glaub die alten Zahlen, kp ob die aktuell sind)


Sind nicht mehr so.

Stadion Stand mal in einem Geschäftsbericht. 100000 fix und 10000€ pro spiel. Macht also mindestens 290000 pro Saison. Ist aber am Ende Angemessen. Und Instandhaltungskosten haben wir ja auch. Und in KL sind die 6-8 Mio nicht Instandhaltungskosten sondern Betriebskosten. Und die müssen wir genauso zahlen.


Okay, danke für die Berichtigung. Habe mir auch schon gedacht, dass das nicht mehr aktuell sein kann. Sowas bekommt man auch teilweise schwierig mit.

2019 wurde der neue Rasen sowie Modernisierungen doch noch von der Stadt Mannheim bspw. bezahlt.

Und es geht in KL nicht nur um die Betriebskosten. Hier nachzulesen:

„Zu den Pachtzinsen in Höhe von 2,4 Millionen Euro kommen Unterhalt und Instandhaltungsmaßnahmen, sodass der FCK in dieser Saison in Summe rund 6,5 Millionen Euro berappen muss.“
Quelle: https://www.kicker.de/fck-boss-hengen-ohne-unsere-investoren-waere-ein-ueberleben-nicht-moeglich-928244/artikel

Wenn man das sieht, merkt man wieder wie sehr man aufpassen muss, was für ein Stadion man sich ans Bein bindet. Soviel Glück wie bspw. in Heidenheim haben die wenigsten.

(Sorry für Off-topic)

Um noch was zum Thema beizutragen, bin mal gespannt wie das Spiel heut wird. Eigentlich muss Gladbach das gewinnen, glaube nicht das zum dritten Mal ein Bundesligist denen auf den Leim geht.
Benutzeravatar
Breni96
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2023, 10:31

DFB-Pokal

Beitragvon Pälzer » 07.02.2024, 14:09

Hoffentlich gewinnt Gladbach und der Inzucht wird dann LEV oder BMG zugelost, damit die Chance steigt, dass sie rausfliegen.
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Benutzeravatar
Pälzer
 
Beiträge: 1025
Registriert: 11.11.2007, 23:24
Wohnort: Dehääm in de Palz

DFB-Pokal

Beitragvon Richie Naawu » 07.02.2024, 14:27

Pälzer hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt Gladbach und der Inzucht wird dann LEV oder BMG zugelost, damit die Chance steigt, dass sie rausfliegen.

Ich würde Ihnen ja ein trostloses Auswärtsspiel in Düsseldorf samt Niederlage wünschen.
Das hätte dann ein bissl was von unserer damaligen Auswärtsniederlage im Viertelfinale in Trier, nur halt ne Nummer größer.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8962
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

DFB-Pokal

Beitragvon AuBen » 07.02.2024, 14:29

Richie Naawu hat geschrieben:
Pälzer hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt Gladbach und der Inzucht wird dann LEV oder BMG zugelost, damit die Chance steigt, dass sie rausfliegen.

Ich würde Ihnen ja ein trostloses Auswärtsspiel in Düsseldorf samt Niederlage wünschen.
Das hätte dann ein bissl was von unserer damaligen Auswärtsniederlage im Viertelfinale in Trier, nur halt ne Nummer größer.


Also ich könnte mich auch mit einer demoralisierenden 9-0 Klatsche in Leverkusen anfreunden.
Benutzeravatar
AuBen
 
Beiträge: 894
Registriert: 11.09.2008, 21:11

DFB-Pokal

Beitragvon Backes » 07.02.2024, 14:39

Ein Halbfinale FCS - FCK wäre kaum zu ertragen :roll:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14546
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

DFB-Pokal

Beitragvon cfinest1985 » 07.02.2024, 14:43

Backes hat geschrieben:Ein Halbfinale FCS - FCK wäre kaum zu ertragen :roll:


Wonach sich der Zimmer noch vor die Kamera stellt und sagt:
„Der einzige Verlierer dieser Partie ist der SV Waldhof!“ :kotz:
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6439
Registriert: 17.12.2021, 13:28

DFB-Pokal

Beitragvon Enrico » 07.02.2024, 15:54

cfinest1985 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Ein Halbfinale FCS - FCK wäre kaum zu ertragen :roll:


Wonach sich der Zimmer noch vor die Kamera stellt und sagt:
„Der einzige Verlierer dieser Partie ist der SV Waldhof!“ :kotz:


Warum sollte er ? Was haben wir damit zu tun?

Die hassen sich doch Gegenseitig..die würden einen Sieg schon ausgiebig feiern und bei Niederlage gegen SB hetzen..
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3417
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

DFB-Pokal

Beitragvon Waldmensch » 07.02.2024, 20:36

Das Spiel scheint ernsthaft auf der Kippe zu stehen.
Eine Absage erscheint durchaus denkbar. Wenn man sich die Bilder eben im ZDF angesehen hat.
Was ist denn da los? Sintflut? Ich dachte wir haben Klimawandel, Dürre , ausgetrocknete Böden. Ist das überhaupt in Deitschland was die da zeigen?
Komisch.
Benutzeravatar
Waldmensch
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2022, 20:28

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534