Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon 1983FAN » 13.03.2020, 23:15

dinamo79 hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Dienstag ist doch auch wieder total sinnlos. Wieso nicht direkt ab Montag?

Ganz ehrlich? Weil die Herren in Stuttgart einfach gepennt haben und zu spät dran sind und man den Kindern am Montag nochmal in Ruhe erklären muss, was sie in den nachfolgenden drei Wochen alles machen sollen.

Hab grade in unserer Kita angerufen, die wussten noch garnichts davon, dass nächste Woche dicht ist :roll:

Wir haben bereits gestern abend inoffiziell von einer guten Freundin (Lehrerin) erfahren, dass aller Wahrscheinlichkeit nach, die Schulen ab Montag geschlossen werden sollen.

Umso überraschter bin ich, dass sie da so lange "beraten" mussten und nun erst ab Dienstag schliessen.
Die Lehrer stellen übers WE Aufgaben zusammen und geben sie zum Abarbeiten am Montag den Schülern..

Gesendet mit Tapatalk
1983FAN

ANZEIGE

Beitragvon highdelberg » 13.03.2020, 23:17

Dafür hat der Virus natürlich Verständnis und wartet den Tag ab. Ist ja kein Unmensch und möchte von den Leuten sicher auch gemocht werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon 1983FAN » 13.03.2020, 23:28

Die Kids haben das eh alle..

Gesendet mit Tapatalk
1983FAN

Beitragvon Volkstribun » 13.03.2020, 23:41

Ist aber auch ein Unding, dass sich das Kabinett an einem Freitag erst gegen Mittag trifft. Hätte man das am Donnerstag abend oder Freitag früh gemacht, hätten die Schulen im Vollbetrieb besser reagieren können. So braucht man halt noch den Montag, um alles abzuklären.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon SVW_fanático » 13.03.2020, 23:56

Volkstribun hat geschrieben:Ist aber auch ein Unding, dass sich das Kabinett an einem Freitag erst gegen Mittag trifft. Hätte man das am Donnerstag abend oder Freitag früh gemacht, hätten die Schulen im Vollbetrieb besser reagieren können. So braucht man halt noch den Montag, um alles abzuklären.
Schaut euch die PK an. Erste Nachfrage geht genau in die Richtung (30min15s)
https://m.youtube.com/watch?v=OJd8xiiOGAo
Antwort sehr bezeichnend...

Das Ganze war im Laufe des Donnerstags bereits absehbar. Am Montag einen weiteren Tag zu öffnen, ist deshalb komplett unnötig und verantwortungslos.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Lenny » 14.03.2020, 07:42

MetalWaldhof hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Das Absagen hat ja eher den Grund, die potentiellen und rein mathematischen 70% an Infizierungen über einen so langen Zeitraum als möglich hinaus zögern zu können, damit das Gesundheitssystem nicht komplett in die Knie geht (parallel zur Grippe)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt. Daher gehe ich ja auch davon aus, dass wirklich gefährdende Veranstaltungen abgesagt werden. Kein Grund sich noch mehr einzuschränken.
Doch, jeder von uns sollte jetzt eben seine 5 grauen Hirnzellen anschalten und sich eben klar machen, dass man sich zum Wohle der Gesellschaft aktuell zurücknehmen sollte.

Bin mal gespannt, wann das endlich von allen verstanden wird, so schwer ist es eigentlich nicht! [emoji35]

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 14.03.2020, 07:52

Gaddestädtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Der Pfälzer Handballverband hat gerade den kompletten Spielbetrieb eingestellt. Und die Vereine ziehen nach und stellen sogar den Trainingsbetrieb komplett ein. Wenn das so weiter geht, wird das öffentliche Leben wohl komplett zum Erliegen kommen.

Wird kommen wie auf Schienen. Und die Passivität in Bereichen wie Schule oder beim Fußball wird uns noch in den Hintern kneifen.
Was der Karneval angerichtet hat, sieht man in NRW. Absurd, dass kein Fußballverband Nägel mit Köpfen macht.

Das ist doch auch gar nicht deren Verantwortung. Das müssen die Gesundheitsämter machen. Alles andere ist halt blinder Aktionismus, der in manchen Fällen halt trotzdem trifft.
Wenn ich solche Aussagen wie "blinder Aktionismus" von Dir lese, macht mich das so unglaublich wütend!
Dir ist klar, wie hochkontagiös dieser Virus ist? Laut dem Virologen der Charité besteht bei 80 jährigen, also meinen Eltern, eine Mortalitätsrate von 20 bis 25%!

Mir bleibt daher nur der Schluss übrig, dass Du von dem Thema überhaupt keine Ahnung hast, dann halte bitte die Klappe! Echt.....

Oder noch besser, informiere Dich einfach mal.

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 14.03.2020, 07:57

highdelberg hat geschrieben:Dienstag ist doch auch wieder total sinnlos. Wieso nicht direkt ab Montag?

Ganz ehrlich? Weil die Herren in Stuttgart einfach gepennt haben und zu spät dran sind und man den Kindern am Montag nochmal in Ruhe erklären muss, was sie in den nachfolgenden drei Wochen alles machen sollen.
Warum hat besteht am Montag noch SCHULPFLICHT? Man hätte zumindest den Tag als freiwillig deklarieren sollen....

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 14.03.2020, 09:41

Lenny hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Das Absagen hat ja eher den Grund, die potentiellen und rein mathematischen 70% an Infizierungen über einen so langen Zeitraum als möglich hinaus zögern zu können, damit das Gesundheitssystem nicht komplett in die Knie geht (parallel zur Grippe)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt. Daher gehe ich ja auch davon aus, dass wirklich gefährdende Veranstaltungen abgesagt werden. Kein Grund sich noch mehr einzuschränken.
Doch, jeder von uns sollte jetzt eben seine 5 grauen Hirnzellen anschalten und sich eben klar machen, dass man sich zum Wohle der Gesellschaft aktuell zurücknehmen sollte.

Bin mal gespannt, wann das endlich von allen verstanden wird, so schwer ist es eigentlich nicht! [emoji35]

Schön dass du auf 10 Tage alte Posts antwortest. Soll ich dir mal aufzeigen wie oft sich seitdem die Aussagen des Robert-Koch-Insitituts und der Virologen geändert haben. Dass du es nötig hast dich mit sowas zu profilieren. Ich nehm in Zukunft deine alten Deville Posts und wird dich jeden Spieltag darauf hinweisen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Fidi » 14.03.2020, 10:03

Bitte hört auf, es ist schlimm, wenn diejenigen, die m. E. ansonsten sehr gute Beiträge hier liefern, sich nun gegenseitig anmachen. Was so eine Ausnahmesituation ausmacht ...
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige