Karlsruher SC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Arnold » 04.04.2020, 12:03

Dass so etwas überhaupt zulässig ist...

Ein Verband schafft sich ab.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22



ANZEIGE

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 12:47

Arnold hat geschrieben:Dass so etwas überhaupt zulässig ist...

Ein Verband schafft sich ab.


Verbandsmeierei interessiert mich recht wenig,aber hier werden endlich Brücken gebaut für Liga 1-4.
Schnell,unbürokratisch und unkompliziert.
Egal wen es betrifft,ein Massensterben muss verhindert werden.
DFB/DFL haben das mit den Clubs aus meiner Sicht gut gelöst,jetzt liegt es an den betroffenen selbst.

Da der grüßte Teil beim KSC Kölmel und Besserungsscheine sind von Pilarsky,kann man auch keinen groß verprellen.
Kölmel hat genug am KSC verdient von 2000-jetzt und die Summe schon X-Fach zurückerhalten wird auch gar nicht benötigt bzw kann man ruhig verprellen,Pilarsky wird nicht bocken.
Warum also nicht ?

Ich bin überrascht,wie positiv dieser Schritt bisher wahrgenommen von den KSC-Fans.
In einer Umfrage stimmen aktuell 188 mit Ja zur Inso,12 mit Nein.
Wird ne lockere Nummer.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 12:51

Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: Karlsruher SC

Beitragvon 1983FAN » 04.04.2020, 17:49

Geigerzähler hat geschrieben:MITGLIEDER-ENTSCHEID IM APRIL
Wellenreuther und Co treiben beim KSC Insolvenzpläne voran
4. April 2020
Marius Bücher


Bis man auf den Trainingsplätzen im Wildpark wieder Fußballer sprinten sieht, dürften noch einige Tage vergehen. Die Profis müssen vorerst weiter zu Hause an ihrer Fitness arbeiten. Das Tempo halten dieser Tage beim Karlsruher SC andere hoch: Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten haben es mit ihren Insolvenzplänen ziemlich eilig.

Am Mittwoch waren KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und Geschäftsführer Michael Becker bei den Hausbanken und beim Oberbürgermeister vorstellig geworden, am Tag darauf wurden die Gremien informiert. Und am Freitag erklärte Wellenreuther, dass man bald Nägel mit Köpfen machen wolle.

Voraussichtlich Ende April sollen die Mitglieder des finanziell schwer angeschlagenen Traditionsclubs den Weg in die Insolvenz frei machen. Die Satzung schreibe dies so vor, lautet zumindest Wellenreuthers Einschätzung, der ohnehin findet: „Bei so einer wichtigen Entscheidung müssen die Mitglieder miteinbezogen werden.“

Mehr zum Thema: KSC lässt seine Mitglieder über eine mögliche Planinsolvenz abstimmen

Einfache oder Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich?
In einer außerordentlichen Versammlung, zu der der Club in der kommenden Woche einladen will und die dann Ende April anstehen dürfte, sollen die rund 8.100 stimmberechtigten Mitglieder dann entscheiden, ob eine Planinsolvenz das Mittel der Wahl sein soll, um der durch Corona noch einmal verschärften Finanznot zu begegnen.

Eine passende Örtlichkeit für die Sitzung zu finden, bleibt den Verantwortlichen erspart: Corona-bedingt kann und muss die Versammlung virtuell abgehalten werden. Das genaue Prozedere soll in den kommenden Tagen festgelegt werden. Zudem lassen die Verantwortlichen rechtliche Aspekte prüfen und zudem die Frage, ob eine einfache oder eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig ist.

Mehr zum Thema: Mögliche Insolvenz: Die Lage ist ernst beim KSC

Aktienausgabe wird voraussichtlich verschoben
Wellenreuther und Co sehen das Insolvenz-Szenario offenbar mittlerweile als einzig sinnvollen Weg aus der Krise an, erst recht nachdem sich der Aktienverkauf, von dem man sich eigentlich Erlöse von mindestens 15 Millionen Euro erhofft hatte, bislang als Rohrkrepierer erweist. Nun ist es wahrscheinlich, dass die Ausgabe an Kleinanleger bis 25.000 Euro, die eigentlich ab Mitte April zum Zuge kommen sollten, deutlich nach hinten verschoben wird.

Offenbar hat auch für die Vereinsgremien die Insolvenzidee einen gewissen Charme. Diese hätten sich dazu überwiegend positiv geäußert, erklärte Wellenreuther. Billigen die Mitglieder die Pläne wäre nach wenigen Monaten ein Neuanfang möglich und das ausnahmsweise ohne den sonst üblichen Abzug von neun Punkten für die Profimannschaft.

Quelle BNN.
ne frechheit. da gibts doch sicher noch etliche andere, wie sponsoren und handwerker die dann leer ausgehen. oder nicht?

irgendwem gehören ja die mios...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Arnold » 04.04.2020, 17:52

Geigerzähler hat geschrieben:Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Wieso soll man sich denn dazu äußern?
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 18:48

Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Wieso soll man sich denn dazu äußern?


Vielleicht weil man ohne Familie Beetz AUCH längst schon zahlungsunfähig wäre und man hier ganz elegant Altlasten wie den Hopp-Besserungsschein wegwuppen könnte ?
Die Zahlen wo der Kicker nannte lassen aufhorchen,um das Thema Planinsolvenz kommt auch hier keiner vorbei !
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: Karlsruher SC

Beitragvon JAG » 04.04.2020, 19:08

Geigerzähler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Wieso soll man sich denn dazu äußern?


Vielleicht weil man ohne Familie Beetz AUCH längst schon zahlungsunfähig wäre und man hier ganz elegant Altlasten wie den Hopp-Besserungsschein wegwuppen könnte ?
Die Zahlen wo der Kicker nannte lassen aufhorchen,um das Thema Planinsolvenz kommt auch hier keiner vorbei !
Kümmer du dich um deinen Kackverein da hast du genug zu tun . Der Besserungsschein wurde schon abgelöst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Karlsruher SC

Beitragvon Arnold » 04.04.2020, 19:09

Geigerzähler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Wieso soll man sich denn dazu äußern?


Vielleicht weil man ohne Familie Beetz AUCH längst schon zahlungsunfähig wäre und man hier ganz elegant Altlasten wie den Hopp-Besserungsschein wegwuppen könnte ?
Die Zahlen wo der Kicker nannte lassen aufhorchen,um das Thema Planinsolvenz kommt auch hier keiner vorbei !
Hopp ist doch schon abgelöst.

Somit brauchen wir keine PI, deswegen äußert sich auch keiner dazu.
Ich bin gespannt ob das beim KSC alles so leicht und locker abläuft wie du es dir vorstellst
Zumindest müsste eigentlich der Ingo seinen Hut nehmen. Denn viele Miese gehen ja auf sein Konto und seine Misswirtschaft (wo du natürlich widersprichst).
Aber wenn du mal aus deinem Kegelheim rauskommen würdest, würdest du auch genug Menschen kennen die hoffen dass Ingo eher heute als morgen verschwindet.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Fidi » 04.04.2020, 19:17

Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Und wenn die Donuts-Pause vorbei ist von der hiesigen Presse hier ,hätte Ich gerne mal ein Statement von Verantwortlichen des SVW ,darauf warte Ich seit der Bekanntgabe vom DFB,dass man sich anschließt der DFL hinsichtlich der auszusetzenden Sanktionen.
Muss verdammt lecker sein,ansonsten wird auf jeden Dreck darauf gesprungen,hier liegt ne Inso auf dem Silbertablett und Ich bekomme noch nicht mal Infos wie der SVW dazu steht. !!! :evil: :evil:
Wieso soll man sich denn dazu äußern?


Er schreibt chinesisch und lässt es von einer Übersetzungsmaschine hier reinstellen. *0103*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8473
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Karlsruher SC

Beitragvon Lokalpatriot » 12.04.2020, 00:44

Arnold hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Im übrigen bin Ich von Dir enttäuscht Arnie wie Du den Artikel aufgefasst hast vom SWR.
Lautern/KSC ist Identische Situation,2 kaputte Klubs bekommen den Rest durch Corona,bei Lautern wird geschrieben "Rettet Corona den FCK",beim meinem ehemaligen 3.Liga-Wälzchen wird erstmal das Schreckgespenst ausgepackt.
Beim Lautern Artikel wird Aufbruch/Hoffnung geweckt,beim KSC-Artikel Abbruch/Schreckgespenst.
Ich sehe das ganz tight und je mehr Ich darüber nachdenke,deste eher glaube Ich an die Worte von Thomas Wagner.
Die Vorstände müssen handeln und diese Krise bietet vielen Clubs jetzt eine einmalige Chance.
Besserungsscheine,Darlehen....N Dreck,die gehen in die Planinsolvenz .
Für mich ist das ein Skandal, tut mir leid. Und ich weiß auch nicht, ob die DFL sich dessen Ausmaß gestern bewusst war.
Jahrelange Misswirtschaft hat meiner Meinung nach nix mit Corona zu tun.
Dass das jetzt belohnt wird, ist für mich eigentlich unfassbar und nimmt einem dann nochmal ein Stück Freude am Fußball.

Und zum KSC: lassen sich ein Stadion für 160 Millionen hinstellen und strecken jetzt beide Arme in die Höhe und haben keine Kohle mehr. Das ist unverschämt und dreist.
Scheiß Verein.


Der Kapitalismus ist nunmal unverschämt und dreist. Die abgebrühtesten Wixxer setzen sich am Ende durch! :mrgreen: Wenn man so etwas kritisieren möchte, bitte! Dann muss man es aber grundsätzlich kritisieren. Getreu dem Motto: Don't hate the players, hate the game.

Wenn die in die Planinsolvenz gehen sollten, dann machen die alles richtig und nutzen nur die Möglichkeiten, die es gibt. Trotzdem gilt natürlich: Scheiss KSC! (Das ist ein unverrückbares Naturgesetz)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4090
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534