Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon Backes » 26.05.2020, 14:09

Benden27 hat geschrieben:Hab nichts gegen den FC Saarbrücken
Sind mir lieber als die diese Bekloppten aus K-Town

*plus1*
Wenn jetzt noch der OFC irgendwann aufsteigt (hätte ich auch nichts dagegen, wer will schon Viktoria Köln sehen), dann wäre das eine geile 3. Liga. KSC, OFC, Saarbrücken, der F(U)CK und wir in einer Liga -> :!: :!:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14368
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon Smash the Reds » 26.05.2020, 14:14

Backes hat geschrieben:
Benden27 hat geschrieben:Hab nichts gegen den FC Saarbrücken
Sind mir lieber als die diese Bekloppten aus K-Town

*plus1*
Wenn jetzt noch der OFC irgendwann aufsteigt (hätte ich auch nichts dagegen, wer will schon Viktoria Köln sehen), dann wäre das eine geile 3. Liga. KSC, OFC, Saarbrücken, der F(U)CK und wir in einer Liga -> :!: :!:

Nicht zu vergessen das mit Dynamo Dresden noch ein Zuschauermagnet in der 3. Liga sein dürfte.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3242
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

Fußball allgemein

Beitragvon Volkstribun » 26.05.2020, 15:09

Wenn ihr den OFC wollt - waren schon geile Partien auf dem Berg in den letzten Jahren - dann müsst ihr aber die zweigeteilte 3. Liga fordern, sonst wird das nichts!
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Fußball allgemein

Beitragvon magicben » 27.05.2020, 08:07

Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Benden27 hat geschrieben:Hab nichts gegen den FC Saarbrücken
Sind mir lieber als die diese Bekloppten aus K-Town

*plus1*
Wenn jetzt noch der OFC irgendwann aufsteigt (hätte ich auch nichts dagegen, wer will schon Viktoria Köln sehen), dann wäre das eine geile 3. Liga. KSC, OFC, Saarbrücken, der F(U)CK und wir in einer Liga -> :!: :!:

Nicht zu vergessen das mit Dynamo Dresden noch ein Zuschauermagnet in der 3. Liga sein dürfte.


Ich ergänze:
Es kommt noch der VfB Lübeck hinzu, auch nicht ganz uninteressant, für Einige zumindest... Nettes altes Stadion, ist eine Reise zum Auswärtsspiel wert.
Und evtl. kommt noch LOK Leipzig hinzu.

Aber was bringt uns das, wenn wir kommende Runde dann gegen Sandhausen, Heidenheim und Fürth spielen dürfen ;-)
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989

Fußball allgemein

Beitragvon mischamei » 27.05.2020, 09:10

magicben hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Benden27 hat geschrieben:Hab nichts gegen den FC Saarbrücken
Sind mir lieber als die diese Bekloppten aus K-Town

*plus1*
Wenn jetzt noch der OFC irgendwann aufsteigt (hätte ich auch nichts dagegen, wer will schon Viktoria Köln sehen), dann wäre das eine geile 3. Liga. KSC, OFC, Saarbrücken, der F(U)CK und wir in einer Liga -> :!: :!:

Nicht zu vergessen das mit Dynamo Dresden noch ein Zuschauermagnet in der 3. Liga sein dürfte.


Ich ergänze:
Es kommt noch der VfB Lübeck hinzu, auch nicht ganz uninteressant, für Einige zumindest... Nettes altes Stadion, ist eine Reise zum Auswärtsspiel wert.
Und evtl. kommt noch LOK Leipzig hinzu.

Aber was bringt uns das, wenn wir kommende Runde dann gegen Sandhausen, Heidenheim und Fürth spielen dürfen ;-)


was es uns bringt nächste runde gegen fürth und heidenheim? ich glaub so rund 10 mio mehr an fernsehgelder... ach stimmt geld spielt bei uns ja keine rolle :mrgreen: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Fußball allgemein

Beitragvon magicben » 27.05.2020, 09:34

mischamei hat geschrieben:was es uns bringt nächste runde gegen fürth und heidenheim? ich glaub so rund 10 mio mehr an fernsehgelder... ach stimmt geld spielt bei uns ja keine rolle :mrgreen: :mrgreen:


Das ist schon klar. Das wird auch keiner abstreiten...
Hier ging es ja aber nicht um die Finanzen, sondern lediglich um die Attraktivität der Gegner in der jeweiligen Liga ;-)
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989

Fußball allgemein

Beitragvon mischamei » 27.05.2020, 09:43

magicben hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:was es uns bringt nächste runde gegen fürth und heidenheim? ich glaub so rund 10 mio mehr an fernsehgelder... ach stimmt geld spielt bei uns ja keine rolle :mrgreen: :mrgreen:


Das ist schon klar. Das wird auch keiner abstreiten...
Hier ging es ja aber nicht um die Finanzen, sondern lediglich um die Attraktivität der Gegner in der jeweiligen Liga ;-)


du weißt doch... geld macht sexy und zwar jeden gegner :mrgreen: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Fußball allgemein

Beitragvon magicben » 27.05.2020, 09:50

mischamei hat geschrieben:du weißt doch... geld macht sexy und zwar jeden gegner :mrgreen: :mrgreen:


Ok, dann nehme ich den FK Astana in der Champions League als Gegner *0103*
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989

Fußball allgemein

Beitragvon mischamei » 27.05.2020, 10:30

magicben hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:du weißt doch... geld macht sexy und zwar jeden gegner :mrgreen: :mrgreen:


Ok, dann nehme ich den FK Astana in der Champions League als Gegner *0103*


ne lieber ajax amsterdam oder spüli lisabon :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Fußball allgemein

Beitragvon Kridikä » 03.06.2020, 16:20

Interessant was so zu unserem Freund Koch so alles öffentlich wird. Da kann man schon ableiten was so beim DFB intern abgeht.
Unglaublich...

Bayreuth-Geschäftsführer Gruber: "Kochs Macht begründet sich auch darauf, andere einzuschüchtern"
Regionalliga Bayern
Jan Mauer
30 / 05 / 2020
Der Streit zwischen dem BFV und der SpVgg Bayreuth wird unappetitlich: "Altstadt"-Geschäftsführer Wolfgang Gruber wirft BFV-Präsident Rainer Koch vor, offen zu drohen.


Die Fronten zwischen der SpVgg Bayreuth und dem BFV sind offenbar verhärtet.

/ © Zink / DaMa

Zur Erinnerung: Mitte April hatte die SpVgg Bayreuth mit einem offenen Brief gegen die Option aufbegehrt, die Saison 19/20 ab frühestens September fortzusetzen. Noch steht für die Regionalliga - anders als für die Ligen darunter - eine endgültige Entscheidung aus, die Oberfranken aber kündigten "mit Entschlossenheit" an, sich gegen das mögliche Vorhaben des Bayerischen Fußballverbandes, "die Spielzeit sinnlos, aber kostenintensiv" zu verlängern, auch auf dem Rechtsweg zu wehren. "Sinnlos" deshalb, da aufgrund der Saisonfortführung von Liga 3 ab 30.05. ein Aufsteiger noch vor Ende der regulären Regionalliga-Spielzeit benannt werden müsste. In Folge verschärfte sich der Konflikt, der sich neben der Frage nach dem Aufsteiger auch um den Teilnehmer am DFB-Pokal drehte. Der BFV hatte entsprechende Regelungen durch eine Änderung der Spielordnung vorbereitet. "Eine Fortsetzung der Spielrunde mit einem vorzeitigen Ausscheiden einer Mannschaft als Aufsteiger, die diesen Aufstieg sportlich noch nicht erreicht hat, werden wir nicht mittragen", kündigte Geschätsführer Wolfgang Gruber via Facebook an.

Nun meldet sich Gruber erneut zu Wort - und richtet konkrete Vorwürfe gegen BFV-Präsident Rainer Koch, der die SpVgg Bayreuth "spalten" wolle. So habe Koch in einer E-Mail den Vorstandsvorsitzenden der SpVgg Bayreuth, Christian Wedlich, aufgefordert, sein Personal zu maßregeln. "Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn Sie als Vorstandsvorsitzender für einen angemessenen Umgang des Ihnen im Verhältnis zum BFV zuzurechnenden Personals Ihrer Tochtergesellschaft sorgen würden", zitiert Gruber aus Kochs Schreiben und stellt empört fest: "Erneut beweist der Präsident des BFV ein geradezu absolutistisches Machtverständnis und droht offen! Es ist wohl der letzte Versuch eines Funktionärs, durch die alt bekannte Taktik der persönlichen Verunglimpfung, ein Ablenkungsmanöver von seinen eigenen nicht mehr verständlichen Handlungen durchzuführen." Weitere Textstellen, die auf eine "Drohung" schließen lassen könnten, zitiert Gruber nicht.

Verschärft hatte sich der Konflikt auch durch eine intern durchgeführten Umfrage, bei der, laut Gruber, Ende April von 17 Regionalliga-Teams zwölf für einen Abbruch der Spielzeit votierten, vier sich enthielten und nur ein Verein weiterspielen wollte. Erst Mitte der Woche dementierte der BFV in einer Pressemeldung, dass es eine Abstimmung unter den Vereinen gegeben habe. Der BFV habe versucht, die Öffentlichkeit durch diese Pressemeldung zu täuschen, findet Gruber. So habe auch der Sprecher der Regionalliga, Markus Clemens, in einer Mail an die Regionalligisten bestätigt: "Dem BFV ist seit Wochen das Meinungsbild unserer gemeinsamen, ligainternen Videokonferenz bekannt."

"Herr Koch, was sind Ihre Gründe?"
"Herr Koch, was sind Ihre Gründe?", fragt Gruber in Richtung des BFV-Präsidenten nach dessen Beharren, die Spielsaison fortführen zu wollen - und liefert auch gleich seine persönlichen Spekulationen mit: Schon lange gehe es nicht mehr um sportliche oder juristische Argumente, sondern "vielleicht um Sponsorenverträge, die der BFV mit Firmen abgeschlossen hat, die offensichtlich an den Spielbetrieb der Regionalliga gekoppelt sind, dieser aber nie spürbar zugute gekommen sind? Was sind das für Verträge, was sind das für Zuwendungen, von denen offensichtlich in den Regionalligavereinen nichts ankommt?"

Die Fronten zwischen der SpVgg Bayreuth jedenfalls sind verhärtet und gehen inzwischen ins Persönliche: "Dr. Koch ist ein mächtiger Mann. Seine Macht begründet sich offensichtlich auch darauf, andere einzuschüchtern und zu sanktionieren. Unter seiner Leitung wird vorab bestimmt, was abgestimmt werden soll. Andere Meinungen werden nicht toleriert. Es kann nur eine Meinung geben. Durch sein zweifellos taktisches Funktionärsgeschick hat der BFV-Präsident es geschafft, ein herrschaftliches Netzwerk aufzubauen", keilt Gruber aus. Der Fußballverband sei nicht mehr Dienstleister der Vereine, "sondern im Vorgesetztenmodus Staat und Kirche zugleich."

https://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/39273/artikel_bayreuth-geschaeftsfuehrer_gruber_kochs_macht_begruendet_sich_auch_darauf_andere_einzuschuechtern.html

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-bayreuth-streit-mit-bfv-eskaliert-bayreuth-erhebt-schw-2659830.html

https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/magazin/streit-regionalliga-bayern-spvgg-bayreuth-fordert-abbruch-wehrt-sich-gegen-13785941.html
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12776
Registriert: 23.01.2004, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534