Breno muss ins Gefängnis

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Breno muss ins Gefängnis

Beitragvon Blackbalou » 04.07.2012, 16:01

Naja, da ist die Frage was es bringt?

Resozialisierung? Hier wird die Karriere des Mannes final zerstört. Hilft also niemandem etwas.
Pfändung der Gehälter des Lazio-Vertrags als Entschädigung für Eigentümer und in Gefahr gebrachte Feuerwehrleute hätten der Gesellschaft mehr Nutzen gebracht als den Kerle jetzt auf Steuerzahlerkosten in den Bau zu schicken.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Re: Breno muss ins Gefängnis

Beitragvon Arnold » 04.07.2012, 16:05

2 Jahre auf Bewährung oder was da mal im Raum stand hätte es auch getan. So hätte er wenigstens jeden Cent zurückbezahlen können.

Jetzt geht er halt in den Bau. Die Biographie wird dann ja bald zu kaufen sein... :roll:
Arnold

Beitragvon mischamei » 04.07.2012, 17:54

Blackbalou hat geschrieben:Naja, da ist die Frage was es bringt?

Resozialisierung? Hier wird die Karriere des Mannes final zerstört. Hilft also niemandem etwas.
Pfändung der Gehälter des Lazio-Vertrags als Entschädigung für Eigentümer und in Gefahr gebrachte Feuerwehrleute hätten der Gesellschaft mehr Nutzen gebracht als den Kerle jetzt auf Steuerzahlerkosten in den Bau zu schicken.

sorry, wo kommen wir denn da hin? jeder der kohle hat könnte sich wegen einer straftat freikaufen?

dennoch finde ich auch, man hätte die strafe in der höhe aussprechen können, um sie auf bewährung auszusetzen. gerade weil er wegen trunkenheit eher unzurechnungsfähig war
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Theloke » 04.07.2012, 18:56

Laut Gutachten war er ja nicht unzurechnungsfähig.
Grundsätzlich denke ich auch, dass die strafen natürlich unabhängig von der Person sein müssen. Allerdings ist das für mein Empfinden wirklich etwas hart - wie Balou sagt wird da eher ein Leben (bzw. dessen finanzeille Grundlage) endgültig zerstört, was am Ende keinem hilft. In meinem unjuristischen Hirn hätte ich da auch eher eine Bewährungsstrafe gesehen.
Theloke

Beitragvon Markus » 04.07.2012, 19:56

Ein Kommentar eines Lesers der Bild-Zeitung zu diesem Artikel

Die meisten vergessen Folgendes: Nur einer abhöraktion ist es zu verdanken das breno überführt werden konnte.Davon erführen die brenos zu spät.Hätte breno gestanden,hätte er bewährung gekriegt,ein paar millionen schadenersatz gezahlt,und würde heute in Rom wieder trainieren.Wieviel verdient so ein Kicker in seiner Karriere? 50 millionen?aber breno wollte nicht einmal drei millionen für den schaden den er verursacht hat zahlen,er wollte abdampfen nach rom,und sein geld zählen während der hausbesitzer den millionenschaden hat.Er hat gepokert aus habgier.Ihm ist keine karriere mehr zu vergönnen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon blueandblack » 04.07.2012, 21:49

begeht Otto Normalverbraucher das gleiche Verbrechen wie Breno dann geht er auch in den Bau. Seine Karriere als Maschinenschlosser oder Ingenieur ist dann erstmal genauso beendet wie die Fußballerkarriere von Breno .
Allerdings kann er sich in der Knastfußballmannschaft ohne durch Frauen und Alkohol abgelenkt zu sein, fit halten für das Leben außerhalb der Kerkermauern.
Er ist ja noch jung. Vielleicht braucht er nach Verbüßung seiner Haftstrafe noch ein fußballerisches Aufbaujahr ( SVW ?? :P ) dann gehts anschließend weiter nach Bella Italia zum Geldscheffeln.
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 05.07.2012, 07:13

mischamei hat geschrieben:..... gerade weil er wegen trunkenheit eher unzurechnungsfähig war

herzlichen Glückwunsch für deine Meinung. :roll:
Wenn ich Dir vollbesoffen die Bude abfackel oder Dir die zähne einschlage, muss ich also nur strack genug sein, dass du mich für unzurechnungsfähig und nicht voll strafbar hälst?????? :roll:

Kannst deine Theorie mal bei der nächsten Verkehrskontrolle vorschlagen: Herr Polizist, ich bin zu voll und nur begrenzt straffähig - ich behalte dafür einfach meinen Führerschein.... :mrgreen:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Blackbalou » 05.07.2012, 08:54

Markus hat geschrieben:Ein Kommentar eines Lesers der Bild-Zeitung zu diesem Artikel

Die meisten vergessen Folgendes: Nur einer abhöraktion ist es zu verdanken das breno überführt werden konnte.Davon erführen die brenos zu spät.Hätte breno gestanden,hätte er bewährung gekriegt,ein paar millionen schadenersatz gezahlt,und würde heute in Rom wieder trainieren.Wieviel verdient so ein Kicker in seiner Karriere? 50 millionen?aber breno wollte nicht einmal drei millionen für den schaden den er verursacht hat zahlen,er wollte abdampfen nach rom,und sein geld zählen während der hausbesitzer den millionenschaden hat.Er hat gepokert aus habgier.Ihm ist keine karriere mehr zu vergönnen.

Was für ne Abhöraktion?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Markus » 05.07.2012, 09:01

Blackbalou hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ein Kommentar eines Lesers der Bild-Zeitung zu diesem Artikel

Was für ne Abhöraktion?

Stand glaube ich wirklich in der Zeitung. Kann es aber auch net mehr genau sagen. Wie gesagt, dies war ein Kommentar eines BildLesers über deren Kommentarfunktion zu den einzelnen Artikeln. Und falls nur die Hälfte von dem wahr sein sollte, was er da schreibt, ist Breno mit 3 Jahren und 9 Monaten noch richtig gut bedient ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lenny » 05.07.2012, 10:38

mischamei hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Naja, da ist die Frage was es bringt?

sorry, wo kommen wir denn da hin? jeder der kohle hat könnte sich wegen einer straftat freikaufen?

dennoch finde ich auch, man hätte die strafe in der höhe aussprechen können, um sie auf bewährung auszusetzen. gerade weil er wegen trunkenheit eher unzurechnungsfähig war

....und man kann keine Strafe von 3 Jahren und 9 Monaten auf Bewährung aussprechen - das gibt es nicht!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige