Bundesliga 19/20

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 19/20

Beitragvon Richie Naawu » 01.03.2020, 13:01

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Re: Bundesliga 19/20

Beitragvon Master Maurer » 01.03.2020, 13:31

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen

Sehr guter Kommentar
Unterschreib ich so.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Bundesliga 19/20

Beitragvon Kragenweite » 01.03.2020, 13:43

Yooah hat geschrieben:Man sollte einfach jedes Spiel sofort abbrechen sobald die Wörter ***********, ***********, ***********, Schwuchtel, Schwarze Sau o.ä. fallen. [...]

Gute Idee. Könnte man zum Einstieg ligaübergreifend modellhaft mal einen Monat lang machen und sauber dokumentieren.
Kragenweite

Bundesliga 19/20

Beitragvon 07forever » 01.03.2020, 13:48

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen

Sehr guter Kommentar

Finde ich auch, sehr neutral und objektiv geschrieben.
Die Antwort auf die Frage, wie von Seiten der Ultras mit Fadenkreuzen, wüsten Beleidigungen und ähnlichem der grassierenden Kommerzialisierung des Fussballs die Stirn geboten wird, die bleibt der Artikel aber auch schuldig.
Meine Meinung dazu ist, daß ein Verschärfen der Konfliktsituation mittels solch ungeeigneter Mittel NICHT zu einem Umdenken hinsichtlich Kommerz führen wird, ja gar nicht führen kann...es führt nur dazu, daß die Ultras noch leichter als "asoziale Elemente der Gesellschaft" stigmatisiert werden und der Kernpunkt, die Kritik an Vollkommerz, hinter Unflätigkeit und strafbarem Verhalten vollkommen verloren gehen wird. Sollte man sich deshalb nicht bei den Ultras trotz aller Rivalität untereinander eher den GESELLSCHAFTLICH ANERKANNTEN REGELN für politische Teilhabe unterwerfen und eine bundesweit operierende politische Vertretung gründen anstatt es dem Otto Normalverbraucher mit all der Eskalation unsäglich schwer zu machen, Sympathie für das eigentlich hehre Anliegen zu entwickeln?

Für mich sind hier die gewählten Mittel scheisse, nicht aber der Kernpunkt. Man schiesst sich hier von Seiten der Ultras klassisch ins eigene Knie, wenn man meint, immer derber werden zu müssen und sich davon Aufmerksamkeit für die eigenen politischen Belange zu erhoffen. Den gleichen Fehler machen solche "Bewegungen" seit Jahrhunderten; es wird nichts aus den vielen Malen, wo die gleiche Vorgehensweise schon scheiterte, gelernt. Ist wohl auch eine logische Folge, wenn es in gewissen Gruppen "elitär" wird und sich diese Gruppen als Verfechter der "einzig wahren Lehre" gerieren. Genau der umgekehrte Weg, nämlich der der Deeskalation und des offenen Dialoges mit anderen Stadionzuschauern, wäre hier der richtige. Hopp ist nur ein wohlfeiles Symbol, da hat der Artikelautor recht. Denn letztendlich ist es das System, das hinter dem Fussball steht, welches anzuprangern ist, nicht einzelne, die dieses System nur "cleverer" spielen als andere...wo war das Dazwischenhauen des DFB wegen 50 + 1 ? Hopp ist nicht daran schuld, daß man ihn hat gewähren lassen....

Im Englischen gibt es ein Sprichwort "Don´t hate the players, hate the game!"...Hopp ist hier nur ein Player, das "Game" aber bestimmt der DFB, bestimmen die Märkte, die mittlerweile Spielerpreise jenseits eines voll gefüllten Eurojackpots erlauben. Da sollte man ansetzen, nicht bei Hopp. Ich würde stark dazu raten, daß das "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" von Seiten aller Ultras endlich wirklich ernstgenommen wird, man sich zu einem bundesweit operierenden verband zusammenschliesst und politisch gegen die Verkommerzialisierung des Fussballs vorgeht, in gesellschaftlich akzeptiertem Rahmen. Und auch so, daß Nicht-Ultras sich hinter dieses Anliegen stellen können, ohne gleich mit Fadenkreuzen, "HuSo-Gesängen" usw. in verbindung gebracht zu werden. Das wäre mMn wesentlich effektiver und erfolgversprechender als diese blinde und wenig sympathische Eskalation.Ich kann Hopp für Hoffenheim auch nicht leiden, aber ein Grundmaß an Respekt sollte doch gewahrt bleiben, selbst nach der Geschichte, die der Waldhof mit Hopp hatte. Mit Eskalation macht man nicht Hopp bei der breiten bevölkerung unmöglich, sondern leider nur sich selbst und sein eigenes Anliegen.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 01.03.2020, 15:30

07forever hat geschrieben:

Sehr guter Kommentar

Finde ich auch, sehr neutral und objektiv geschrieben.
Die Antwort auf die Frage, wie von Seiten der Ultras mit Fadenkreuzen, wüsten Beleidigungen und ähnlichem der grassierenden Kommerzialisierung des Fussballs die Stirn geboten wird, die bleibt der Artikel aber auch schuldig.

Starker Artikel.
Obwohl ich (wie wohl alle wissen ;) ) relativ wenig von Bräuchen der Fanszenen halte, sehe ich die Schuld in erster LInie beim DFB und bei Hopp selbst. Wenn er sich nicht bei jeder Beleidigung in die Hose gebrunzt hätte wie ein 5 Jähriger, hätte sich das NIE so hochgeschaukelt. Und dass der DFB mit Aufweichung von 50+1 und einer Ausrichtung die nirgendwo einen Dialog ermöglicht, sondern alle Weichen auf die größtmögliche Kommerzialisierung stellt, der aktivere Aggressor ist, liegt auf der Hand.
Es gab noch nie ein ähnliches Urteil, egal ob Homophob, Rassistisch oder Sexistisch Beleidigt wurde. Jeder Torhüter wird in einem Spiel ca. 15 mal als Huso bezeichnet und niemanden juckts. Zieht's durch und unterbrecht bei jeder Beleidigung, oder lasst es auch für DFB-sponsornde-Milliardäre bleiben. Verlogenes, heuchlerisches Pack!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Bundesliga 19/20

Beitragvon saviola » 01.03.2020, 15:41

*plus1*
waldhofmichel hat geschrieben:Das ist wieder Scheinheiligkeit, von seiner perfiden Seite. Es glaubt doch wirklich niemand, wenn es 0:0 oder 1:0/0:1 gestanden hätte, das da so ein Aufriß gemacht werden würde. Und die "moralisch gute Seite" springt wieder hinter her als gäbe es keinen Morgen mehr. Zumal ja Hopp ein Hauptsponsor der Bayern ist.......
saviola

Bundesliga 19/20

Beitragvon Yooah » 01.03.2020, 15:51

Union Berlin gegen Wolfsburg geht dieser selbe Blödsinn wieder von vorne los. Weil sich ein Milliardär angepisst fühlt. Sollen eben jedes Spiel abbrechen. Vielleicht ist er ja weniger beleidigt wenn man ihn als Zensiert bezeichnet, immerhin war sein Vater bekanntlichZensiert. Dies sollte doch wohl ein konsensfähiger Kompromiss sein.

Außerdem, was will dieser ***********, solange er keine Anzeige wegen Beleidigung abgibt kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen, es ist solange nicht strafrechtlich relevant solange er keine Anzeige aufgegeben hat:

§ 194
Strafantrag

(1) Die Beleidigung wird nur auf Antrag verfolgt.

Hat Hopp einen diesbezüglichen Strafantrag gestellt nachdem die Spruchbänder gezeigt wurden - oder reicht bei Milliardären neuerdings eine Art Blankoanzeige, nach der Art jedesmal wenn ich einen auf beleidigte Leberwurst machen könnte dann erwarte ich eine Strafverfolgung? Vielleicht könnte mal jemand so freundlich sein und beim Arschhurenverband DFB nachfragen ob noch Platz im Enddarm ist, bei der Menge an Zensiert die dort schon rein geschlüpft sind.

Wenn man eine Politikerin als oder was für eine Art von kranker Scheiße soll das darstellen?zensiert

Man kann wirklich nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
Zuletzt geändert von cahe am 02.03.2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht
Yooah
Gesperrt

Bundesliga 19/20

Beitragvon hallogenscher » 01.03.2020, 17:36

@07forever:
Top Beitrag.
Ich befürchte, nicht jeder durchblickt das so wie du. Daher bleibt man bei Pyro-Widerstand, Beleidigungen und Fadenkreuzen stehen und fühlt sich vermutlich gut dabei.
hallogenscher

Re: Bundesliga 19/20

Beitragvon 1983FAN » 01.03.2020, 17:59

Yooah hat geschrieben:Union Berlin gegen Wolfsburg geht dieser selbe Blödsinn wieder von vorne los. Weil sich ein Milliardär angepisst fühlt. Sollen eben jedes Spiel abbrechen. Vielleicht ist er ja weniger beleidigt wenn man ihn als Strichersohn bezeichnet, immerhin war sein Vater bekanntlich NSDAP-Stricher. Dies sollte doch wohl ein konsensfähiger Kompromiss sein.

Außerdem, was will dieser ***********, solange er keine Anzeige wegen Beleidigung abgibt kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen, es ist solange nicht strafrechtlich relevant solange er keine Anzeige aufgegeben hat:

§ 194
Strafantrag

(1) Die Beleidigung wird nur auf Antrag verfolgt.

Hat Hopp einen diesbezüglichen Strafantrag gestellt nachdem die Spruchbänder gezeigt wurden - oder reicht bei Milliardären neuerdings eine Art Blankoanzeige, nach der Art jedesmal wenn ich einen auf beleidigte Leberwurst machen könnte dann erwarte ich eine Strafverfolgung? Vielleicht könnte mal jemand so freundlich sein und beim Arschhurenverband DFB nachfragen ob noch Platz im Enddarm ist, bei der Menge an Arschlöchern, ***********, *********** und Rolexuhrenverteilern die dort schon rein geschlüpft sind.

Wenn man eine Politikerin als Drecksfotze bezeichnen kann, warum dann einen Milliardär nicht als H-U-R-E-N-S-O-H-N? Weil die H-U-R-E-N-S-Ö-H-N-E die Drecksfotzen kaufen oder was für eine Art von kranker Scheiße soll das darstellen?

Man kann wirklich nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
Na bei Dir muß jedes 2. Wort ausgepiepst werden. Respekt.

Gesendet mit Tapatalk
1983FAN

Bundesliga 19/20

Beitragvon Yooah » 01.03.2020, 19:10

Ja, manchmal geht mir eben das Messer im Sack auf. Wobei ich Hopp nicht persönlich angreifen möchte, ich halte ihn eben nur für den verweichlichten Sohn eines Zensiert. Hopp ist kein ***********, Hopp ist ein Zensiert

Wenn mittlerweile alles seinen persönlichen Schutzraum für sich beansprucht, dann fallen diese Schutzräume für ehrenwerte Milliardäre eben ein wenig größer aus. Während der gemeine Pöbel erst Anzeige stellen muss wenn er als Sprößling einer erotischen Dienstleisterin diffamiert wird, dann gilt dies beim DFB eben nicht. Die Claqeure der "Qualitätsmediens" stehen größtenteils bereitwillig in den Startlöchern und leisten ihren Beitrag zur allgemeinen politisch korrekten Meinungsindoktrination.

Wie oft wird auf Fußballplätzen ***********, Wixer, H u rensohn usw. geschrien, wie oft wird der Schiedsrichter beleidigt? Der gemeine Pöbel darf nach verunglimpft bezeichnet werden, aber ab der dritten Milliardärsbeleidigung wird das Spiel abgebrochen? Wo war denn diese Regel bei Schriftzügen wie "Waldhof verrecke" oder "Schlachtet die Lauternsau"? Dann soll der DFB eben jedes Spiel konsequent abbrechen - was gedenkt dieser Drecksverband anschließend zu tun? Was denken diese Spinner was sie vor einem ordentlichen Gericht erzählt bekommen wenn sie mit einem derartig kindischen Blödsinn angelatscht kommen?

Wenn es dem "Ehrenmann" von Hopp nicht gefällt dann soll er eben nicht mehr ins stadion kommen. So einfach ist das. Der Typ soll sich mal bei anderen Leuten mit Eiern in der Hose wie z.B. Zensiert erkundigen wie man mit so einer Kinderkacke umgeht. Aber für Abkömmlinge von Zensiert gelten eben ganz offensichtlich andere Regeln, insbesondere wenn der oberste zuständige Gerichtshof für diesen ganzen Blödsinn bei einem Verband wie dem DFB angeschlossen ist, der wiederum einem Scheißdrecksverband wie der FIFA angehört.

Was passiert denn wenn beim nächsten Länderspiel Banner auftauchen die dem Zensiert nicht gefallen? Ruft der DFB dann "die Mannschaft" vom Feld und bricht nach der dritten Milliardärsbeleidigung konsequenterweise das Spiel ab? Wer stellt sich dann statt Karl-Heinz "habe-vergessen-die-Rolex-anzumelden" Rummenigge [color=#4040FF]Zensiert[/color] händchenhaltend ans Spielfeld?

Etwas lächerlicheres kann man sich überhaupt nicht vorstellen wie ein derart kindisches Getue. Wenn ein Rotzlöffel einen anderen Rotzlöffel Rotzlöffel nennt dann kriegt der ganze Kindergarten keinen Nachtisch. Hat der Kindergartenverband so beschlossen. Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein - ausgenommen ein Banner mit der AufschriftZensiert hochzuhalten
Zuletzt geändert von cahe am 02.03.2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht
Yooah
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige