von Dobbes » 06.10.2023, 08:23
Heute steht dazu ein sehr interessanter Artikel in der RNZ. Leider habe ich diesen online nicht gefunden.
Es geht hier nicht darum, ob die Sozialarbeiter Pyrozündler (die Pyro Diskussion sehe ich hier nicht) schützen, sondern darum, ob ein Sozialarbeiter ein Zeugnisverweigerungsrecht erhält. So wie Juristen, Journalisten und Pfarrer.
Warum? Ein Sozialarbeiter arbeitet auch mit Straßenkindern und Drogenabhängigen. Wenn er hier zu Aussagen vor Gericht durch das Gesetz verpflichtet ist, dann kann für ihn und seine Familie akute Gefahr für Leib und Leben bestehen! Denn in diesem Milieu hat der einzelne Sozialarbeiter dann schnell Probleme mit Kriminellen.
Von daher wäre es sinnvoll, dass grundsätzlich eine klare Regelung in der Sache durch den Gesetzgeber getroffen wird.
Mich würde hierzu die Meinung von Martin Willig sehr interessieren, wie er das sieht?
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!
Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!