Verbandsliga Nordbaden

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon tomek_g » 13.09.2019, 15:33

Kobold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Als Nicht-Mannheimer habe ich mit dem VFR Mannheim absolut nichts am Hut, für mich sind die einfach irgendein Verbandsligist, der irgendwann mal deutscher Meister war. Gibts da wirklich eine "alte Rivalität" oder gar eine "offene Rechnung"? Haben die dem Waldhof mal was getan? Erklärt das mal einem Pfälzer *0106*

Ich erwähne nur Herberger :-)

Und da die meisten der Forumsuser da noch nicht gelebt haben kann es uns am Hintern vorbei gehen. Also ich sehe den VfR jetzt überhaupt nicht als Rivale sondern wie schon geschrieben als irgend einen Verbandsligisten
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
Benutzeravatar
tomek_g
 
Beiträge: 1189
Registriert: 07.04.2011, 12:12



ANZEIGE

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon Fidi » 13.09.2019, 17:13

Übrigens gibt es in Freiburg eine ähnliche Konstellation. Der Freiburger FC war mal deutscher Meister (ist aber schon länger her) und der SC Freiburg, bis in die 70er Jahre eher im Schatten, hat ihm den Rang abgelaufen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8481
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon UweWeidemann » 13.09.2019, 17:53

Backes hat geschrieben:Als Nicht-Mannheimer habe ich mit dem VFR Mannheim absolut nichts am Hut, für mich sind die einfach irgendein Verbandsligist, der irgendwann mal deutscher Meister war. Gibts da wirklich eine "alte Rivalität" oder gar eine "offene Rechnung"? Haben die dem Waldhof mal was getan? Erklärt das mal einem Pfälzer *0106*

Ohne jetzt auf die Historie eingehen zu wollen... dieser Bericht ist gerade mal zwei Jahre her: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sport-regional-vfr-mannheim-kampfansage-an-den-sv-waldhof-_arid,296984.html
Da hatten wir zwei gescheiterte Relegationen hinter uns, es war alles andere als klar, wie es sportlich in der neuen Runde laufen würde. Ich war im August 2017 jedenfalls ziemlich fix und fertig (und da stand ja Uerdingen noch aus!) und war schon etwas verwundert ob des Tones, der da seitens des VfR angeschlagen wurde ;)
Benutzeravatar
UweWeidemann
 
Beiträge: 591
Registriert: 27.04.2019, 11:09
Beim SVW seit: 1988

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon tomek_g » 13.09.2019, 18:07

UweWeidemann hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Als Nicht-Mannheimer habe ich mit dem VFR Mannheim absolut nichts am Hut, für mich sind die einfach irgendein Verbandsligist, der irgendwann mal deutscher Meister war. Gibts da wirklich eine "alte Rivalität" oder gar eine "offene Rechnung"? Haben die dem Waldhof mal was getan? Erklärt das mal einem Pfälzer *0106*

Ohne jetzt auf die Historie eingehen zu wollen... dieser Bericht ist gerade mal zwei Jahre her: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sport-regional-vfr-mannheim-kampfansage-an-den-sv-waldhof-_arid,296984.html
Da hatten wir zwei gescheiterte Relegationen hinter uns, es war alles andere als klar, wie es sportlich in der neuen Runde laufen würde. Ich war im August 2017 jedenfalls ziemlich fix und fertig (und da stand ja Uerdingen noch aus!) und war schon etwas verwundert ob des Tones, der da seitens des VfR angeschlagen wurde ;)

Was juckt es die Woche, wenn sich eine Sau an ihr reibt... wären sie in der Regio, könnte man sich Sorgen machen.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
Benutzeravatar
tomek_g
 
Beiträge: 1189
Registriert: 07.04.2011, 12:12

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon UweWeidemann » 13.09.2019, 18:30

tomek_g hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Als Nicht-Mannheimer habe ich mit dem VFR Mannheim absolut nichts am Hut, für mich sind die einfach irgendein Verbandsligist, der irgendwann mal deutscher Meister war. Gibts da wirklich eine "alte Rivalität" oder gar eine "offene Rechnung"? Haben die dem Waldhof mal was getan? Erklärt das mal einem Pfälzer *0106*

Ohne jetzt auf die Historie eingehen zu wollen... dieser Bericht ist gerade mal zwei Jahre her: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sport-regional-vfr-mannheim-kampfansage-an-den-sv-waldhof-_arid,296984.html
Da hatten wir zwei gescheiterte Relegationen hinter uns, es war alles andere als klar, wie es sportlich in der neuen Runde laufen würde. Ich war im August 2017 jedenfalls ziemlich fix und fertig (und da stand ja Uerdingen noch aus!) und war schon etwas verwundert ob des Tones, der da seitens des VfR angeschlagen wurde ;)

Was juckt es die Woche, wenn sich eine Sau an ihr reibt... wären sie in der Regio, könnte man sich Sorgen machen.

Es ging um einen Erklärungsversuch für Backes... „Irgendein“ Verbandsligist wie jeder andere ist der VfR für mich nicht, auch wenn er mir ziemlich egal ist...
Benutzeravatar
UweWeidemann
 
Beiträge: 591
Registriert: 27.04.2019, 11:09
Beim SVW seit: 1988

Re: Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon Lenny » 16.09.2019, 08:43

Aber der VfR ist noch amtierender Stadtmeister! [emoji1787]
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11405
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon torti219 » 16.09.2019, 15:00

Backes hat geschrieben:Als Nicht-Mannheimer habe ich mit dem VFR Mannheim absolut nichts am Hut, für mich sind die einfach irgendein Verbandsligist, der irgendwann mal deutscher Meister war. Gibts da wirklich eine "alte Rivalität" oder gar eine "offene Rechnung"? Haben die dem Waldhof mal was getan? Erklärt das mal einem Pfälzer *0106*


Hier ein interessanter Artikel

https://www.spiegel.de/geschichte/fangewalt-im-fussball-der-zwanziger-jahre-a-949560.html
Einmal Waldhof Immer Waldhof
Benutzeravatar
torti219
 
Beiträge: 2181
Registriert: 02.12.2007, 16:29
Wohnort: Mannheim Rheinau

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon 68305Monnem » 16.09.2019, 18:29

Der VfR samt seiner präfinalen "Fans" ist maßgeblich an unserem mißlungenen Stadion samt aller Beschränkungen schuld.
Das ist der Unterschied.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1193
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon Hewwelfresser » 16.09.2019, 20:43

Wer gegen die Hewwel keine Abneigung entwickelt hat ist entweder noch sehr jung, oder extrem abgestumpft. Diese überhebliche und unverschämte Rentervereinigung steht den Oxxen in nix nach. btw gibt's die Fanfreundschaft zwischen denen eigentlich noch?
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Benutzeravatar
Hewwelfresser
 
Beiträge: 748
Registriert: 26.07.2006, 11:05
Wohnort: Ma-Neckarau
Beim SVW seit: 1984

Verbandsliga Nordbaden

Beitragvon Marek » 16.09.2019, 21:18

Hewwelfresser hat geschrieben:Wer gegen die Hewwel keine Abneigung entwickelt hat ist entweder noch sehr jung, oder extrem abgestumpft. Diese überhebliche und unverschämte Rentervereinigung steht den Oxxen in nix nach. btw gibt's die Fanfreundschaft zwischen denen eigentlich noch?


Für eine Fanfreundschaft müssen beide Seiten Fans haben. Bei den Hewwel gab es doch schon immer nur schimpfende Rentner und den Scheuermann Junior mit seiner Rassel.
Benutzeravatar
Marek
 
Beiträge: 382
Registriert: 17.01.2019, 22:05
Beim SVW seit: 2008

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534