1. FC Nürnberg reagiert auf Bengalo-Unfall

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Kurpfalzonkel » 05.03.2010, 21:07

Wenn hier manch einer denkt, es würde mal nen Pyropass etc. geben, der sollte einmal zurück denken, das der DFB seit 2 oder 3 Jahren sogar zur Weihnachtszeit Wunderkerzen im Stadion untersagt!
Benutzeravatar
Kurpfalzonkel
 
Beiträge: 2275
Registriert: 03.09.2003, 18:23
Wohnort: Woinem



ANZEIGE

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 05.03.2010, 22:31

der Amarell hat seine Wunderkerze anscheind aber überall reinstecken dürfen..... :lol:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Benutzeravatar
Karl-Heinz Riedle
 
Beiträge: 1636
Registriert: 12.08.2003, 16:44
Wohnort: LU

Beitragvon Lokalpatriot » 05.03.2010, 23:38

Leider ist dieser tragische Unfall mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Pyro in Stadien verteufeln. Schade...

Das wichtigste ist aber auf jeden Fall, dass die 9 Verletzten schnell wieder fit werden!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4092
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Enad » 06.03.2010, 06:14

Der Patriot hat geschrieben:Leider ist dieser tragische Unfall mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Pyro in Stadien verteufeln. Schade...

Das wichtigste ist aber auf jeden Fall, dass die 9 Verletzten schnell wieder fit werden
!


:!: :!: :!: :!: :!:
90 Prozent des Lebens eines Waldhoffans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!
Benutzeravatar
Enad
 
Beiträge: 1293
Registriert: 03.02.2008, 12:01
Wohnort: LU

Beitragvon Pale Rider » 06.03.2010, 14:48

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:der Amarell hat seine Wunderkerze anscheind aber überall reinstecken dürfen..... :lol:


Die wurde ja gleich wieder ausgeblasen. :lol:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6208
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Beitragvon konter » 08.03.2010, 21:49

ein kicker-video zum thema bengalos.

es wird auch die personalisierung von tickets für auswärtsspiele angesprochen als schritt für friedliche spiele. so ein schwachsinn...
aber ich befürchte, dass so aktionen wie vor dem lauternspiel leider bald nocmal sein werden......... :roll:
http://www.kicker.de/news/video/1053671/video_Rauchbomben-und-Leuchtraketen---Brennpunkt-Fankurven.html
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
Benutzeravatar
konter
 
Beiträge: 1892
Registriert: 13.12.2008, 14:12

Beitragvon SVW07-MANNEM » 08.03.2010, 22:12

konter hat geschrieben:ein kicker-video zum thema bengalos.

es wird auch die personalisierung von tickets für auswärtsspiele angesprochen als schritt für friedliche spiele. so ein schwachsinn...
aber ich befürchte, dass so aktionen wie vor dem lauternspiel leider bald nocmal sein werden......... :roll:
http://www.kicker.de/news/video/1053671/video_Rauchbomben-und-Leuchtraketen---Brennpunkt-Fankurven.html


Das wird eines tages noch ein grossen knall geben. Wir sind auf den besten weg dahin.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
Benutzeravatar
SVW07-MANNEM
 
Beiträge: 2739
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Tifoso68 » 20.03.2010, 00:14

ARIS vs PAOK...neulich beim Derby in Saloniki:

http://www.youtube.com/watch?v=B4X3jsLA ... o_response
(in bezug auf Pyro mal ab 0:50 reinschauen)

Die Bevormundung hierzulande, wo nicht mal mehr Wunderkerzen angezündet werden dürfen, kotzt mich einfach nur an. Es wird wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir alle nur noch personalisiert und durchspiegelt in die Stadien gehen, so wie in Italien oder England. Sehr traurige Entwicklung.

Das Leben an sich ist gefährlich und in bestimmten Zonen ist es nun einmal noch etwas gefährlicher. Aber genau das ist es, was einen gewissen Reiz ausmacht. Wer sich in solche Zonen begibt, egal ob beim Fußball, beim Motorradfahren, beim Kampfsport, beim hemmungslosen Besäufnis oder bei was weiss ich was, sollte sich dessen bewusst sein und mit eventuellen Folgen rechnen. Ich für meinen Teil hab bis jetzt damit relativ gut leben können.

Ich will damit nicht die Gefahren, die mit Pyro verbunden sind, verharmlosen, aber ich denke Fankultur sollte immer noch Sache der Fans sein.

Restriktionen, die mir von oben aufdoktriniert werden, sind mir bei weitem mehr zuwider, als das persönliche Risiko, das ich für mich selbst trage.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1025
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Blackbalou » 23.03.2010, 15:51

Strafe nach Ausschreitungen

Club: Zweimal Teilausschluss



Der 1. FC Nürnberg musste sich am Montag wegen Fan-Ausschreitungen vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Bei der Auswärtspartie in Bochum (0:0) hatten sogenannte "Ultras" Brandsätze gezündet. Dabei waren acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Urteil: Nürnberg darf für die Auswärtsspiele in Freiburg und Hamburg keine Stehplatzkarten verkaufen. Insgesamt beläuft sich die Geldstrafe auf rund 100.000 Euro.
In Frankfurt bekam der Club vom DFB-Sportgericht nach einer dreistündigen Verhandlung nun die Rechnung für das Fehlverhalten der "Ultras" präsentiert.

Bei zwei Auswärtsspielen muss der Gästefanblock komplett leer bleiben. Für die beiden Partien beim SC Freiburg (31. Spieltag) und beim Hamburger SV (33. Spieltag) darf nur das zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplatztickets verkauft und die Karten müssen personalisiert werden. Das Stehplatzkontingent darf nicht verkauft werden und die Blöcke müssen leer bleiben.
Außerdem muss der Verein den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber erstatten.

Zudem muss der 1. FCN nach dem Verbands-Urteil dem Jugendamt Nürnberg zweckgebunden für ein Fan-Projekt in diesem und im kommenden Jahr jeweils 20.000 Euro überweisen. Insgesamt kalkuliert der DFB die Strafe auf ca. 100.000 Euro.

"Wir haben das Urteil so akzeptiert und gehen nicht in Berufung. Der wirtschaftliche Schaden sowie die fehlende Unterstützung schmerzt uns sehr, allerdings war es für uns wichtig, zumindest einem Teil unserer Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft im Abstiegskampf auch auswärts zu unterstützen", wird FCN-Sportdirektor Martin Bader auf der Vereinswebsite zitiert. Der Club weist ausdrücklich daraufhin, dass man sich vorbehalte, "den entstandenen wirtschaftlichen Schaden an die Täter weiter zu reichen, wenn diese im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht werden".
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15132
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Beitragvon Totti » 23.03.2010, 19:43

Kampfschwein hat geschrieben:Bedanken wir uns bei den Arschlöchern die uns das eingebrockt haben!!!


Nein, bedank' Dich bitte beim DFB und den Fußball-Millionären, die sich mit den echten und normalen Fußball-Fans (99,9 Prozent) nicht solidarisiert haben..., glaubst Du etwa, mit den personlisierten Tickets kriegste das "Problem" in den Griff...
Ich würde mich echt freuen, wenn ab jetzt die Kurven immer leerer würden..., hab' so das Gefühl, dass der Punkt bald erreicht ist. Denn ohne Stimmung, ist der Fußball bald ganz tot, danach bleiben die "treuen" Event-Fans weg, die Stadien werden ungemütlich leer, Sponsoren ziehen sich plötzlich zurück.
Sicherlich ein Horroszenario, das aber bald Wirklichkeit werden könnte. Aber recht so, denn die Zeit der Fußball-Millionäre und des DFB ist abgelaufen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534