Mannheimer Fußball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 18.08.2013, 20:08

Der VfB Gartenstadt startet mit Auswärtssieg bei Aufsteiger Spvgg. Wallstadt in die Saison

Hochverdientes 1:3 (0:2) vor 400 Zuschauern

Der VfB Gartenstadt trat in Bestbesetzung an

Bei der Mannschaftsaufstellung dann die Erkenntnis der wundersamen Heilung einiger Akteure. Dimitrios Georgakopoulos, Patrick Heinzelmann, Rene Streich, Maurice Kühnl und Neuzugang Richard Wegmann waren mit von der Partie. Auf der Bank musste sogar ein Ali Chaouch Platz nehmen. "Ja, wir waren gestern erstklassig besetzt. Mit Hofsäß und Pakel fehlten nur zwei Spieler", so Trainer Karl-Heinz Bauer.

VfB überlegen und mit verdienter Führung 0:2 Pausenführung

Entsprechend stark begannen die "Gelben Bären" im Horst-Krischa Stadion beim Aufsteiger Wallstadt. Die Elf von Thomas Geier und Karl-Heinz Bauer im Vorwärtsgang und mit druckvollem Spiel. So verwunderte es nicht wirklich, als bereits in der 12. Minute Falko Leuthner vor 400 Zuschauern mit einem indirekt verwandelten Freistoß die 0:1 Führung erzielte.

"Wir waren die ersten 20-25 Minuten nicht richtig im Spiel. Die Gartenstädter standen mit ihrer Doppel-Sechs Urban/Wegmann sehr stark. Wir fanden da kein probates Mittel, um uns zwingende Chancen zu erarbeiten", so Wallstadt-Coach Bernd Großmann. Kurz vor der Pause der zweite Treffer des VfB. Valon Muja hatte hervorragende Vorarbeit geleistet und Angreifer Rene Streich in Szene gesetzt. Der spielte einen Wallstadter Akteur im Strafraum aus und vollendete zum 0:2 (44.)....

Hier gehts weiter : http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... aison.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40



ANZEIGE

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 18.08.2013, 20:12

1. Kreispokalrunde Mannheim / Alle Spiele am 17./18. August

Samstag torreiche Spiele

Sportkurier. Die erste Kreispokalrunde ist eingeläutet. Am Samstag, den 17.08.13 fanden die ersten Paarungen statt. Teilweise wurden den Zuschauern torreiche Spiele geboten.

Weiter ging es heute, Sonntag, den 18. August....

Hier gehts weiter : http://www.sport-kuriermannheim.de/krei ... ugust.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 18.08.2013, 20:23

Ex-VfR Mannheim Kapitän Richard Wegmann wechselt zum VfB Gartenstadt

Landesligist holt sich weitere Qualität ins Haus

Sportkurier. Der Landesligist VfB Gartenstadt hat mit den namhaftesten Kader in der Landesliga Rhein-Neckar.

Wohl nur der TSV Amicitia Viernheim dürfte einen Tick besser aufgestellt sein. Beide Clubs haben aber das gleiche Problem: Zu viele personelle Ausfälle lassen schon in der Vorbereitung zur neuen Saison so manches Gesicht bei den Veranwtortlichen länger werden....

Hier gehts weiter : http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... stadt.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 19.08.2013, 19:25

Spvgg. 06 Ketsch mit Derbysieg beim SC Rot-Weiß Rheinau

Sportkurier. Beide Teams waren bei diesem Derby nicht in Bestbesetzung angetreten, aber die Gäste aus Ketsch mit dem besseren Beginn.

Steffen Rohr (6.) und Axel Brandenburger (9.) fanden schon früh in Keeper Marcel Jehle ihren Meister. In der 17. Minute scheiterten mit Steffen Rohr, Lukas Skandik und Philipp Stoltz gleich drei Ketscher erneut am starken Jehle. "Da müssen wir eigentlich schon in Führung gehen", so Ketschs Trainer Joachim Fellhauer.

Im Anschluss kamen Djobo und Öztürk noch vor der Pause zu guten Chancen - ein Schuss von Stolzt knallte an das Lattenkreuz (34.). Auf der Gegenseite kam der agile Alexander Hilbert im ersten Durchgang zu einer Halbchance und Daniel Bauer prüfte Torhüter Robin Stratthaus mit einem gefährlichen Schuss aus 10 Metern....


Hier gehts weiter: http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... einau.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 19.08.2013, 19:27

Neuformiertes Team des VfL Kurpfalz Neckarau verliert bei Neuling 1. FC Mühlhausen

Weber-Elf gerät früh auf die Verliererstraße

Sportkurier. Da hilft die beste Vorbereitung nichts - in der Liga zählt es.

Diese Erfahrung musste am gestrigen Sonntag die neuformierte Mannschaft des VfL Kurpfalz Neckarau machen, die in der Vorbereitung überraschend starke Leistungen und Ergebnisse ablieferte.

Beim Aufsteiger 1. FC Mühlhausen war in der 1. Halbzeit wenig von diesem "neuen Elan" der Neckarauer zu sehen. Ein Eigentor durch Kapitän Stefan Wroblewski (21.) und zwei Treffer von Angreifer Matthias Mayer (27./33./Foulelfmeter) sorgten für eine frühe Führung und Vorentscheidung, zugunsten des letztjährigen Heidelberger Kreisligameisters. Bis zur Pause ließ der starke Aufsteiger vor 250 Zuschauern weitere Chancen ungenutzt.....

Hier gehts weiter: http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... ausen.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 23.08.2013, 09:33

Spitzenspiel beim VfB Gartenstadt

Am morgigen Freitag um 18:30 Uhr empfängt der VfB Gartenstadt den Verbandsligaabsteiger FC Zuzenhausen.

Beide Teams waren am ersten Spieltag siegreich

Beide Mannschaften waren bei ihrem Auftaktspiel erfolgreich. Die Gartenstädter gewannen beim Aufsteiger Spvgg. Wallstadt hochverdient mit 1:3 Toren und der FC Zuzenhausen bezwang den großen Favoriten TSV Amicitia Viernheim doch überraschend mit 2:0 Toren. Wobei die Viernheimer zwar mit einer namhaften Mannschaft aufliefen, aber dennoch etliche personelle Ausfälle zu verkraften hatten.


Hier gehts weiter: http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... stadt.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon blueandblack » 24.08.2013, 18:47

Der VfB Gartenstadt gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Zuzenhausen mit 2:0 Toren

Die Bauer/Geier-Elf zeigt sich in der 2. Halbzeit überlegen

Sportkurier. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg für den VfB Gartenstadt über den FC Zuzenhausen endete die vorgezogene Partie des zweiten Spieltages in der Landesliga Rhein-Neckar.

Der VfB steht somit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Eine Woche nach dem Sieg beim Aufsteiger aus Wallstadt bekam der VfB mit dem Verbandsligaabsteiger aus Zuzenhausen ein richtig schweres Kaliber vor die Brust.

Vor über 300 Zuschauern im Erich-Schäfer-Sportpark, offenbarte der VfB im ersten Abschnitt in der vom Drittligaschiedsrichter Marcel Göpferich souverän geleiteten Partie einige Schwächen. Im Angriff setzte sich Valon Muja mehrmals über die linke Seite durch und fand im Sturmzentrum keine Abnehmer. Und die Viererkette stand viel zu weit auseinander, sodass die Gäste durchaus hätten in Führung gehen können.
http://www.sport-kuriermannheim.de/landesliga/3325-der-vfb-gartenstadt-gewinnt-das-spitzenspiel-gegen-den-fc-zuzenhausen-mit-2-0-toren.html
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

Re: Mannheimer Fußball

Beitragvon SVWM » 29.08.2013, 23:53

Wo steht die SpVgg. Sandhofen? / Erstes Saisonspiel beim MFC Lindenhof

Sandhofen mit schwachen Vorbereitungsergebnissen

Sportkurier. Zdravko Barisic heißt der neue Mann auf der Kommandobrücke der SpVgg. 03 Sandhofen.

Foto oben: Szene aus der Partie ASV Feudenheim-MFC Lindenhof.

Spvgg.-Trainer Rudi Wolf hatte bereits zur letzten Spielzeit verlauten lassen, am Ende der Saison sein Amt als Cheftrainer abzugeben.

Der 42- jährige Barisic ist überregional bekannt, spielte u.a. bei der SG Oftersheim, SV Waldhof Mannheim, SG Heidelberg-Kirchheim. Beim Kreisligisten FV Nußloch war der Kroate bis 2012 als Spielertrainer aktiv. Nun soll der erfahrene Barisic die Sandhofer wieder in die Erfolgsspur bringen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga Rhein-Neckar, war es letzte Saison eher eine durchwachsene Spielzeit in der Kreisliga Mannheim.

Barisic ließ bereits verlauten, der Kader sei sehr dünn und man wolle in erster Linie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. In der Vorbereitung fehlten immer wieder Akteure wegen Urlaub oder Verletzung, sodass die 6:0 Pokalniederlage beim FC Türkspor Mannheim nicht ganz überraschend kam. In einem weiteren Vorbereitungsspiel unterlagen die Sandhofener zuletzt der U23 des SV Waldhof mit 1:11 Toren....


Hier gehts weiter: http://www.sport-kuriermannheim.de/krei ... enhof.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Kreisliga Mannheim

Beitragvon SVWM » 03.09.2013, 11:07

Kreisliga mannheim

Heddesheimer siegen auch bei der U 23 des VfR Mannheim deutlich mit 5:1 Toren

Tabakstädter haben nach dem Spiel fünf verletzte Akteure zu beklagen

Sportkurier. "Der Sieg hier interessiert mich jetzt im Moment gerade mal gar nicht", so ein etwas angesäuerter Fortuna-Coach Rene Gölz nachv dem 1:5 (0:1) Auswärtserfolg im Mannheimer Rhein-Neckar Stadion gegen die U 23 des VfR Mannheim. Was war passiert? Nach der Verletzung von Abwehrchef Mathias Pfitzner (40.), traf es in der Folge auch Michael Koch, Christian Haas, Daniel Sammet und Kapitän Niels Gremm. Bis auf Pfitzner, haben alle Knöchelverletzungen zu beklagen. Ein Einsatz von Pfitzner, Gremm und Sammet ist für kommendes Wochenende in Oftersheim nicht möglich - bei Haas und Koch stehen große Fragezeichen dahinter.

Lag es am Schiedsrichter oder dem Zweikampfverhalten der Mannheimer? "Von alleine haben sich meine Spieler nicht verletzt. Ich habe da auch kein Interesse nachzukarten. Vielleicht waren meine Spieler einen "Tick" zu schnell", so Gölz mit einem vielsagendem Blick......

Hier gehts weiter : http://www.sport-kuriermannheim.de/krei ... toren.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Landesliga Rhein-Neckar

Beitragvon SVWM » 03.09.2013, 11:11

Landesliga Rhein-Neckar

Neckarauer weiterhin sieglos

St. Ilgen - VfL Kurpfalz Neckarau 2:0 (0:0)

Verhaltener Start. Beide Mannschaften begegneten sich mit Respekt. So ließ ein offensives Spiel zunächst auf sich warten. Nach 20 Minuten mussten die Gäste mit einem Mann weniger auskommen. Kapuscinski foulte Kiefer haarscharf vor der Strafraumgrenze und erhielt die rote Karte. Aber auch da wurde das Spiel nicht wesentlich schneller. Die Badenia erspielte sich zwar einige Chancen, jedoch ohne Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das. Die Spielanteile der Hausherren wurden mehr und die Chancen häuften sich. Die in Unterzahl spielenden Gäste verteidigten und nutzten Kontermöglichkeiten aus. So hätte der VFL beinahe in Führung gehen können, Tobias Schmidt, der Keeper der Badenia verhinderte dies durch eine tolle Glanzparade. Im Gegenzug ein Angriff von Angermund über den eingewechselten Dais auf Jost, der ins Tor zum 1:0 einnetzte. In der 84.Minute Foulspiel im Strafraum beim VFL. Der Unparteiischen entschied auf Elfmeter für die Badenia. Wickenhäuser verwandelte sicher zum verdienten 2:0 Endstand.


http://www.sport-kuriermannheim.de/land ... klich.html
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Nächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534