Regionalliga West

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Regionalliga West

Beitragvon JAG » 12.10.2019, 12:22

brandlu hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte droht Insolvenz....

https://www.liga3-online.de/drittliga-absteiger-sportfreunde-lotte-droht-insolvenz/


SG Wattenscheid, nach der Rettung in letzter Minute in der letzten Runde, steht auch wieder vor der Insolvenz.

Haben die ausgegliedert ? Wattenscheid hat nämlich auch eine ziemlich gute Leichtathletik Abteilung , die würden dann wohl auch den Bach runtergehen .
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt



ANZEIGE

Regionalliga West

Beitragvon brandlu » 12.10.2019, 16:05

JAG hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte droht Insolvenz....

https://www.liga3-online.de/drittliga-absteiger-sportfreunde-lotte-droht-insolvenz/


SG Wattenscheid, nach der Rettung in letzter Minute in der letzten Runde, steht auch wieder vor der Insolvenz.

Haben die ausgegliedert ? Wattenscheid hat nämlich auch eine ziemlich gute Leichtathletik Abteilung , die würden dann wohl auch den Bach runtergehen .


Dachte zwar auch das es SG Wattenscheid in der LA ist, es läuft aber wohl über TV Wattenscheid. Also hat nichts damit zu tun.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Regionalliga West

Beitragvon Backes » 24.10.2019, 10:48

https://www.waz.de/sport/fussball/regionalliga/das-bedeutet-wattenscheids-ende-fuer-die-regionalliga-id227446873.html

RWE somit nur noch Vierter. Meiner Meinung nach muß RWE einfach zurück in den Profifußball, die haben eine dermaßen große Fanbase und dieses Jahr auch mit Sascha Peljhan (Naketano) einen finanzstarken Geldgeber. Wenn die es dieses Jahr nicht schaffen, wäre das bitter.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14523
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Regionalliga West

Beitragvon Tom » 24.10.2019, 12:39

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wattenscheid-09-muss-nach-mehr-als-100-jahren-spielbetrieb-aufgeben-a-1292998.html

Die SG Wattenscheid musste aufgeben.

Habe insbesondere an die beiden intensiven Duelle in der Saison 94/95 noch sehr deutliche Erinnerungen.

*Ab hier: Vorsicht Nostalgie*

Hinspiel:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/951469

Eine Woche vorher verdaddeln wir am Freitagabend unter Flutlicht daheim gegen Saarbrücken kurz vor Schluß den Sieg und spielen 2:2. Ich hatte nach dem Kick einen tierischen Hals und wollte noch nicht nach Hause. Damals gab es aber in der Nähe des CBS keinen Soccercenter, keine Tenniswand und auch sonst so richtig keinen guten Treffpunkt wo man seinen Frust mit gleichgesinnten ablassen konnte. Der heimische C64 war zu der Zeit leider auch nicht internetfähig und von einem Waldhof-Forum war damals auch weit und breit keine Spur. Also ist der kleine Tommy damals gemütlich ins Clubhaus an den Alsenweg geradelt und hat den Rest des Abends an der Theke verbracht. Damals habe ich einen Haufen Leute aus der Faninitiative kennengelernt und irgendwann kam dann auch noch Bruno (die jüngeren erinnern sich nicht) dazu. Irgendwann haben die mich dann gefragt ob ich nicht Bock hätte am darauffolgenden Wochenende mit dem Fanbus mit nach Wattenscheid zu fahren. Und ob ich Bock hatte...

Also Samstag früh an den Alsenweg geradelt und meine Güte was für eine Fahrt. Ich werde nie vergessen, wie wir in Wattenscheid in einer Reihenhaussiedlung kurz im Stau standen, eine ältere Dame (geschätzt Mitte 80) uns sieht und uns dann mal gepflegt den Mittelfinger gezeigt hat :lol:

Bruno (die älteren erinnern sich) im Fanbus mit Hut in der ersten Reihe und Gräfs Pflaume damals als Sponsor. Von denen gab es dann auch dankenswerterweise die ein oder andere Packung for free für alle Mitreisenden. Der ein oder andere hat es dann auch etwas übertrieben und war bei der Ankunft in Wattenscheid schon so strack das die Partie wohl doch eher unbewusst mit verfolgt wurde :lol:

Und wer es noch nie miterlebt hat, dieses unfassbar geile Gefühl wenn man bei der Auswärtsfahrt stundenlang im Bus einmal quer durch die Republik ins tiefste NRW gegondelt ist und dann in der allerersten Minute gleich mal gepflegt in Rückstand gerät...

Unsere Leistung in Halbzeit eins war dann auch durchaus dezent und so benötigte es einen Elfmeter für uns kurz vor der Halbzeit, um nur mit 2:1 Rückstand in die Pause zu gehen. Halbzeit zwei entschädigte dann aber für alles. Nach einer guten Stunde Spielzeit fiel der Ausgleich durch Dimitri Petrenko und als wir drauf und dran waren das Ding komplett zu drehen holt sich Fabi Hayer gelb-rot ab. Die nachfolgende zwanzigminütige Abwehrschlacht biblischen Ausmasses überstanden wir dann auch nur, weil Uli Stielike kurz nach der eingetretenen Unterzahl den neu verpflichteten Andreas Wagenhaus brachte. Der Typ hat in den letzten Minuten alles aus dem Strafraum geköpft was kein Waldhoftrikot anhatte, unfassbarer Einstand. Die Abwehrschlacht fand dann auch direkt vor dem Waldhof-Auswärtsblock statt und wir haben uns die Seele aus dem Leib supportet. Werde nie vergessen wie Harald Preuß kurz vor Spielende einen Befreiungsschlag so herzhaft aus unserem 16er gedübelt hat, dass der Ball über das Stadiondach in der Lohrheide gesegelt ist und Uli Stielike zeitgleich so laut "Schluussssss" in Richtung Schiedsrichter gebrüllt hat, dass es das ganze Stadion gehört hat.

In der Nachspielzeit hätte Thomas Epp nach einer Ecke für uns per Kopf dann auch noch beinahe das 2:3 erzielt und ich glaube wenn das Ding reingegangen wäre hätte die Partie in meiner Alltime-Rangliste an Auswärtsfahrten mit dem SVW locker einen Platz in den Top 5 geschafft...

Rückspiel:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/974791

Das Rückspiel, tja das Rückspiel, im Prinzip fehlen mir zur Endphase der Saison 94/95 bis heute die Worte. Zwei Wochen davor schlagen wir zuhause den Chemnitzer FC locker mit 3:0, stehen punktgleich mit Hansa Rostock auf Platz 1 und Uli Stielike meint sich nachfolgend darüber auslassen zu müssen mit wem er denn so für die nachfolgende Bundesligasaison plant und wen er denn eher nicht mehr so beim SV Waldhof sieht.

Die restlichen drei Spiele werden eine Katastrophe...

Nichtsdestotrotz hatte man es vor dem Rückspiel gegen Wattenscheid als Tabellendritter noch selbst in der Hand mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen aus eigener Kraft aufzusteigen. So überraschte dann auch die stattliche Kulisse von 21tausend Zuschauern im CBS nicht wirklich. Ehrlich gesagt hatte ich auch den Eindruck das die Wattenscheider, für die es mal eben in dem Spiel um nichts mehr gegangen ist, an dem Tag auch gar nicht so richtig Bock auf Gegenwehr hatten. Alleine Jockel Kirsten muss denen in Halbzeit eins drei-vier Buden einschenken, dann wäre der Kick wahrscheinlich so wie gegen Illertissen gelaufen, doch leider beließ es der gute Jockel nur bei einem Treffer.

Als dann Wagenhaus (den hatte Stielike für Liga 1 eher nicht mehr so auf dem Zettel) 20 Minuten vor dem Ende gelb-rot kassierte hat man gemerkt wie sich unsere Truppe auf einmal kollektiv die Windeln vollgemacht hat und auf einmal kamen die doch eigentlich demotivierten Wattenscheider nochmal auf. Wie dann Andreas Ridder nach gut 80 Minuten, mit dem einzigen Zweitligator seiner Karriere, am kurzen Pfosten stehend per Kopf zum 1:1 trifft betrachte ich auch heute noch als den ultimativen Stinkefinger des Fussballgottes...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg


Regionalliga West

Beitragvon Richie Naawu » 04.11.2019, 22:01

Momentan Spielabbruch bei Fortuna Köln gegen Alemania Aachen wg. Fanprotesten gg. Montagsspiele. Habe leider nicht mitbekommen was genau passiert ist, weil grade reigezappt habe. Pyro wohl nicht. Hab viele Trillerpfeifen gehört. Weiß einer mehr?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8923
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Regionalliga West

Beitragvon glatze » 05.11.2019, 06:39

Richie Naawu hat geschrieben:Momentan Spielabbruch bei Fortuna Köln gegen Alemania Aachen wg. Fanprotesten gg. Montagsspiele. Habe leider nicht mitbekommen was genau passiert ist, weil grade reigezappt habe. Pyro wohl nicht. Hab viele Trillerpfeifen gehört. Weiß einer mehr?


https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln/fortuna-koeln-tennisbaelle--pyrotechnik--montagsspiel-gegen-aachen--vor-abbruch-33414276
Benutzeravatar
glatze
 
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2008, 07:16

Regionalliga West

Beitragvon Schleifi » 12.11.2019, 11:30

Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Regionalliga West

Beitragvon steward » 29.11.2019, 22:10

Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1911
Registriert: 04.07.2004, 18:14

Regionalliga West

Beitragvon Backes » 01.02.2020, 20:31

Im Westen hat Rödinghausen leider bei RWE gewonnen und scheint als Meister festzustehen. Wieder so ein unnötiger Verein, der vor 10 Jahren noch in der Kreisliga gekickt hat und nur dank eines finanzstarken Sponsors (Häcker Küchen) durchmarchiert. Die haben momentan nur einen Sportplatz mit 2500 Plätzen. *0102*
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14523
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534