von slash83 » 20.05.2011, 13:05
als neutraler beobachter musste ich gestern mal wieder feststellen, dass die relegation einfach nur für den arsch ist. klar ist es als betroffener fan sicherlich ne spannende sache, wobei das auch sicherlich nur für den verein gilt, der an sonsten direkt runter gehen müsste, die erhalten ja quasi noch ne letzte chance doch noch irgendwie drin zu bleiben. objektiv betrachtet hatten die bochumer ne gute runde und hätten es verdient aufzusteigen, während die gladbacher in der hinserie einfach unterirdisch schlecht waren (zugegeben die rückrunde war dafür durchaus beeindruckend). 2 spiele entscheiden jetzt im endeffekt darüber, ob die saison der bochumer "wirklich" gut war oder nicht. meine sympathien liegen auch eher bei gladbach als bei bochum und ich wünsche mir, dass sie drin bleiben, jedoch halte ich trotzdem nichts von der relegation. ich versuche mir dabei vorzustellen wie ich mich fühlen würde, wenn wir ne super runde spielen würden und 2 relegationsspiel müssten darüber entscheiden, ob wir hochgehen dürfen oder nicht. ich wäre sicherlich angepisst, dass wir nicht direkt hochgehen dürfen. vom niveau des spiels gestern will ich gar nicht erst anfangen, nur so viel: die ersten 25 min konnt ich mir noch anschaun, danach konnt ichs mir nur noch nebenher antun
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer