DFB-Pokal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

DFB-Pokal

Beitragvon abfahrer » 12.03.2024, 23:24

Halbfinale: Saarbrücken - Kaiserslautern

1. Hauptrunde: 215.600 Euro
2. Hauptrunde: 431.200 Euro
Achtelfinale: 862.400 Euro
Viertelfinale: 1.724.800 Euro
Halbfinale: 3.449.600 Euro

Einnahmen SB nur durch die DFB Gelder: 6.683.600€
Benutzeravatar
abfahrer
 
Beiträge: 863
Registriert: 10.09.2008, 11:04
Wohnort: Ludwigshafen
Beim SVW seit: 1987



ANZEIGE

DFB-Pokal

Beitragvon schorsch07 » 12.03.2024, 23:29

Unfassbar, bin neidisch.
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3830
Registriert: 05.08.2007, 11:59

DFB-Pokal

Beitragvon Vogtebomber » 13.03.2024, 07:05

Schlimmer ist, das die Inzucht somit im Endspiel steht! :kotz:
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6094
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

DFB-Pokal

Beitragvon Backes » 13.03.2024, 07:25

Vogtebomber hat geschrieben:Schlimmer ist, das die Inzucht somit im Endspiel steht! :kotz:

Vielleicht, aber Saarbrücken oder der F(U)CK sind höchstwahrscheinlich im Europacup, wenn Leverkusen Pokalsieger wird. Saarbrücken hatte eh schon mit die meisten finanziellen Mittel der Liga, mit den vielen Millionen aus dem Pokal dürften sie nächste Saison Top-Favorit auf den Aufstieg sein.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14537
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

DFB-Pokal

Beitragvon lawnplayer » 13.03.2024, 07:52

Das ist schon seit Jahren nicht mehr so.

Wenn der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert sein sollte, geht der Europa-League-Platz aus dem Pokal zurück an die Bundesliga. Der Tabellensechste würde dadurch in der Gruppenphase der Europa League spielen, der Siebte in den Playoffs zur Europa Conference League.

Quelle
Benutzeravatar
lawnplayer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.01.2004, 12:56
Wohnort: Mannheim

DFB-Pokal

Beitragvon Träumer » 13.03.2024, 08:00

Backes hat geschrieben:Saarbrücken hatte eh schon mit die meisten finanziellen Mittel der Liga, mit den vielen Millionen aus dem Pokal dürften sie nächste Saison Top-Favorit auf den Aufstieg sein.

Hatte es die Tage ja schon mal in dem 3. Liga Thread gepostet. Rostock plant bei Abstieg mit 23,6 Millionen Etat für die dritte Liga. Auch Dresden sehe ich noch nicht aufgestiegen.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9052
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

DFB-Pokal

Beitragvon Backes » 13.03.2024, 08:23

lawnplayer hat geschrieben:Das ist schon seit Jahren nicht mehr so.

Wenn der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert sein sollte, geht der Europa-League-Platz aus dem Pokal zurück an die Bundesliga. Der Tabellensechste würde dadurch in der Gruppenphase der Europa League spielen, der Siebte in den Playoffs zur Europa Conference League.

Quelle

*danke*
Wusste ich nicht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14537
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

DFB-Pokal

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.03.2024, 09:20

Backes hat geschrieben:
lawnplayer hat geschrieben:Das ist schon seit Jahren nicht mehr so.

Wenn der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert sein sollte, geht der Europa-League-Platz aus dem Pokal zurück an die Bundesliga. Der Tabellensechste würde dadurch in der Gruppenphase der Europa League spielen, der Siebte in den Playoffs zur Europa Conference League.

Quelle

*danke*
Wusste ich nicht.


War mir auch neu. Ich muss zugeben, dass ich diese Underdog Geschichten selbst bei Saarbrücken sehr cool finde. Ich gucke außer dem Waldhof so gut wie gar kein Fußball, die Spiele von Saarbrücken habe ich mir aber angeschaut und ich finde es toll, wie hier „against the odds“ viel spielstärkere Mannschaften mit Einsatz, Glück und Disziplin besiegt werden . Und nun drücke ich denen die Daumen gegen die Drecksbrut.
Benutzeravatar
Mic Oelkuch
 
Beiträge: 1026
Registriert: 14.09.2007, 21:56
Wohnort: Ohne festen Wohnsitz

DFB-Pokal

Beitragvon cfinest1985 » 13.03.2024, 10:27

Backes hat geschrieben: *danke*
Wusste ich nicht.


Konnte einem auch easy durchgehen, da es seit 2011 mehr keinen Zweitligisten (damals unser Konkurrent Duisburg) im Finale gegeben hat der dann als Euro Teilnehmer Aufsehen erregt hätte.
Seit der Änderung gab es keinen Finalisten der international aufgefallen wäre wie Aachen oder Union.

EDIT: Minus Duisburg. Spielten ja gar nicht mit, da Schalke 2011 nur 14. wurde. Voll vergessen, war doch die 5:2 bei Inter Saison. Was warn da los, Markus ? :mrgreen:

EDIT 2: Ach Gott, Hause hat damals ihr Erstrundenspiel ja im CBS gegen Augsburg ausgetragen. Nie wahrgenommen.
Zuletzt geändert von cfinest1985 am 14.03.2024, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6417
Registriert: 17.12.2021, 13:28

DFB-Pokal

Beitragvon Gaddestädtler » 14.03.2024, 16:40

Backes hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Schlimmer ist, das die Inzucht somit im Endspiel steht! :kotz:

Vielleicht, aber Saarbrücken oder der F(U)CK sind höchstwahrscheinlich im Europacup, wenn Leverkusen Pokalsieger wird. Saarbrücken hatte eh schon mit die meisten finanziellen Mittel der Liga, mit den vielen Millionen aus dem Pokal dürften sie nächste Saison Top-Favorit auf den Aufstieg sein.


Ein Strohfeuer...
:mrgreen:
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12038
Registriert: 10.09.2008, 14:30

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534